Haftpflicht - Was soll unbedingt dabei sein?
-
-
Ich würde die Haftpflichtversicherung und die Opversicherung ( wenn gewünscht) jetzt schon für den Zeitpunkt ab dem ihr den Welpen habt abschließen, wenn ihr schon wisst an welchem Tag/Datum ihr den Welpen bekommt.
Ich würde bei der Deckungssumme so hoch wie möglich/angeboten wird gehen.
Wir für unsere Hunde eine Op Versicherung bei der Agila. Das ist jetzt der Tarif Exclusiv ohne Leistungsgrenze.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Haftpflicht - Was soll unbedingt dabei sein?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Haftpflicht auf jeden Fall jetzt schon, ab dem Tag des Einzugs.
OP Versicherung kann man erst abschließen, wenn man die Chip Nr. hat, die muss nämlich angegeben werden (war bei uns zumindest so). Je nachdem wann gechippt wird, kannst Du ab dem Zeitpunkt eine abschließen. OP Versicherung würde ich schon empfehlen, das kann sonst teuer werden.
Zur Haftpflicht steht weiter vorn ja schon einiges.
-
Hallo zusammen,
ich hänge mich mal mit einer Frage mit dran.
Erstmal vielen Dank für den Tipp mit Check24. Da kann man ja gut vergleichen und für sich entscheiden, auf was es ankommt.
Mir bleibt die Frage nach Höhe der Deckungssumme übrig. Die scheint ja sehr breit gefächert zu sein. Hier im Forum lese ich immer wieder "so hoch wie mögllich". Inzwischen bieten die Versicherungen Deckungssummen bis 50 Mio. Euro an. Jetzt habe ich im Forum gesucht, ob es zu dem Thema schon Beiträge gab. Leider sind alle recht alt. Aber hier vor 10 Jahren war die vorherrschende Meinung, dass 10 Mio. völlig ausreichend wären. Hat sich das in den letzten Jahren so geändert? Wenn ich diese Werte eingebe, besteht zwischen den Tarifen eine Differenz von bis zu 20€ im Jahr. Im Fall des Falles ist das sicherlich gut angelegtes Geld. Aber verschenken muss man ja auch nichts
-
50 Millionen ist schon sehr viel, vielleicht auch übertrieben, aber ich bin da lieber auf der (ganz) sicheren Seite. Zumal der jährliche Beitrag nicht so viel höher ist.
Wenn ich da an das worst case Szenario denke, Hund rennt auf die Straße, Autos krachen ineinander und ein LKW muss ausweichen und donnert irgendwo rein....Ist natürlich sehr unwahrscheinlich, aber wegen EUR 20 im Jahr mach ich mich da jetzt nicht verrückt. Lieber auf Nummer sicher gehen.
-
Ich finde 50 Millionen nicht übertrieben.
Mehrere Schäden im Jahr, Autounfall, Person wird durch den Hund/Unfall dauerhaft geschädigt/kann nicht mehr arbeiten/braucht ständige Betreuung usw. Da können dann schnell mal ein paar Millionen weg sein.
LG
Sacco -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!