Stubenreinheit immer wieder ein Problem
-
-
Als wir für 3 Tage im Urlaub waren und sie bei meinen Eltern war, hat sie gar nicht draußen gemacht, sondern war wieder komplett unsauber. Sie hat mMn ein generelles Problem mit dem Thema seit Anfang an. Und ich bin froh, dass sie sich soweit entwickelt hat, dass es sich im schlimmsten Fall ja "nur" auf das Wohnzimmer beschränkt. Aber es ist einfach belastend und ich würde es gerne aus der Welt schaffen.
Ihr habt den Hund drei Wochen und hab sie schon 3 Tage woanders gelassen, natürlich ist sie Bei deinen Eltern völlig verunsichert und unsauber, was erwartest du? Den Hund aus der Stube aussperren kann noch auch keine Alternative sein, sie will schließlich bei euch sein.
Ihr müsst es ihr kleinschrittig wie einenm Welpen beibringen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Stubenreinheit immer wieder ein Problem* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Als wir für 3 Tage im Urlaub waren und sie bei meinen Eltern war, hat sie gar nicht draußen gemacht, sondern war wieder komplett unsauber. Sie hat mMn ein generelles Problem mit dem Thema seit Anfang an. Und ich bin froh, dass sie sich soweit entwickelt hat, dass es sich im schlimmsten Fall ja "nur" auf das Wohnzimmer beschränkt. Aber es ist einfach belastend und ich würde es gerne aus der Welt schaffen.
Ihr habt den Hund drei Wochen und hab sie schon 3 Tage woanders gelassen, natürlich ist sie Bei deinen Eltern völlig verunsichert und unsauber, was erwartest du? Den Hund aus der Stube aussperren kann noch auch keine Alternative sein, sie will schließlich bei euch sein.
Nein, wir haben sie seit 4 Monaten. Und das mit den 3 Tagen war vor 2 Wochen.
Das Problem mit dem Wohnzimmer besteht ja jetzt seit gut 2 Monaten. Das heißt sie war zu dem Zeitpunkt ja schon "stubenrein" (ausgenommen der eine Raum). Und ich weiß selbst, dass es nicht optimal ist, aber wenn man letztes Jahr schon die Konzerttickets gekauft hat, bläst man das nicht einfach ab. Und es war ein Konzert im Ausland, falls der nächste jetzt kommt und fragt wieso man für ein Konzert 3 Tage einplant.
-
Unsere ist jetzt fast 3 Monate und seit über 4 Wochen bei uns.
-
Nein, wir haben sie seit 4 Monaten. Und das mit den 3 Tagen war vor 2 Wochen.
Das Problem mit dem Wohnzimmer besteht ja jetzt seit gut 2 Monaten. Das heißt sie war zu dem Zeitpunkt ja schon "stubenrein" (ausgenommen der eine Raum). Und ich weiß selbst, dass es nicht optimal ist, aber wenn man letztes Jahr schon die Konzerttickets gekauft hat, bläst man das nicht einfach ab. Und es war ein Konzert im Ausland, falls der nächste jetzt kommt und fragt wieso man für ein Konzert 3 Tage einplant.
Also meine Hündin ist 7 Monate und wir haben sie seit 4 Monaten.
-
Unsere ist jetzt fast 3 Monate und seit über 4 Wochen bei uns.
Auf der Seite vorher steht, dass sie seit 5 Wochen bei Euch ist und knapp 3 Monate alt. War sie überhaupt schon 8 Wochen beim Einzug?
Sie ist ein Baby und Deine Erwartungen sind hoch. Zu hoch.
Ja, vielleicht ist sie draußen zu abgelenkt, um ihre Geschäfte zu machen. In dem Alter sagen sie nicht Bescheid und planen auch nichts.
Geh einen Schritt zurück, verändere ggf. ihren Platz zu Hause usw. und behandle sie wieder wie in der ersten Welpenzeit. Denn es hat ja schon mal geklappt, oder?
Auch hier klingt es schon sehr nach Überforderung - nach einem hausgemachten Problem. Das sind sehr viele neue Eindrücke für einen so jungen Hund in kurzer Zeit. Zu viele vielleicht?
Ja, es ist anstrengend, aber überleg mal, ob das nicht klar zeigt, dass bei Euch was schief läuft.
-
-
Hallo zusammen, na wie ist es euch bis jetzt ergangen mit der Stubenreinheit?
Ich kann nur positives berichten *aufHolzklopf*
Seit 2 Tagen ist kein „Unfall“ mehr passiert und die Nachtruhe wird auch immer länger... wir gehen jetzt um 22 Uhr das letzte mal und morgens hält sie bis 7 heute sogar halb 8 durch. Nicht weil wir nicht raus wollten (ich stehe um 6 auf, so oder so), sondern sie lag noch ganz gemütlich im Bettchen.
Außerdem hat sie sich heute ins Zimmer meiner Tochter geschlichen (ja mein liebes Kind hat mal wieder vergessen das Babygitter zu schließen) und lag dann zwar im Bett, hat aber nicht gepinkelt.
Ich bin so happy, ehrlich! Es sind zwar erst zwei Tage aber es ist trotzdem ein Riesen Fortschritt für mich.
-
Das klingt doch gut!
Ich drück euch die Daumen, dass es weiterhin besser wird!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!