Warum gibt es keine große Hunderasse in der Gruppe Begleithunde?
-
-
Nein, ich will keinen anderen Hund, meiner ist super!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Warum gibt es keine große Hunderasse in der Gruppe Begleithunde?* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Da hast du nicht richtig gelesen.
-
Spielst du jetzt hier "wer hat das letzte Wort" oder bist du noch beim Thema?
-
Aber ist das mit dem Hund vernachlässigen beim Frops oder kleinen Wuschel denn weniger schlimm? Es wird immer Leute geben die ihren Hund nicht gut behandeln, aber ich verstehe nicht warum das ein Problem ist das nur bei großen Hunden wichtig ist? Wirklich nur weil die bei schlechter Erziehung gefährlicher werden können?
Da kann ich jetzt nur für mich sprechen, aber: Ich finde es ehrlich gesagt bei allen Hunden schlimm, denen das zugemutet wird. Und hab somit auch bei den kleinen Begleithundrassen oft böse Bauchschmerzen. Deshalb sag ich nicht mal, es sollte lediglich keine große neue Begleithundrasse geben. Sondern man sollte generell überlegen, ob das so eine glückliche Beschreibung ist.
Zuerst einmal, es freut mich dass wir uns einig sind das Vernachlässigung in keiner Größenordnung gut ist!
Die kleinen Begleithunde tun mir auch öfter leid, weil sie oft einfach nicht ernst genommen werden.
Gerade Kinder durften den Armen Yorkshire Terrier platt drücken, da der ja eh nix tun kann. Da hatten die Kinder vorm Samojeden schon wegen der Größe mehr Respekt. Wäre nicht die Größe also auch ein gewisser Vorteil (das ist nur einer meiner Gedankengänge)
Naja ich definiere Begleithund anscheinend anders als das übliche Hundeschulenklientel aber ich wüsste spontan nicht wie man die Rubrik sonst nennen sollte. So nach dem Motto Gruppe 9= sonstiges ?
-
-
Yorkshire können ne Menge tun, ich würde keinem Kind empfehlen, den platt zu drücken.
Und egal welchen Hund man hat, die werden nicht platt gedrückt. Ich schätze meinen Hund und platt gemacht wird er von Niemandem.
-
Ich vermute mal, daß die kleineren Hunderassen als die perfekten Begleithunde bezeichnet werden, weil man sie überall mit hinnehmen kann, wo es mit einem größeren Hund problematisch werden könnte.
Einen Kleinhund kann man, je nach Gewichtsklasse, sogar im Flugzeug im Passagierraum mitnehmen. Ein großer Hund fliegt in der Gepäckabteilung mit.
Bin ich z. B. im Gebirge und muß mit einer Gondel fahren, packe ich den kleinen Hund in eine entsprechende Tasche, während der große Hund einen ganzen Platz in der Gondel beanspruchen würde.
Das ließe sich endlos fortsetzen. Fazit: ein kleiner Hund ist der bessere Begleithund, weil man ihn sich jederzeit unter den Arm klemmen könnte und er von daher seinen Menschen überallhin begleiten kann.
-
Genau, das hatte ich schon weit vorne geschrieben.
Der kleine Hund ist preiswert..., im Flieger, in der D-Bahn...
-
Yorkshire können ne Menge tun, ich würde keinem Kind empfehlen, den platt zu drücken.
Und egal welchen Hund man hat, die werden nicht platt gedrückt. Ich schätze meinen Hund und platt gemacht wird er von Niemandem.
Ich weiß, aber gerade solche Zwerge werden oft nicht ernst genommen. Das ist leider wirklich in vielen Familien so.
-
Die verteidigen sich aber und das würde sogar mein Bolonka machen, wenn er zu doll gedrückt wird.
Und das darf er dann auch. Generell muss man Kinder natürlich an jeden Hund heranführen und aufpassen.
Das gilt bei allen Haustieren, Katzen, Meerschweinchen...
Jedes Tier hat sein Recht und Kinder verstehen das auch, wenn man sich Zeit nimmt und es erklärt und vormacht..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!