Große Sorge um Lena. Ich weiß nicht mehr weiter
-
-
Hallo. Hab's gestern leider nicht mehr geschafft mich zu melden. Ich war einfach zu ko. Lena geht's erstaunlich gut, sie ist zwar schon noch sehr schlapp, aber das ist normal, so eine Gastritis zerrt, das weiß ich von mir. Lena frisst schon wieder und schaut mich entsetzt an weil's so wenig ist. Sie bekommt ca alle 2 h eine Mini Portion zum Fressen. Durchfall wird auch langsam besser. Bin echt froh dass es schnell besser geworden ist
Wenn sie sich von der akuten Geschichte erholt hat, werden weitere Untersuchungen gemacht. Den der TA meinte dass es selten sei, das sich eine Gastritis so zu spitz uns es noch einen andere Ursache, auch wegen der Vorgeschichte, muss.
Als nächstes ist dann eine
neurologische Abklärung geplant.
Danke euch allen fürs Daumen drücken und die Anteilnahme, das hat mir wirklich sehr geholfen
Ich werde berichten wie's weiter geht.
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Große Sorge um Lena. Ich weiß nicht mehr weiter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke fürs Update und weiter sind die Daumen gedrückt. Ich hoffe sehr, daß sich alles aufklärt und die Maus wieder ganz gesund wird !
-
Toll, dass es aufwärts geht!
Ich möchte Dir einfach nochmal ein grosses Schilddrüsenprofil empfehlen, wenn ein Blutbild gemacht werden sollte. Bei Elly äusserte sich ihre SDU u. a. mit schweren Magen-Darm Problemen und die restliche Symptomatik von Lena passt auch.
-
Bei Lena geht's weiter aufwärts
Vielen Dank für die Hinweises. Schilddrüse wird sobald wie möglich überprüft, und zum Neurologen geht's auch noch. Wenn da alles stimmt, wird das herz noch genauer untersucht. Endlich habe ich einen Plan und wie's weiter geht. Da sie das jetzt alles sehr gestresst hat bekommt Lena nun ein paar Wochen zlykene und ein spezielles Futter ( (RC calm).wenn die dann wirken. geht erst mit den untersuchungen weiter, weil Lena jetzt erstmals zu Ruhe kommen muss
-
Super, dass es weiter aufwärts geht!
Toll, dass Du Lena die Zeit gibst zur Ruhe zu kommen. So könnt ihr beide auch mal durchatmen.
Für die weitere Diagnostik wünsche ich euch alles Gute - und vor allem ein gut behandelbares Ergebnis!
-
-
Das klingt sehr, sehr gut.
Auch die Verschnaufpause finde ich gut und richtig.
Weiter so, Lena!
-
Hallo gestern wurde ein großer Schilddrüsen Check gemacht. Der Befund war heute schon da, keine Auffälligkeiten. Ich verzweifle langsam, Lena ist immer noch nicht fit, hat auch schon länger wieder Durchfall, aber alle Untersuchungen sind ( zum Glück) ohne Befund. Heute war leider am Abend nur noch die Vertretung da, muss morgen meine TA anrufen und Besprechen wie's weiter geht. Aber sie hat auch keine Idee mehr, was es sein kann, evtl noch Herz, aber sie kann nichts hören, oder MRT ( weiß aber nicht genau was angeschaut werden soll, sie meinte der ganze Hund, geht aber leider nicht). Neurologe ist auch unsicher ob der helfen kann, da dafür wieder Symptome fehlen.
-
Hallo gestern wurde ein großer Schilddrüsen Check gemacht. Der Befund war heute schon da, keine Auffälligkeiten. Ich verzweifle langsam, Lena ist immer noch nicht fit, hat auch schon länger wieder Durchfall, aber alle Untersuchungen sind ( zum Glück) ohne Befund. Heute war leider am Abend nur noch die Vertretung da, muss morgen meine TA anrufen und Besprechen wie's weiter geht. Aber sie hat auch keine Idee mehr, was es sein kann, evtl noch Herz, aber sie kann nichts hören, oder MRT ( weiß aber nicht genau was angeschaut werden soll, sie meinte der ganze Hund, geht aber leider nicht). Neurologe ist auch unsicher ob der helfen kann, da dafür wieder Symptome fehlen.
Vieles kann man beim Herz nicht hören, danach kann man leider eh nicht gehen. Wir drücken die Daumen, dass ihr was findet, das man endlich behandeln kann.
-
Ich drücke die Daumen das die Ärzte bald fündig werden und deiner Lena helfen können.
Ich kann leider nicht allzu viel beitragen, wollte dir aber mal kurz da lassen was uns gerade hilft. Meiner immer gesunde alles fressende Hündin hat seit 3 Monaten extremen Leistungsabfall und ständig Probleme mit dem Magen Darm Trakt. Auf den Kopf stellen lassen habe ich den Hund, Tierarzt gewechselt. Zum einen steckt da eine lange unentdeckte Gastritis hinter (Tierklinik kam nicht drauf, war gefühlt 100x da). Nun ist alles im Eimer, sämtliche Mittelchen der Klinik für die Katz. Neue Ärztin, neuer Ansatz. Der Hund wird bekocht und es gibt 2-3 täglich Slippery Elm/ Ulmenrindensirup von Ani Forte. Es ist unser Durchbruch + das Kochen natürlich. Nach 2 Wochen ging’s jeden Tag bergauf. Dieses Ulmenrindenpulver kann ich sehr empfehlen, als Sirup gekocht.
Würde das Herz mal richtig im Ultraschall angeschaut ? Auch wenn beim abhören alles gut ist, kann ja doch was sein. Wurde die Lunge mal angeschaut ?
Das hat meine TÄ bei Josie gleich angeschaut, als ich ihr diesen Leistungsabfall schilderte, bzw. Herz steht noch aus.
Ich hoffe einfach es kommt bald Licht ins Dunkel bei eurer Lena.
-
Ich habe jetzt einmal alles nur überflogen, also ich würde in Richtung Pankreas (chronische Pankreatitis) und/oder IBD denken.
Trixie hat leider beides und wir haben auch mehrere TÄ und lange Zeit gebraucht bis wir eine Diagnose hatten und die Diagnose chronische Pankreatitis haben wir nur aufgrund der Symptome und weil sich unserer TÄ sehr gut damit auskennt.
Sie ist der Überzeugung, dass eine chronische Pankreatitis bei einem jungen Hund nur sehr schwer festzustellen ist, die Blutwerte in diese Richtung sind bei Trixie auch ok, trotzdem hat sie die Symptome: Bauchschmerzen, tlw. Erbrechen (nüchtern), immer wieder weichen Kot, Schwäche und Hecheln.
Auch können Herzrhythmusstörungen ein Symptom von einer chronischen Pankreatitis sein.
Die IBD, die bei ihr eher im Magen/Dünndarmbereich liegt löst ähnliche Symptome aus: tlw. Erbrechen, weicher Kot bis Durchfall, Schmatzen (vor allem nachts), Unruhe, große Ängstlichkeit, Schreckhaftigkeit, Gras fressen.
Beides verläuft in Schüben, meist ausgelöst durch Stress oder wenn sie etwas falsches zum Fressen erwischt hat. Gerade haben wir wieder einen Schub gehabt, aber Dank unserer neuen TÄ, die zwar eine Schulmedizinerin ist, aber vorwiegend homöopathisch behandelt, haben wir es schnell wieder in den Griff bekommen.
Trixie wird im November vier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!