Hund riecht seit etwas über eine Woche komisch

• Ein wasser scheuer Hund der noch nie gewaschen wurde ? Ich tät mich mal der "Baden und dann weiter sehen " Fraktion anschließen. ;-)

In der Hoffnung das es nichts ernstes ist .

Der ist wirklich sowas von wasserscheu... man kann es nicht glauben :fear:

Ich musste den Versuch leider abbrechen....

• Oh. Dann lass ihn sicherheitshalber gründlich checken.

• Positiv betrachtet ist die Wasserscheu nicht behandlungsbedürftig.

Wegen Geruch, könnte man die Nieren checken. Hatte ja auch Medikamente?

Genug trinken ist wichtig, bekommt er nur Trockenfutter?

• Positiv betrachtet ist die Wasserscheu nicht behandlungsbedürftig.

Wegen Geruch, könnte man die Nieren checken. Hatte ja auch Medikamente?

Genug trinken ist wichtig, bekommt er nur Trockenfutter?

Ich gehe mit ihm morgen nochmal zum Tierarzt. Er musste mehrere Tage ein Schmerzmittel nehmen. Wenn er nicht genug trinkt, weiche ich das Trofu noch in Wasser ein.

• Könnte sein, dass es einfach eine Folge des Medikaments ist. Fragen kostet nichts?

Beim Tierarzt vermutlich schon....

Manche Hunde sind mit Nassfutter besser bedient bzw. gemischt, muss man ausprobieren.

• Ich möchte nochmal eben schreiben was beim Tierarzt war. Der meinte, das kann nicht mit dem Medikamente zusammenhängen. Die Analdrüsen waren aber super groß und voll. Könnte wirklich daran gelegen haben. Komischerweise hatte er aber nie die Anzeichen dafür. Werden in 3 Wochen erneut keine kontrolliert. Außerdem wird noch wegen Pilz und Allergie untersucht.

• Habe mich schon gefragt.. Danke fürs Melden.

Wird er denn regelmäßig gebürstet/gekämmt! Das ist nämlich auch schön für die Haut.

• Berichte mal weiter. Hefepilz gewinnt leicht mal die Oberhand auf Hund.

Das wird teuer? Mit Allergietest...

Ist euer Futter getreidefrei? Ich stelle jetzt um auf komplett Nassfutter, mische noch. Meiner trinkt nicht viel und Hund 1 und 2 sind mit Nassfutter gut alt geworden. Habe nochmal durchgegoogelt, ich glaube wir fahren damit besser.

• Berichte mal weiter. Hefepilz gewinnt leicht mal die Oberhand auf Hund.

Das wird teuer? Mit Allergietest...

Ist euer Futter getreidefrei? Ich stelle jetzt um auf komplett Nassfutter, mische noch. Meiner trinkt nicht viel und Hund 1 und 2 sind mit Nassfutter gut alt geworden. Habe nochmal durchgegoogelt, ich glaube wir fahren damit besser.

Muss ja sein. Ich möchte ja, das es ihm gut geht . Bin auch schon gespannt.

Hab Trofu. Das Josera Sensi Plus. Das bekommt ihm bzgl Magen und Verdauung gut. Find ich auch einfacher als Nassfutter, weil er die gleichzeitig als Leckerli bei Übungen bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!