Hundezuschlag in Ferienwohnung

• Ich glaube auch nicht, dass mein Tierarzt an der Steuer vorbei arbeitet!!

Wollte nur deutlich machen, dass ich mich nicht als Finanzbeamtin fühle.

• Echt? Wir zahlen immer pro Tag für die Hunde in den Häusern (in Frankreich/Österreich/Schweiz). 10€ waren da pro Tag/Hund noch günstig. :tropf: Wir machen definitiv an den falschen Stellen Urlaub.

Ab und zu war es eine einmalige Reinigungspauschale (bisher immer zwischen 50-60 € für zwei Hunde)

Das Ferienhäuser/-wohnungen pauschal bezahlt werden und nicht pro Petson, kenn ich auch nur so.

• Von daher würde ich eine Ferienwohnung ohne Rechnung/Quittung nicht buchen.

Das mit dem Zuschlag für die Hunde finde ich ok, habe aber auch nicht verstanden, was im Fall von Hangflieger da jetzt so schlimm ist an den Kosten.

Außer des fehlenden Belegs.

Hauptgrund: Das für den "Hundebetrag" keine Rechnung ausgestellt wird.

• Wir zahlen für den kommenden Urlaub EUR 30 pro Tag für 2 Hunde. :omg: zzgl. Endreinigung. (die aber nicht erhöht ist, ist der normale Betrag).

Soviel haben wir ehrlich gesagt noch nie bezahlt, aber da die Wohnung perfekt passt, haben wir in den sauren Apfel gebissen. Ich habe aber bei meiner Suche auch teilweise Preise von bis zu EUR 35 pro Tag pro Hund gesehen. Das finde ich schon extrem heftig, hat was von Abwehrangebot und ich kann mir kaum vorstellen, dass das jemand zahlt.

Tja, Hundehaltung ist teuer...:ugly:

• Hauptgrund: Das für den "Hundebetrag" keine Rechnung ausgestellt wird.

Ok, Danke, das hatte ich überlesen und verstehe das auch überhaupt nicht.

Für den Mietpreis an sich gibts ne Rechnung?

Ich hab da keine Ahnung, wir hatten noch nie eine Ferienwohnung mit Hund. Es interessiert einen, könnte ja mal sein.

• Die Sommerferien stehen bevor oder sind schon angebrochen ... Ich bin geschockt über die hohen Zuschläge, die genannt werden und teilweise freiwillig akzeptiert werden. Ich sehe uns Hundehalter da als weitere Einnahmequelle bei vielen Anbietern, denn Preis und Leistung stehen in keiner Relation.

• denn Preis und Leistung stehen in keiner Relation

Kann man pauschal nicht so sagen.

Unseren Haupturlaub verbringen wir seit Jahren im selben Bungalow und kennen die Eigentümer und auch das Reinigungsteam mittlerweile ganz gut.

Dieses Jahr war vor uns eine Familie mit 4 Berner Sennenhunden in Haus. Hundehaare überall, der komplette Fußboden, die Betten, die Bäder, Dusche, Badewanne - alles voller Haare, sogar in der Küche im Spülbecken. Niemand hat wohl in den 3 Wochen den Staubsauger benutzt oder mal die Waschbecken ausgewischt. Der Garten vollgekackt und voller Buddellöcher.

Ich werde nie verstehen, wie Menschen so hausen können.

Selbstverständlich wurde alles komplett gereinigt, desinfiziert und Kissen/Decken gegen frisch gereinigte ausgetauscht.

• Und wegen solcher Zeitgenossen müssen wir dann alle büßen, entweder durch ein generelles Hundeverbot oder durch hohe Zuschläge. :barbar:

• Ich hab mal mit jmd aus dem Hotelgewerbe gesprochen.

Und was es da für Horrorgeschichten gibt über Menschen im Hotel mit Hund :( :.

Bei ihnen sind Hunde erlaubt, aber es wird mehrfach darauf hingewiesen, dass die Hunde nciht auf Möbel sollen und auch nicht ins Bett.

Ergebnis: meist doch jede Menge Hundehaare in den Betten...

Teilweise zugekackte Hotelzimmer

:verzweifelt: Schrecklich.... ich frag mich wie Leute so wohnen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!