Wechselt so oft den Liegeplatz...!!!!!
-
-
Hallo
also, Rick läuft nicht nur hinter mir her,wie ich in einem anderen thread beschrieben habe, sondern hat auch immer wieder so extrem unruhige Zeiten.
Dann wechselt er in 5 Minuten auch mindestens 5 Mal seinen Liegeplatz. Aufstehen, woanders hinlegen, wieder aufstehen, wieder woanders hinlegen.
Machen Eure das auch?
Das hat er alle paar Tage meistens so am späten Nachmittag.Ich weiß natürlich nicht, was er in seinem vorigen Leben (also bevor er zu mir kam vor 3 Wochen) um diese Uhrzeit erlebt hat, aber er ist dann wirklich manchmal kaum zum Aushalten.... :irre:
Meint Ihr, das hat noch mit der Eingewöhnung zu tun?
Aber er tut das meistens (!) nur so zwischen 16 und 18 Uhr - abends ist komplett ruhe und morgens eigentlich auch.
Aber manchmal tut er es eben da auch - und ich bin da schon etwas ratlos, da ich mich auch mit Hunden noch nicht so gut auskenne.
Falls ich hier irgendwie etwas nerve, weil ich soviele Fragen stelle - dann bitte sagen.
Ich will halt nix falsch machen.
LG
Heidi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Spontan fällt mir dazu folgendes ein:
Hunde verfügen ja über eine gut funktionierende innere Uhr, und wenn es immer am späten Nachmittag passiert, vielleicht ist man in seinem früheren Zuhause um diese Uhrzeit immer zum Spaziergang aufgebrochen? -
Dachte ich auch schon.
Sonst hätte ich gesagt, es liegt daran, dass er meistens (aber nicht immer) um die Uhrzeit von mir Futter bekommt, aber er ist nach der Fütterung genauso wie davor.
Und wie gesagt, manchmal hat er diesen Rappel auch vormittags oder mittags oder abends.
Aber meistens nachmittags.So oft, wie er da den Liegeplatz wechselt - ich würde niemals irgendeine Krankheit (sind sie bei Magenverdrehung nicht auch so unruhig..??) erkennen!!!
Ansonsten kann er Stundenlang in seinem Körbchen schnarchen.
-
Zitat
Falls ich hier irgendwie etwas nerve, weil ich soviele Fragen stelle - dann bitte sagen.
Ich will halt nix falsch machen.
LG
HeidiHallo Heidi,
nein nerven tust du nicht, aber ich glaube du machst dir viel zu viele Gedanken um deinen Schatz!
Klar es ist dein erster Hund, aber lass ihn einfach mal zur Ruhe kommen!
Ich glaube alle deine Probleme mit deinem Hund sind gar keine Probleme!Der Hund ist aus dem Tierheim und du hast ihn erst seit 3 Wochen - wer weis vielleicht hat er immer am Nachmittag sein Futter im TH bekommen oder um die Zeit war Schichtwechsel, Freigang oder sonst was!
Mach dir nicht zu viele Gedanken und schalte mal einfach ab!
Vor allem lass den Hund - Hund sein!
-
Doch ich glaub die werden da auch unruhig, bin mir aber nicht sicher!
Aber glaub mir, selbst wenn er die nächsten Jahren ständig um diese Tageszeiten wandern wird, Du wirst erkennen wenn was nicht stimmt! Lee wandert auch rum, weil es ihr wohl zu warm wird. Das ist ne ganze andere Art, wie wenn sie Durchfall bekommt (das sie Durchfall bekommt, kündigt sie damit an...). Du wirst lernen deinen Hund einschätzen zu können. Das kommt mit der Zeit!
-
-
Das will ich hoffen, dass ich es einschätzen lerne!!
Ich lasse es mir zwar nicht anmerken, tippere fleißig in den PC, - aber ich merke ja doch, was Rick so treibt und mache mir - ja, stimmt - viel zu viele Gedanken.
Hab halt Angst, dass was mit ihm ist und ich merk`s nicht.
Eben kaute er Kauknochen und urplötzlich raste er wie von der Tarantel gestochen in die ecke und würgte - zum Glück hat er gleich wieder aufgehört - aber ich hätte keine Ahnung gehabt, was zu tun gewesen wäre.
Ich bin doch noch recht unsicher. -
Zitat
Eben kaute er Kauknochen und urplötzlich raste er wie von der Tarantel gestochen in die ecke und würgte - zum Glück hat er gleich wieder aufgehört - aber ich hätte keine Ahnung gehabt, was zu tun gewesen wäre.
.Erst mal gar nix, er bringt es normalerweise alleine raus. Auch hier hättest du gemerkt wenn er deine Hilfe braucht. Und dann handele einfach, nur handeln weniger nachdenken.
Mach dir nicht soviel Gedanken, ist weniger Streß für dich und deinen Hund. An ihm gehts nämlich auch nicht vorbei, er spürt es daß du "nervös" bist.Schönen Tag noch
-
Echt, dabei geb ich mir soviel Mühe, dass er es nicht merkt!!!
Manchmal hab ich ihn nämlich vergessen dass er überhaupt da ist und dann werd ich aber auf ihn aufmerksam, weil er dann wieder seinen Hin,-und Herrenn und aufstehrappel hat - und den hat er nicht von mir!Aber ich weiß, was Ihr meint und Ihr habt Recht.
Ich geb mir MÜhe - aber das war bestimmt nicht meine letzte Frage....
Ich hoffe, Ihr helft mir weiterhin.
Danke
Heidi -
Ich werde es mal anders formulieren: Dein Hund kommt nicht wirklich zur Ruhe. Silke (und auch ich) meinen, dass Du nicht mit Deinen Fragen nervst, aber Du solltest Dir langsam endgültig nicht so viele Gedanken um deinen Wauzi machen. Und da ist der Knackpunkt. Ich werde so langsam mal, nachdem ich es ja auch schon vorsichtig versucht habe, Dich richtig dolle zu ermutigen, ein wenig drastischer.
Deine Unsicherheit überträgt sich massiv auf Deinen Hund und das ist ernsthaft gemein ihm gegenüber!!! Du bist der Mensch, er ist der Hund, Du hattest bisher keine Erfahrung mit Hunden und musst Dich jetzt endlich anstrengen, sie Dir anzueignen, über Deinen Schatten zu springen und die Verantwortung ganz klar bis in die letzte Konsequenz übernehmen.
Er hat ganz schön viel Erfahrung mit Menschen, will sich endlich aufgehoben fühlen und sich nicht ständig unsicher fühlen oder gar die Situationen meistern müssen.
-
Der Rudelführer hat Souverän zu sein.
Wenn der Rudelführer keine Ruhe ausstrahlt kann das Rudel nicht zur Ruhe kommen.
Mit anderen Worten:
Wenn Cheffe unruhig ist dann ist bestimmt was Merkwürdiges in Anflug und ich muss wachsam sein (bloß nicht einschlafen dann bin ich hilflos)Cool down, das hat mein Hund auch gelegentlich, Fisch im Hintern, keine Ahnung was ihn dann treibt aber umso relaxter wir bleiben umso schneller wird der Hund wieder Ruhig.
LG Olli
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!