Große Sorge um Lena. Ich weiß nicht mehr weiter

• Trixie. Danke für deinen Bericht. Genau so wie du es beschreibst ist auch bei Lena. Werde die TA morgen darauf ansprechen. Was tut's du damit es deiner Trixie gut geht bzw wenn sie einen Schub hat. ?

Lena helfen ja die Schmerzmittel sehr gut, wogegen alles für magen-Darm nicht geholfen hat. Morgen wird sie auf jeden Fall noch geröntgt. Falls wieder nichts rauskommt, lass ich als nächstes eine Magen-Darmspiegelung machen. Da sich die TA mittlerweile einig sind dass es Bauchschmerzen sind .

• Danke für deinen Bericht. Genau so wie du es beschreibst ist auch bei Lena. Werde die TA morgen darauf ansprechen. Was tut's du damit es deiner Trixie gut geht bzw wenn sie einen Schub hat. ?

Wie gesagt behandeln wir homöopathisch, unsere TÄ bereitet Mischungen vor, die Trixie tgl. ins Maul gespritzt bekommt, momentan haben wir 4 Mischungen (Dünndarm, Pankreas, Angst, Allergie). Bei einem Schub gibt es eine gesonderte Mischung. Auch haben wir das Glück, dass unsere TÄ jederzeit per Whatsapp erreichbar ist, so werden schon auch öfter Kotbilder hingeschickt. Sie ist einfach sehr gut im analysieren und diagnostizieren und sie bringt dann entweder die entsprechende Mischung vorbei oder ich kann sie jederzeit holen.

Wir sind alle 2-4 Wochen bei ihr und da wird dann besprochen wie es ihr geht und was sie bekommen soll.

Wenn ihr eine Magen/Darmspiegelung macht, macht ihr es dann mit einer Biopsie ? Wir haben es nicht gemacht, unsere TÄ hat uns davon abgeraten, weil sie meint, dass es bei einer Biopsie sein kann, dass ein Teil erwischt wird, welches nicht betroffen ist und sie wollte Trixie den Stress ersparen.

Die Diagnose IBD haben wir aufgrund von Ausschlussverfahren, Blutwerten und Symptomanalysen bekommen.

So waren bei Ihr die B12 Vitamine und Folsäure total im Keller, das bekommt sie jetzt gespritzt, weil es der Darm über das Futter nicht richtig aufnehmen kann.

Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr bald eine Diagnose habt und es Lena wieder besser geht, es ist schlimm, seinen Hund so leiden zu sehen.

• Trixie. Danke nochmals für deine Antwort. Spiegelung wenn dann mit Biopsie. Aber ich habe noch extrem große Angst davor, dass wirklich zu machen, den bei meinem ersten Hund Snoopy, war das der Anfang vom Ende. Beim würde ibd aufgrund der Magen Darm Spiegelung festgestellt, daraufhin bekam er Kortison Tabletten, davon schweren Diabetes mellitus usw. Nicht viel später müsste ich leider erlösen. :(( Er war nur 2,5 Jahre bei mir, war aus dem Tierschutz). Aber meine Lena so leiden zu sehen macht mich auch echt fertig. :(:(:no:Leider hab ich noch keinen TA gefunden den ich so wirklich noch vertraue. :( :

Wünsche dir und deiner Trixie alles gute.

• Leider hab ich noch keinen TA gefunden den ich so wirklich noch vertraue

Ich habe auch lange gebraucht, wo wohnst Du denn ? Das war auch so ein ausschlaggebender Punkt, als sie zu mir sagte, Kortison werden sie von mir nicht bekommen, wäre ich ihr am liebsten um den Hals gefallen.

Vielen Dank für Deine Wünsche.

Euch lasse ich gedrückte Daumen und Pfoten da:streichel:

• Hallo war heute wieder in der tk Ismaning uns die wollen jetzt eine magen-darm-spieglung. Ich bin

total verzweifelt :( ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Finanziell wird es auch langsam knapp. Und die Untersuchung würde nochmal 1300 - 1500 € kosten. Das Geld habe ich einfach nicht :(ab Oktober habe ich versicherungsschutz. Ich hoffe das die gleich am Anfang soviel zahlen. Habe aber so auch einen extrem große Angst vor der Untersuchung. Das alles erinnert mich an meinen snoppy :( ::( so was will ich nicht noch einmal durchmachen müssen :( :. Ich will einfach nur das es Lena gut geht. Ich habe das Gefühl es ist egal wie mich entscheide, ob für oder gegen die Untersuchung, dass es falsch ist.

Traugige und verzweifelte Grüße :no:

• Oh, Mensch, das tut mir leid. Hoffentlich übernimmt die Versicherung das, wenn die Krankheit schon vor Inkrafttreten des Vetsicherungsschutzes begonnen hat. :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!