Was würdet ihr tun?

• Meine Nachbarn sehen:

3x täglich an der kurzen Leine Pipi Runde...

Ich gehe ohne Hunde zum Dorfladen...

Ich gehe ohne Hunde hier ins Café oder zum Bäcker..

Ich bin Teilzeit arbeiten (ohne Hunde).

Auf dem Gelände steht ein Zwinger (stand schon bei Hauskauf und wird nicht für Hunde, sondern als vor den Hunden sicherer "Schrottplatz" für zu entsorgendes Dornengestrüpp, Bretter mit Nägeln o.ä. genutzt.) Das sieht man aber nicht, da von der Straße nicht einsehbar. Meine Hunde wohnen im Haus.

Tatsächlich fahre ich mit den Hunden mindestens 1x täglich raus in die Pampa und laufe da große Runden - mit Freilauf, wo keine Tutnixe sind.

Mindestens 3x die Woche fahren wir zum Hundeplatz..

Fährten sind wir zusätzlich auch noch 3-4x die Woche.

Dieses Wegfahren sieht man aber nur, wenn man direkt gegenüber wohnt - alle anderen vermuten sicherlich auch, dass meine Hunde nur zuhause hocken und nie Freilauf haben.

Da kann ich ja nur hoffen, dass mich niemand anzeigt. Allerdings trete ich meine Hunde nicht, das geht gar nicht.

• Es geht ja darum, dass in der Anlage auch Kinder spielen?

Da hätte ich um meine Kinder Angst!

Wobei die generelle Frage ist, ob nicht alle Hunde dort weg bleiben sollten?

Ist das zwischen Wohnanlagen, also gehört das Gelände zu einer Wohnverwaltung? Wenn ja: Sind Hunde dort überhaupt erlaubt?

Für mich liest sich das so, als ob über kurz oder lang, was passieren wird. Im besten Fall fällt er seine eigenen Leute an; kleines Kind wäre schrecklich.

• Ich arbeite im Schichtdienst und bin immer zu verschiedenen Uhrzeiten unterwegs, teilweise dann wenn alle noch schlafen oder dann wenn alle schon lange schlafen.

Meine Hunde laufen immer an kurzen Leinen bis wir zu der Stelle gekommen sind an der sie sich lösen dürfen oder frei laufen können.

Hier in der Gegend bin ich nicht unbedingt unterwegs, da 2-4x die Woche Hundeplatz, zusätzlich Fährten und ich fahr an ruhigere Orte zum Gassi gehen. Meine Nachbarn könnten auch denken, dass die Hunde nur 1x die Woche rauskommen :pfeif:

Ich würd niemals auf die Idee kommen irgendeinen meiner Hunde hier in der Siedlung wo sich Kinder, andere Menschen, Hunde, Katzen vermehrt bewegen an irgendeinen langen Leine mit Bewegungsspielraum zu führen. Nicht weil die bösartig sind sondern keinen belästigen sollen. Und gerade bei so massiv unverträglichen Hunden hat man unter anderem keine andere Möglichkeit als kurze Leine und MK.

Ich bin übrigens auch ein schmales Hemdchen und bin nur 1,60 groß und habe alle Hunde die bis jetzt hier waren (Rotti bis LZ Schäfi) alle hervorragend im Griff :ugly:|)

• Der TE schreibt aber auch, dass es ihm in der Hauptsache um - ich zitiere - „den gewaltigen Tritt in die Rippen“ geht. Ist hier irgend einer der mit reaktiven Hunden erfahrenen Hundehalter der Auffassung, dass das in einer Eskalationssituation wirklich weiterhilft?

Auch hier war keiner dabei, keiner kennt den Hund, keiner kennt den Halter. Ja - ich verstehe es, dass es nervt, wenn man angequatscht wird. Hatte ich mit meinen eigenen Hunden nie, im Tierschutz oft genug. Habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass mit einer netten Erklärung das Ganze schnell vom Tisch ist, es sich auch rumspricht und die Leute dann sogar rücksichtsvoller agieren.

Und leider gibts Leute, die auf Aggressionen ihres Hunds hin nicht anders reagieren können als mit Gewaltanwendung. Und es gibt sogar Leute, die daran was machen und ein Training in Anspruch nehmen, wenn man sie mal drauf aufmerksam macht. Also. Kann gut gehen, kann sinnvoll sein, kann schief gehen, kann überflüssig und nervig sein, den Halter anzusprechen. So what? Wie schon im letzten Thread dieser Art: Nur wer nix macht, macht nie was verkehrt.

• Hier siehts aehnlich aus (Nachbarn sehen nur kurze Loeserunden zu den ueblichen Zeiten, usw.). Deswegen find ich es auch so...hmh...schade, dass man wegen sowas ueberlegt Anzeige zu erstatten :/

Der Tritt ist das einzige was aetzend ist und nicht geht. Das haben ja nun auch alle mehrfach geschrieben. Auch die HH der etwas anderen Hunde!

• aber außerhalb der gassirunden sieht man die nie mit Hund.

Wer ist denn genau "man"?

Hast Du dich schon mal 24h auf die Lauer gelegt zum gucken, ob sie nicht vielleicht doch frühmorgens...?

Ich meine, andere gehen gassi, nehmen ihren Hund aber darüber hinaus irgendwo mal mit hin oder man geht mal an den Fluss oder See wenn es Bomben heiß ist oder oder oder...

Nö, nö. nö und nö.

Ich bin also garantiert keiner der "anderen".

Klar er ist unverträglich, aber was ist das für ein scheiß Hundeleben, jetzt mal ganz ehrlich!

Was WEISST Du denn jetzt ganz genau?

Was möchtest Du denn erreichen? Dass der Hund erschossen wird?

Es geht ja darum, dass in der Anlage auch Kinder spielen?

Da hätte ich um meine Kinder Angst!

Wobei die generelle Frage ist, ob nicht alle Hunde dort weg bleiben sollten?

Ist das zwischen Wohnanlagen, also gehört das Gelände zu einer Wohnverwaltung? Wenn ja: Sind Hunde dort überhaupt erlaubt?

Für mich liest sich das so, als ob über kurz oder lang, was passieren wird. Im besten Fall fällt er seine eigenen Leute an; kleines Kind wäre schrecklich.

So ein Schrott. Wie kann man sich als komplett Unbeteiligter dermassen in etwas reinsteigern, wo man noch nicht mal den Hauch einer wirklichen Ahnung haben kann :wallbash:

Oder kennst Du die Besitzer des betroffenen Hundes persönlich?

Die Wohnsituation?

So langsam aber sicher geht's in Richtung Verleumdung was Ihr da veranstaltet :no:

Nicht schön.

• Ein Haus weiter wohnt ein junges Pärchen im dritten Stockwerk mit einem relativ großen offensichtlich unverträglichem Hund.

Der Hund wird ausschließlich an einer extrem kurzen Leine direkt am Körper gehalten, zusätzlich zum Halsband hat er noch ein Halti (ich glaube es heißt so) und trotzdem gelingt es ihm, sowohl die Besitzerin (vielleicht 160cm und Max 50kg) als auch den Besitzer (bestimmt 180cm und recht stämmig) ordentlich ins Wanken zu bringen.

Der Hund fängt sofort wenn er Kinder, andere Hunde oder Menschen sieht das Knurren an, das komplette Fell stellt sich auf und er wirkt echt bedrohlich.

Muss man das dulden?

• Muss man das dulden?

Warum nicht?

Du betreibst grad Hetze allerbester Güte.

• Hetze, weil ich es nicht gut finde, wenn ein Hund in der Wohnanlage Kinder anknurrt?

Alles klar.

• Wie bitte? Was muss man denn da dulden? Das ein Hund sich nicht wie dumm freut bei Artgenossen/Menschen?

Wie genau belaestigt dieser Hund jemanden?

Muss man klaeffende Hunde dulden? Muss man Hunde dulden, die vor 'Yeah ein anderer Hund'-Freude rumjaulen/jammern? Muss man Hunde dulden, die gestreichelt werden wollen?

Dieser Hund ist ANGELEINT! Ergo gesichert! Nur weil es irgendwelchen Leuten nicht passt, dass der halt unfreundlich auftritt, hat er nicht zu verschwinden!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!