Hundezuschlag in Ferienwohnung
-
-
Ich glaube auch nicht, dass mein Tierarzt an der Steuer vorbei arbeitet!!
Wollte nur deutlich machen, dass ich mich nicht als Finanzbeamtin fühle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In Ferienhäusern und -wohnungen ist ein Aufschlag für Haustiere normal. Die Preise bewegen sich zwischen 10 bis 25 Euro pro Tag und Tier. Einige Vermieter nemen auch Reingungspauschalen. Die liegen dann zwischen 50-250 Euro pro Woche.
Weder kenne ich es so, noch finde ich es "normal", noch würde ich es zahlen . Wir haben gerade für über Weihnachten gebucht, die 4 Hunde haben zusammen eine Extra-Reinigungsgebühr von 30€ gekostet (Endreinigung ist da an sich im Preis mit drin) und das war es an Extrakosten. Auch alle anderen Wohnungen, die wir in den letzten Jahren gebucht haben, haben unter 50€ an Endreinigung gekostet und im Normalfall nichts für die Hunde... Also "normal" ist relativ... Wir haben eine Schmerzgrenze an Preis pro Woche für alles, wenn da alleine 280€ für 4 Hunde abgehen (also 10€ pro Hund und Tag) + 100€ Endreinigung, da bleibt nicht mehr viel, was wir noch in die Wohnung investieren könnten oder wollten . Finde ich auch nicht mehr verhältnismäßig. Würde ich da von deiner oberen genannten Preisgrenze ausgehen, wären das 950€ pro Woche für uns nur für Hunde und Endreinigung
Also die meisten Ferienwohnungen oder Ferienhäuser in denen ich bisher war, hat man das Haus oder die Wohnung für einen Pauschalpreis pro Woche gemietet. Unabhängig davon wie viele Personen da drin gewohnt haben.
Ist das inzwischen anders?
Kenn ich auch nur so
Echt? Wir zahlen immer pro Tag für die Hunde in den Häusern (in Frankreich/Österreich/Schweiz). 10€ waren da pro Tag/Hund noch günstig. Wir machen definitiv an den falschen Stellen Urlaub.
Ab und zu war es eine einmalige Reinigungspauschale (bisher immer zwischen 50-60 € für zwei Hunde)
Das Ferienhäuser/-wohnungen pauschal bezahlt werden und nicht pro Petson, kenn ich auch nur so.
-
Von daher würde ich eine Ferienwohnung ohne Rechnung/Quittung nicht buchen.
Das mit dem Zuschlag für die Hunde finde ich ok, habe aber auch nicht verstanden, was im Fall von Hangflieger da jetzt so schlimm ist an den Kosten.
Außer des fehlenden Belegs.
Hauptgrund: Das für den "Hundebetrag" keine Rechnung ausgestellt wird.
ICH PERSÖNLICH finde 160€ für eine Ferienwohnung unverhältnismäßig. Man zahlt bei einer Ferienwohnung die Wohnung für eine Anzahl X an Personen + Reinigungspauschale. Ich kenne das bei Ferienwohnungen nicht einmal, das ein Tier extra kostet, sondern nur eine zusätzliche Reinigungspauschale erhoben wird. Und da finde ich 160€ unverhältnismäßig, es sei denn die Wohnung war ein Palast. Wenn es kein Palast gewesen ist, kann ich für das Geld, bei einer Standardferienwohnung 2x eine professionelle Reinigungsfirma durchrauschen lassen. Und ohne Rechnung ginge da bei mir sowieso nix.
-
Wir zahlen für den kommenden Urlaub EUR 30 pro Tag für 2 Hunde. zzgl. Endreinigung. (die aber nicht erhöht ist, ist der normale Betrag).
Soviel haben wir ehrlich gesagt noch nie bezahlt, aber da die Wohnung perfekt passt, haben wir in den sauren Apfel gebissen. Ich habe aber bei meiner Suche auch teilweise Preise von bis zu EUR 35 pro Tag pro Hund gesehen. Das finde ich schon extrem heftig, hat was von Abwehrangebot und ich kann mir kaum vorstellen, dass das jemand zahlt.
Tja, Hundehaltung ist teuer...
-
Hauptgrund: Das für den "Hundebetrag" keine Rechnung ausgestellt wird.
Ok, Danke, das hatte ich überlesen und verstehe das auch überhaupt nicht.
Für den Mietpreis an sich gibts ne Rechnung?
Ich hab da keine Ahnung, wir hatten noch nie eine Ferienwohnung mit Hund. Es interessiert einen, könnte ja mal sein.
-
-
@Farah64 Ich lasse mir auch immer eine Rechnung geben, aus dem ganz einfachen Grund, das ich dann ganz genau weiß was wann gemacht wurde. Ebenso lasse ich mir die Blutbilder,... ausdrucken und packe sie in die Unterlagen.
Kann sein das man bei einer Krankengeschichte mal in die Klinik, zu einem Spezialisten,... muss. Dann weiß man genau, was wann gemacht wurde und welches Ergebnis heraus gekommen ist.
Ich kann mir sowas zumindestens nicht über die Jahre merken.
Gerade bei den Blutbildern finde ich das wichtig, weil man so einen "Normalwert" hat (Tier gesund, normaler Check-Up) und anhand dessen kann man Veränderungen besser bemerken. So ein Tier ist ja auch individuell und wenn ein Wert noch im Referenzbereich ist, sonst aber am unteren Ende und dann plötzlich am oberen, sagt mir das auch was. Der neuen TA vielleicht nicht, weil ist noch im Referenzbereich.
Aber eben auch bei anderen Sachen, ich weiß wann genau der Hund mal was hatte, was untersucht wurde und wie behandelt wurde.
-
Die Sommerferien stehen bevor oder sind schon angebrochen ... Ich bin geschockt über die hohen Zuschläge, die genannt werden und teilweise freiwillig akzeptiert werden. Ich sehe uns Hundehalter da als weitere Einnahmequelle bei vielen Anbietern, denn Preis und Leistung stehen in keiner Relation.
-
denn Preis und Leistung stehen in keiner Relation
Kann man pauschal nicht so sagen.
Unseren Haupturlaub verbringen wir seit Jahren im selben Bungalow und kennen die Eigentümer und auch das Reinigungsteam mittlerweile ganz gut.
Dieses Jahr war vor uns eine Familie mit 4 Berner Sennenhunden in Haus. Hundehaare überall, der komplette Fußboden, die Betten, die Bäder, Dusche, Badewanne - alles voller Haare, sogar in der Küche im Spülbecken. Niemand hat wohl in den 3 Wochen den Staubsauger benutzt oder mal die Waschbecken ausgewischt. Der Garten vollgekackt und voller Buddellöcher.
Ich werde nie verstehen, wie Menschen so hausen können.
Selbstverständlich wurde alles komplett gereinigt, desinfiziert und Kissen/Decken gegen frisch gereinigte ausgetauscht.
-
Kann man pauschal nicht so sagen.
Unseren Haupturlaub verbringen wir seit Jahren im selben Bungalow und kennen die Eigentümer und auch das Reinigungsteam mittlerweile ganz gut.
Dieses Jahr war vor uns eine Familie mit 4 Berner Sennenhunden in Haus. Hundehaare überall, der komplette Fußboden, die Betten, die Bäder, Dusche, Badewanne - alles voller Haare, sogar in der Küche im Spülbecken. Niemand hat wohl in den 3 Wochen den Staubsauger benutzt oder mal die Waschbecken ausgewischt. Der Garten vollgekackt und voller Buddellöcher.
Ich werde nie verstehen, wie Menschen so hausen können.
Selbstverständlich wurde alles komplett gereinigt, desinfiziert und Kissen/Decken gegen frisch gereinigte ausgetauscht.
Und wegen solcher Zeitgenossen müssen wir dann alle büßen, entweder durch ein generelles Hundeverbot oder durch hohe Zuschläge.
-
Ich hab mal mit jmd aus dem Hotelgewerbe gesprochen.
Und was es da für Horrorgeschichten gibt über Menschen im Hotel mit Hund .
Bei ihnen sind Hunde erlaubt, aber es wird mehrfach darauf hingewiesen, dass die Hunde nciht auf Möbel sollen und auch nicht ins Bett.
Ergebnis: meist doch jede Menge Hundehaare in den Betten...
Teilweise zugekackte Hotelzimmer
Schrecklich.... ich frag mich wie Leute so wohnen können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!