-
-
Wir haben Baskos Namen leider etwas überstrapaziert, sodass er darauf nicht mehr reagiert. Der Klassiker
Wir möchten den Namen jetzt mit besonders tollen Leckerlies wieder aufladen. Habt Ihr Tipps, was dafür gut geeignet wäre?
Es sollte in großen Mengen verfütterbar, gut verträglich und für 3- monatige verfressene Welpen gut geeignet sein
Danke jetzt schon
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ihr den Namen jetzt schon überstrapaziert habt (innerhalb von maximal einem Monat ), würde ich den nicht noch weiter auslutschen... auch nicht mit Leckerlis.
Gönnt dem Hundehirn eine Pause und nutzt den Namen in Zukunft einfach nicht mehr so doll ab
-
Ich würde den Namen auch einfach generell nicht so häufig verwenden, sonst wird das Abnutzen immer wieder passieren.
Superleckerlis sind für meine Hunde zB Käse, Wurst und Leberwurst. All das verfüttere ich aber nicht in rauen Mengen. Da würde ich eher zB getrocknetes Fleisch nehmen und in gaanz winzige Stücke teilen, um viel bestätigen zu können.
-
Zu spät zum editieren....
Ich würde ultimative Super-Leckerlis auch nicht für sowas banales nutzen. Heb dir sowas lieber für ganz spezielle Sachen, wie zum Beispiel den Super-Rückruf auf.
Der kleine ist ja noch ein Welpe, da wirst du schon noch raus finden, auf was er besonders abfährt. Die Dinge, die für Hunde geschmackliche Highlights sind, sind auch die Dinge, die man nicht so viel Füttern sollte, weil sie schnell auf die Hüfte gehen Zum Beispiel Wienerle, Leberkäse, sämtliche Käsesorten, rohes Rinderhack, Geflügelfleischwurst, Leberwurst...
-
Wenn ich jetzt so überlege, ist es vielleicht auch möglich, dass grad einfach so viele Sachen spannender sind und er deshalb sehr oft nicht mehr reagiert
Eigentlich ist es nämlich immer dann, wenn er gerade mit irgendwas beschäftigt ist. Und es würde auch dazu passen, dass er sich draußen nun auch weiter von uns entfernt und auch mal alleine sein Ding macht, auch wenn wir schon mal vor gehen.
Aber wir verwenden ihn schon auch häufig, einfach unterbewusst. Und leider auch in Situationen, wo wir wissen, er wird nicht hören Obwohl wir es ja eigentlich besser wissen. Da werden wir parallel natürlich ebenfalls an uns arbeiten!
Welcher Käse ist denn empfehlenswert bzw. gibt es einen, der gar nicht geht?
-
-
Welcher Käse ist denn empfehlenswert bzw. gibt es einen, der gar nicht geht?
Na, dir wird hier keiner sagen können, was dein Hund toll findet
Viele Hunde finden zum Beispiel Harzer Roller richtig geil.... meine Hündin legt den Rückwärtsgang ein, sobald sie den nur riecht.Sie mag aber ansonsten so gut wie alles. Auch Weichkäse & Frischkäse. Selbst Feta (davon aber nur ein ganz kleines bisschen, der ist viel zu salzig). Mozzarella ist ihr Lieblingskäse.
-
Leberwurst
-
Hier ist Katzenfutter der Oberknaller.. Gibt es aber nur für den Rückruf, wenn ich die Hundepfeife benutze
-
Abwechslung!
Ihr versucht gerade, gegen die Umwelt anzukommen. Und die ist vor allem eines, nämlich spannend. Das bedeutet für euch: Den jungen Hund nicht in Dauerschleife rufen, es ist ohnehin besser wenn der Hund lernt, von sich aus aufzupassen wann etwas für ihn interessantes bei euch passieren könnte. Dabei ist der Name (oder ein Aufmerksamkeitssignal) im Grunde keine Aufforderung, sondern eher die Info "hey, hier passiert gerade etwas das für dich interessant ist!". Damit ihr spannend bleibt, sollte das keine Inflation erleben, das ist das erste. Und als zweites ist selbst das beste Leckerchen irgendwann so abgegriffen wie die Dose im Automaten, wenn immer das gleiche rauspurzelt. Viel mehr bringt es, wenn es mal einen tollen Keks gibt, mal ein Spielzeug, ihr mal draußen ein tolles Buddelloch entdeckt habt, oder der Keks in der Baumrinde steckt, oder... Je abwechslungsreicher, desto besser. Und wenn ihr es außerdem noch rausfindet, was er in welcher Situation besonders gut findet - manche Hunde sind zum Beispiel drinnen jederzeit für eine Kuscheleinheit zu haben, finden das draußen aber doof - dann habt ihr die besten Karten für einen aufmerksamen Hund.
-
Erfindet einfach ein paar alberne Kosenamen für den Hund und spart euch seinen "bürgerlichen Namen" für ernstere Gelegenheiten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!