Welpe arbeitet in der Hundeschule überhaupt nicht mit

• Du sollst ja nicht gar nix machen. Aber weniger und ja auch mal nix an manchen Tagen.

Nichts möchtest du weniger als nen Hund der nie gelernt hat Ruhe zu geben und 24/7 Animation einfordert/kennt..

Grad so ein Typ Hund muss lernen Langeweile zu ertragen , Ruhe zu finden. Das wird sonst sehr unschön .

Mit der Gruppenstunde würd ich(!) mir keine großen Hoffnungen machen. Ich denke das ist erstmal zu viel für das kleine Köpfchen was da alles los ist.

Hast du dich vorher nicht über deinen Traumhund informiert? Double Merle / Hunde mit hohem Weißanteil haben gehäuft Probleme mit dem Gehör/Sehen.

Von was für nem Züchter kommt er denn? VDH , ASCA?

• Ein weiteres Pigmentations-Gen, das mit Taubheit verbunden sein kann, ist der Merle-Faktor (z. B. Bobtail, harlekinfarbene Doggen, Shelties und andere Rassen mit Merle-Färbung). Hier können sowohl vollständig taube als auch schwerhörige Tiere vorkommen, wobei das Risiko für einen Hördefekt mit zunehmendem Weissanteil in der Fellfarbe und Verpaarung von Merle-Merle-Eltern steigt.

• Nein, dem Welpen wird nicht langweilig. Es ist ein Baby und der braucht viel Ruhe und Schlaf um neue Dinge zu verarbeiten. Das der Hund Aufmerksamkeit einfordert solltest du ignorieren, denn schon jetzt bist du auf dem besten Weg dir einen überdrehten nervenden Hund heranzuziehen.

Mit "bis Dienstag etwas weniger zu machen" ist es in eurem Fall definitiv nicht getan.

Was das mit der Farbe zu tun hat? Es geht um Vererbung - was für eine Farbe haben denn die Elterntiere von deinem Hund?

• Hast du dich vorher nicht über deinen Traumhund informiert? Double Merle / Hunde mit hohem Weißanteil haben gehäuft Probleme mit dem Gehör/Sehen.

Von was für nem Züchter kommt er denn? VDH , ASCA?

Er kommt von keinem von den beiden. Ich möchte den Züchternamen hier nicht nennen, aber es gibt mehr als diese 2 in Deutschland.

Das heißt weil sein Vater und seine Mutter beide eine Merle Farbe hatten kann es sein, dass Uno schwerhörig ist?

Taub ist er definitiv nicht, das hätte ich schon gemerkt.

• Um das mal zu verdeutlichen - du hast den Hund nen Monat und schreibst der fordert JETZT SCHON Bespaßung ein !! Das ist Mist, ganz ehrlich .

• Vielleicht müssen die ganzen Infos und Vorschläge, die hier kamen erst mal von dir verarbeitet werden. Niemand hört gerne, dass er im Grunde fast alles falsch macht, vor allem, wenn man sich doch ernsthaft Mühe gibt.

Für jemanden, der schon lange von einem Aussi geträumt hat, hörst du dich aber eher einseitig informiert an.

• Ich finde es nicht nichts, wenn ein Hund seine Umwelt kennen lernt, die einfachen Regeln des Zusammenlebens lernt und einfach das Leben lernt. Ich finde sogar, dass ein so junger Hund nichts anderes lernen muss als das.

Das er permanent deine Aufmerksamkeit fordert, zeigt schon, dass er zuviel machen muss. Das Fordern geschieht nicht aus Langeweile.

Ich würde mit dem Hund ausser Gassi gehen, Ruhe lernen und vielleicht noch den Rückruf und den einfachen Alltag lernen nichts machen. Dein Hund muss nicht arbeiten.

• Was das mit der Farbe zu tun hat? Es geht um Vererbung - was für eine Farbe haben denn die Elterntiere von deinem Hund?

Sie hatten beide eine Merle Farbe, ähnlich wie Uno

Herzlichen Glückwunsch... so eine Verpaarung ist in Deutschland durch das Tierschutzgesetz verboten, weil kranke und/oder tote Tiere geboren werden. Aber das scheint dein Züchter für eine schöne Farbe in Kauf genommen zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!