Welpe arbeitet in der Hundeschule überhaupt nicht mit
-
-
Oh weh - das ist nicht nur unseriös. Merle/Merle Verpaarungen sind in Deutschland aus dem vorzitiertem Grund verboten, fallen unter die Qualzuchtdefinition.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe arbeitet in der Hundeschule überhaupt nicht mit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Umso wichtiger, mit diesem Hund mal zum Tierarzt zu gehen und Augen und Ohren checken zu lassen.
-
Herzlichen Glückwunsch... so eine Verpaarung ist in Deutschland durch das Tierschutzgesetz verboten, weil kranke und/oder tote Tiere geboren werden. Aber das scheint dein Züchter für eine schöne Farbe in Kauf genommen zu haben.
Uno hat noch 6 Geschwister und die sind alle gesund zur Welt gekommen. Außerdem hätte ich gemerkt wenn er taub oder blind wäre. Ich verstehe gar nicht was das damit zu tun hat.
-
Hast du dich vorher nicht über deinen Traumhund informiert? Double Merle / Hunde mit hohem Weißanteil haben gehäuft Probleme mit dem Gehör/Sehen.
Von was für nem Züchter kommt er denn? VDH , ASCA?
Er kommt von keinem von den beiden. Ich möchte den Züchternamen hier nicht nennen, aber es gibt mehr als diese 2 in Deutschland.
Das heißt weil sein Vater und seine Mutter beide eine Merle Farbe hatten kann es sein, dass Uno schwerhörig ist?
Taub ist er definitiv nicht, das hätte ich schon gemerkt.
Jo, es gibt grad bei Modehunden wie dem Aussie viele Vermehrer die auf Gedeih und Verderb Hunde produzieren und Leute die das unterstützen.
So wie du .
Abgesehen davon das es laut TschG VERBOTEN ist Merle X Merle zu verpaaren aufgrund dessen wie hoch das Risiko ist da massiv eingeschränkte und kranke Welpen zu produzieren- nein, manchmal merkt man ne einseitige Taubheit z.B nicht so schnell. Oder ne Minderung der Hörleistung/des Sehvermögens.
Viel Spaß wenn der echt aus ner Merle X Merle Verpaarung kommt, ich will vermutlich gar nicht wissen was da charakterlich zusammen gepantscht wurde. Und das bei der Rasse.
Ehrlich, manchmal will ich einfach nur schreien bei sowas. Das kann doch nicht dein Ernst sein?!
-
Da es so viele Postings gab hier in deinem Thread, hast du vielleicht manches nur überflogen.
Hier schreibt flying-paws ihren Rat, wie viel für deinen Welpen an Programm gut und ausreichend wäre:
Und zu der Geschichte mit der Überlastung im Kopf: Ein so reizoffener Hund wie ein Aussie hat mit dem normalen Alltag schon richtig viel zu tun. Extra Trainingseinheiten, Spieleinheiten, so große Runden - das ist alles viel zu viel.
Zwei mal am Tag Gassi im Freilauf für ca. 15 bis 20 Minuten. Drei bis vier Mal die Woche einen Spaziergang dadurch ersetzen, dass man an einen "aufregenden" Ort geht, wo es was zu gucken gibt: Supermarktparkplatz, Straße, Innenstadt. Zehn Minuten reichen. Und dann noch drei bis vier Mal die Woche Kontakt zu anderen Hunden, gerne auch Spielkumpels darunter, erwachsene Hunde, welche, die gar nicht spielen wollen.
Das reicht eigentlich völlig aus. Zuhause würde ich etablieren, dass gar nichts gemacht wird. Also kein Training, kein Spielen mit dem Welpen, nix. Er darf mit sich selbst mit Spielzeug herumtoben, aber mit dem Mensch passiert exakt: Nix. -
-
Uno hat noch 6 Geschwister und die sind alle gesund zur Welt gekommen. Außerdem hätte ich gemerkt wenn er taub oder blind wäre. Ich verstehe gar nicht was das damit zu tun hat.
Also kein Züchter, sondern ein Hinterhof Vermehrer der gegen das Gesetz verstoßen hat
-
Er sieht von vorne nur so weiß aus. An den Seiten ist er ja nicht komplett weiß.
-
Das ändert nichts daran das es verboten ist was die Leute wo du den Hund hergeholt hast gemacht haben.
Aber war vermutlich egal, hauptsache "schick".
-
Ja, ich habe nicht mit so vielen Antworten gerechnet. Ich muss mir das alles in Ruhe nochmal durchlesen. Ich bin gerade etwas erschlagen und schockiert, dass ich scheinbar so viel falsch gemacht haben soll.
-
Klar ist dein Welpe niedlich, welcher Welpe ist das nicht.
Aber du solltest dich wirklich dringend mit der Vererbung beschäftigen und auch damit, dass mit der Farbe auch andere Probleme zusammenhängen können.
Lies z.b. mal hier: https://vetevo.de/blogs/ratgeb…kt-merle-faktor-beim-hund
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!