Wechselt so oft den Liegeplatz...!!!!!
-
-
Hallo Heidi,
ich find es echt schön, wie viele Gedanken Du Dir um Deinen Hund machst, ist ja auch okay, besser als andersrum. Außerdem ist das Forum hier ja genau dafür gedacht und da brauchst Du Dir auch keine Gedanken machen, öfters zu fragen.
Zu Deiner Frage, wegen dem "öfter-woanders-hinlegen" kann ich auch nur sagen, dass es nichts ungewöhnliches ist, wenn sich ein Hund öfter mal einen neuen Platz sucht. Meiner rennt manchmal minutenlang auf der Couch rum und versucht sich bequem hinzulegen. Ich kenn das halt von mir auch, deswegen mach ich mir da keinen Kopf drüber.
Ich war am Anfang auch überängstlich, das legt sich nach ner Zeit, mach Dich locker und versuch Deinen Hund "zu lesen", Du beschäftigst Dich ja viel mit ihm und Du wirst lernen ihn zu verstehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
äh... *staun* - ich mach aber gar nix außer z.B. Fernsehen, PC, lesen, etc - und währenddessen wird er so unruhig - da bin ich doch gar nicht schuld dran????
Ich suche ja durchaus Schuld gern bei mir zuerst (wobei es hier von Schuld reden etwas blöd ist, eher "Ursache") - aber wenn ich nur dahocke und ihn sogar tlw vergessen hab und er steht dann ununterbrochen auf???Sorry, dass ich gefragt hab.... mit solchen Antworten hatte ich jetzt echt nicht gerechnet.
-
Zitat
äh... *staun* - ich mach aber gar nix außer z.B. Fernsehen, PC, lesen, etc - und währenddessen wird er so unruhig - da bin ich doch gar nicht schuld dran????
Ich suche ja durchaus Schuld gern bei mir zuerst (wobei es hier von Schuld reden etwas blöd ist, eher "Ursache") - aber wenn ich nur dahocke und ihn sogar tlw vergessen hab und er steht dann ununterbrochen auf???Sorry, dass ich gefragt hab.... mit solchen Antworten hatte ich jetzt echt nicht gerechnet.
Dann laß ihn halt aufstehen und beachte es gar nicht. Ist nix schlimmes, das macht jeder Hund im laufe des Tages öfters mal. Nicht immer gleich denken, daß es nur an dir liegt, war vll. auch etwas unsere Erklätung schuld. Der Hund darf und soll ja trotzdem ein eigenes Leben haben, dazu gehört auch, daß er sich einlebt.
Schönen Tag noch
-
Hallöchen!
Also erstmal dachte ich dass so ein Forum zum Fragen da ist. Heidi hat die Situation noch gar nicht so genau beschrieben und da kommen dann schon solche Antworten.
Aber gut. Wir haben den Wolfi letztes Jahr im Dezember auch aus dem TH geholt. Und er macht das genauso. Ich hab die Vermutung dass die Hunde vielleicht am Nachmittag in den Freilauf durften und er deshalb um die Zeit dauernd rumwetzt.
Wir waren gestern Nachmittag zum Beispiel über ne Stunde mit ihm spazieren und er ist gefetzt und hat getobt wie ein Wahnsinniger. Und als wir zu Hause waren is er trotzdem nicht zur Ruhe gekommen. Er hat zwischen Balkon, Kissen, Wohnzimmer, Schlafzimmer, ... gewechselt und hat dann schließlich hinter dem Wäscheständer gedöst. Und das alles obwohl wir auf dem Balkon saßen und gelesen haben!
Mach dir keine Vorwürfe. Wir ignorieren das einfach oder kuscheln uns manchmal zu ihm dazu und kraulen ihn bis er wegpennt.
LG, Jenny
-
Zitat
Also erstmal dachte ich dass so ein Forum zum Fragen da ist. Heidi hat die Situation noch gar nicht so genau beschrieben und da kommen dann schon solche Antworten.
Was für Antworten denn? Es waren doch alles ganz normale Antworten, was willst du denn hören bzw. lesen. Ich denke schon, daß Heidi mit den Antworten ganz gut klar kommt.
Schönen tag noch
-
-
Zitat
Wie "solche Antworten", versteh ich jetzt nicht ganz.
Heidi,
wenn er sich gar nicht hinlegen könnte, weil er evtl. Schmerzen hat oder irgendwas "klemmt", merkst Du das mit Sicherheit.
Wenn Pablo versucht, sich eine gemütliche Liegeposition zwischen irgendwelchen Decken zu suchen, das kann schon einige Minuten in Anspruch nehmen und manchmal denke ich, dem muss doch langsam schlecht sein, bei den Drehungen..
Wo hat er denn sein Plätzchen? Du kannst auch mal probieren, ihm eine Decke hinzulegen, Pablo legt sich z.B. lieber auf was weiches, als auf den harten Boden (jaaa, ist ein Weichei).
-
Zitat
Wenn Pablo versucht, sich eine gemütliche Liegeposition zwischen irgendwelchen Decken zu suchen, das kann schon einige Minuten in Anspruch nehmen und manchmal denke ich, dem muss doch langsam schlecht sein, bei den Drehungen..
Wo hat er denn sein Plätzchen? Du kannst auch mal probieren, ihm eine Decke hinzulegen, Pablo legt sich z.B. lieber auf was weiches, als auf den harten Boden (jaaa, ist ein Weichei).Bei mnachen Hunden muß aber die Decke festgebunden werden, mein Hund z.B. schnappt sich die Hundedecke und legt sie an einen für ihn genehmen Platz (so nach dem Motto, ich bin auf meinem Platz, was willste denn).
Schönen tag noch
-
Danke erstmal für Eure Antworten.
Naja, ich war jetzt schon kurz mal etwas baff - es ging um die Antwort von Kathrin, aber okay.Ich drück mich ja nicht um eine Verantwortung, die ich laut ihr bis in die letzte Konsequenz übernehmen soll (und auch tue), sondern habe nur nachgefragt, ob es normal ist, wenn ein Hund in 10 Minuten 10 Mal seinen Liegeplatz wechselt....um souverän reagieren zu können, muss ich halt erstmal wissen, ob etwas normal ist oder nicht - den Hund kann ich ja nicht fragen, also dachte ich, ich frage hier.
Aber scheinbar ist es wohl normal, es haben wohl andere ähnliche Erfahrungen gemacht.
Danke nochmal
Gru´ß
Heidi -
Solche Antworten meinte ich (natürlich nicht alle, sorry, hab ich blöd formuliert!):
Zitat...Silke (und auch ich) meinen, dass Du nicht mit Deinen Fragen nervst, aber Du solltest Dir langsam endgültig nicht so viele Gedanken um deinen Wauzi machen. Und da ist der Knackpunkt. Ich werde so langsam mal, nachdem ich es ja auch schon vorsichtig versucht habe, Dich richtig dolle zu ermutigen, ein wenig drastischer.
Hund: Ich glaube nicht das sie die Antworten so toll fand...
ZitatSorry, dass ich gefragt hab.... mit solchen Antworten hatte ich jetzt echt nicht gerechnet.
Egal, dafür ist der Thread nicht gedacht... Also, weiter im Text!
-
Zitat
Solche Antworten meinte ich (natürlich nicht alle, sorry, hab ich blöd formuliert!):
Hund: Ich glaube nicht das sie die Antworten so toll fand...
Egal, dafür ist der Thread nicht gedacht... Also, weiter im Text!
Und wo ist das Problem? Was willst du damit sagen?
Ich denke mal, daß Heidi hier recht gut geholfen wird.Schönen tag noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!