Warum gibt es keine große Hunderasse in der Gruppe Begleithunde?
-
-
Und wieder zitiere ich mich selber:
Ich denke nach heutiger Logik, sag ich jetzt mal so, müsste man die Hundegruppen/Klassifizierung mal überarbeiten.
Berghunde sind im ursprünglichen Sinne keine Berghunde mehr und was als Begleithund "genutzt" wird kommt sicher auch aus weit mehr Gruppen/Klassen als nur aus der Gruppe der Begleithunde, um mal 2 Beispiele zu nennen. Da wird dem ein oder anderen "Wissenden" sicher noch mehr auffallen als mir.
Ich denke die Einsortierung nach Merkmalen wie bei Gruppe 3, Terrier und dann Hochläufig, Niederläufig etc. ist einleuchtender für Laien und Amateure.
Ansonsten denke ich das es solche Hunde sicher schon gibt, die Frage ist als was sie Klassifiziert sind.Wenn das also schon die ganze Antwort ist, wozu dann 50 Seiten weitere Debatten über einfach alles nur nicht darüber das die Gruppen Willkür sind? Darum ging es mir.
Das Zitat stand übrigens auf Seite 1..
Na dann auf! Schreibe einen empörten Brief an sämtliche Verantwortliche der FCI. Auf das die Einteilung den heutigen Tatsachen angepasst wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Warum gibt es keine große Hunderasse in der Gruppe Begleithunde?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Klar, man kann auch einfacher Vereinsgelder verschwenden, wenn man in der FCI gerade nix zu tun hat
Günstiger und einfacher wäre es, wenn die Leute mal selber nachdenken, dann kann man sich das ganze auch sparen.
-
Klar, man kann auch einfacher Vereinsgelder verschwenden, wenn man in der FCI gerade nix zu tun hat
Günstiger und einfacher wäre es, wenn die Leute mal selber nachdenken, dann kann man sich das ganze auch sparen.
So sehe ich das auch.
Wenn man sich vor der Hundeanschaffung kritisch dazu Gedanken macht, was man sucht und bieten/leisten kann, braucht man nun wirklich keine Einteilung in FCI-Gruppen, um den passenden Hund zu finden.
-
Wie selber denken? Kann man das essen?
-
Wenn jemand sich wegen der Gruppeneinteilung in der Rasse vergreift, ist derjenige schon mal auf gutem Weg, das heisst nämlich dass die Person Gugel und das Hirn soweit nutzen kann, nach FCI-Gruppen zu suchen
Der Rest kann dann auch noch kommen, nach dem einen oder andern Fehlgriff...
-
-
Es gibt sie ja schon die tollen großen Begleithunde, nämlich das ganze "Gedoodle". Da steht sogar schon der Charakter fest, das allergikergeeignete, nicht haarende Fell usw.. Besser gehts ja gar nicht.......
-
Es gibt sie ja schon die tollen großen Begleithunde, nämlich das ganze "Gedoodle". Da steht sogar schon der Charakter fest, das allergikergeeignete, nicht haarende Fell usw.. Besser gehts ja gar nicht.......
schreib bitte deutlich dazu dass es sich um Ironie handelt!!! Es gibt leider immer noch Leute die das glauben
-
-
ok du hast gewonnen
-
Es gibt leider immer noch Leute die das glauben
Und du glaubst, die lassen sich durch einen Hinweis "Ironie!" erreichen? Na ja, die Hoffnung stirbt wohl zuletzt...
wer sind denn die von denen ihr andauernd schreibt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!