Was würdet ihr tun?

• Aeh ja.

Wie gesagt, du kannst versuchen, was wegen dem Tritt zu tun. Ohne Zeugen wirds schwer, aber nun denn.

Alles andere bzgl. Freilauf, Haltung, kurze Leine, geht dich (auf gut deutsch) einfach nix an!! Und es gibt (GsD?) keinerlei rechtl. Handhabe bei sowas! Ohne wirkliche Beweise gleich 3x nicht

Auch sein Theater ist nichts, was angezeigt werden kann. Er tobt, ja. Er meint es u.U. auch ernst. Aber es ist nicht passiert und tobende Hunde sind nicht verboten!

Ja vielleicht ist er wegen der kurzen Leine so aggro. Vielleicht hat er die kurze Leine aber auch nur, DAMIT die Leute ihn halten und u.a. deinen Welpen schuetzen zu koennen. Gut, man koennte man MK drauf packen. Der hilft aber halt auch nur bzgl. Bissen. Verletzen kann ein Hund auch mit MK.

• Neu

Hi

hast du hier Was würdet ihr tun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Nee einen Beweis habe ich nicht, stehe tatsächlich nicht immer mit Handkamera im Anschlag da smiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes

das mit dem 3x um den Block weiß ich, ja, weil dieser Hund eben samt Haltern an meiner Terasse vorbei muss und ich es eben schon länger regelmäßig sehe... bisher ist mir das aber nicht bewusst aufgefallen, weil wir mit dem ersten Wauz eben eine andere Gassirunde haben und bisher kaum Berührungspunkte.

Ich bin ganztags zu Hause und da bekommt man doch schon so ein bisschen mehr mit, als wenn man außerhalb berufstätig ist.

Dass er nur spielen will, möchte ich jetzt dezent ausschließen.

• Da du die kurze Leine ja immer wieder erwaehnst, frag ich jetzt mal ganz direkt.

Was genau moechtest du da geaendert haben? Also was waere fuer dich angemessen? Lange Leine? Freilauf? Mit MK oder oder?

Versteh mich nicht falsch, ich meine das nicht als Angriff. Mich interessiert wirklich, was du da geaendert haben moechtest.

• Da du die kurze Leine ja immer wieder erwaehnst, frag ich jetzt mal ganz direkt.

Was genau moechtest du da geaendert haben? Also was waere fuer dich angemessen? Lange Leine? Freilauf? Mit MK oder oder?

Versteh mich nicht falsch, ich meine das nicht als Angriff. Mich interessiert wirklich, was du da geaendert haben moechtest.

Ganz ehrlich?

Ich persönlich finde, dass die Haltung und die Art und weise generell nicht hundgerecht ist und dass er in einer kleinen Wohnanlage generell fehl am Platze ist, weil er meines Erachtens von den Haltern überhaupt nicht ausgelastet wird.

Bei dem Gedanken, dass der Kerl nur die drei mal ein paar Minuten im schnarch Tempo neben Herrchen oder Frauchen laufen kann und ansonsten alleine in der Bude hockt, finde ich traurig.

mir ist schon klar, dass sie ihn nicht ungesichert hier auf der Wiese laufen lassen können, oder zu Stoßzeiten im Wald/Feld, aber außerhalb der gassirunden sieht man die nie mit Hund.

Ich meine, andere gehen gassi, nehmen ihren Hund aber darüber hinaus irgendwo mal mit hin oder man geht mal an den Fluss oder See wenn es Bomben heiß ist oder oder oder...

Also für uns sind unsere Hunde Familienmitglieder und sie kommen weitestgehend da mit hin, wo wir hin gehen.

Klar er ist unverträglich, aber was ist das für ein scheiß Hundeleben, jetzt mal ganz ehrlich!

• Also soll der Hund in die Einöde, die es in DE so gut wie gar nicht gibt? Wie scheiße würde das Hundeleben sein, wenn dieser Hund sich doch mal den Nachbarshund schnappt, oder ein Kind umrennt? Wäre eine Dauerverwahrung im Zwinger das bessere Leben?

Ich weiß, dass es scheiße ist für einen Hund wenn er nie abgeleint werden kann. Aber in manchen Bundesländern wird es gesetzlich so für gewisse Hunderassen gefordert. Und da schreit auch kein Hahn nach, ob das artgerecht oder eben fair für den Hund ist.

Bis auf den völlig überflüssigen Tritt, machen die Hundehalter nur das, was von ihnen gefordert wird. Das Wohl des Hundes spielt da nur eine untergeordnete Rolle. :ka: So ist es leider.

• Du kennst also die Leute 2 Jahre lang und hast einmal mitbekommen, dass der Hund einen Tritt bekommen hat? Einmal. Ok, ist natürlich nicht in Ordnung, aber alles sonst, ist kein Grund dafür den Leuten das OA auf den Hals zu schicken.

Was glaubst du denn, dass du damit erreichst? Evtl. sitzt dann ein unverträglicher großer Problemhund im Tierheim und versauert dort. Oder glaubst du allen Ernstes, dass solch ein Hund ein neues Zuhause findet?

Hast du eigentlich Infos über die Vorgeschichte von dem Hund? Vielleicht ist der bei den Leuten schon als Problemfall eingezogen und sie managen den Umgang entsprechend. Klar stört mich auch der Tritt aber ich würde es mir an deiner Stelle wirklich gut überlegen, ob du dich da wirklich einmischt. Ich finde es nämlich auch etwas über griffig.

Mich haben, als mein Auslandshund gerade hier angekommen ist, auch Leute angequatscht, was für einen unerzogenen Köter ich hätte, weil der auf alles und jeden losgegangen ist zu Anfang. Das ist genau das, was man in solch einem Moment dann noch zusätzlich braucht :denker:

• Ich muss ehrlich gesagt sagen dass ich deine Aufregung echt nicht verstehen kann .

Mein Hund läuft im Dorf auch nur an der kurze Leine und trägt einen Maulkorb, weil sie auch nicht gut auf andere Hunde oder Menschen zu sprechen ist .

Ich gehe auch zu Uhrzeiten raus wo wenige unterwegs sind was ist auch schlimm daran ? :???:

Das der Mann seinen Hund getreten hat geht natürlich gar nicht und da verstehe ich dich auch , aber bei den anderen Sachen frage ich mich echt was der Besitzer falsch macht :ka:er sichert seinen Hund ab dass tun sehr viele Leute nicht sei doch dankbar darüber und natürlich kannst du jetzt das Ordnungsamt anrufen und dich beschweren aber ob es dadurch jetzt besser läuft .

Und sorry aber solche Sätze wie er geht ja eh nur 3 mal kurz raus , nerven mich echt total siehst du ihn 24 Stunden am Tag ?

Gibt halt so Leute wie ich, die lieber früh morgens eine lange Runde drehen und dann halt kurze Löserunden drehen, klar für andere sieht dass natürlich wiede schlimm aus... aber egal was man macht es ist eh immer falsch ...

• Das beantwortet meine Frage jetzt nicht wirklich.

Und nicht jeder Hund muss ueberall mit hin! Gerade Hunde mit Artgenossen-/Menschenproblemen haben davon so gut wie nix! Mal vom Stress fuer alle anderen ganz zu schweigen!

Meine Hunde sind zum Teil vertraeglich und zum Teil eher kompliziert mit Fremdhunden (Menschen sind kein Thema). Du wirst mich niemals (!) an einem See mit den Hunden sehen, wenns bollenheiss ist. Auch nicht mit den netten Hunden!

Zum Teil sind die auch an kurzen Leinen unterwegs (und aktuell auch noch alle mit MK, wenn auch aus anderen Gruenden als 'Fremdhund killen'). Einfach weil gewisse Strecken zugewachsen sind und wir Fremdhunde ggf. zu spaet sehen :hust: Am Freitag hatte ich 2 solcher Begegnungen und war heilfroh das meine Herrschaften an kurzen Leinen waren.

Klar, die haben Freilauf (der eine nur sehr wenig hier in der Gegend) und Auslastung.

Aber fast immer gibt es Gruende wieso Hund A eben nicht ueberall dabei ist, an ner Schleppleine oder gar im Freilauf unterwegs ist.

Ich hab echt auch das Gefuehl, dass es egal ist, was die HH machen. Es waere alles falsch. Weil...weil der Hund einfach stoert (so kommt es bei mir an)?

Da ist endlich mal jemand, der seinen Hund sichert und ihn nicht zu anderen Lebewesen laesst und zack...man ueberlegt die Leute zu melden :verzweifelt:

• Ach ja, mein Auslandshund hat auch keinen ungesicherten Freilauf. Er ist zwar mittlerweile an der Leine fast immer friedlich, aber er ist trotzdem bissig. Wäre er frei und uns begegnet ein Mann, der ihm unheimlich ist, würde er auf diesen los gehen und beißen. Auch andere Hunde findet er zum kotzen und fressen.

Da ist nix mit nett spielen wollen oder lässig mit Hundi durch die Gegend schlendern. Ich muß immer vor raus schauend gehen und entsprechend ausweichen oder Straßenseite wechseln oder Hund an abgewandter Seite führen. Immer, jeden Tag bei jedem Spaziergang.

Einziger Vorteil bei meinem ist, er ist kein großer Hund.

Also meine Nachbarn sehen mich auch mit den Hunden angeleint und allem aus dem Weg gehend.

• Wenn man einen gewaltbereiten Hund hat, der auf andere Tiere ernsthaft losgehen will, kann man ihn nur an einer kurzen Leine wirklich halten. Hat der Hund auch nur einen Meter Anlauf, liegt man auf der Schnüss und der Hund ist weg.

Man kann auch einen solchen Hund nicht mal eben durch Leckerlie ablenken umerziehen. Dieser Hund will zum Artgenossen und den platt machen. Was juckt ihn da ein Leckerlie, oder Tätschel vom Frauchen/Herrchen. Mit so einem Hund geht man an der kurzen Leine, vielleicht noch am Halsband/Geschirr gepackt zügig aus der Gefahrenzone und wenn da noch einer mit einem Welpen an der Leine vorbei kommt und vielleicht der 10te ist, der das beschissene Verhalten des eigenen Hundes, dessen man sich sehr wohl bewusst ist, kommentiert... tja, da kann man kein Lächeln oder ein Danke für den Tipp erwarten. :ka:

Ich glaube nicht, dass die Leute glücklich mit dem Verhalten des eigenen Hundes ist. Und wenn man darauf ständig angeglotzt oder angequatscht wird, beginnt man sich einzuigeln und nur noch das nötigste vor die Tür zu gehen.

Leider weiß ich wie das ist, habe es hautnah mitbekommen. Man geht nicht mit Spaß raus, sondern es ist jedes Mal ein Spießrutenlauf. Ein beschissenes Gefühl auch und vor allem auch für die Halter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!