Hundezuschlag in Ferienwohnung

  • Ich finde 10 Euro pro Tag für einen Hund schon sehr viel. Das wären bei 2 Hunden und 14 Tage 280 Euro. Das würde ich nicht einsehen.

    Ehrlich gesagt kann ich auch nicht verstehen wofür?

    Unsere Hunde brauchen, normalerweise, nur Wasser zum trinken und sie brauchen keinen Strom. Da sie im Urlaub nur Trockenfutter bekommen braucht man da auch nicht mehr Wasser und man produziert auch nicht mehr Müll.

    Und für das bisschen mehr Dreck den sie evtl mit reinbingen und den wir weg machen finde ich 280 Euro schon echt heftig.


    Wir saugen/fegen ( je nach dem ob ein Staubsauger vorhanden ist) mind. jeden 2. Tag durch. Bei einem Aufenthalt von 14 Tagen wischen wir auch mind. einmal zwischendrin durch. Vor der Abfahrt wird auch gesaugt ( je nach Dreck auch gewischt) und wir putzen auch das WC/Waschbecken/ die Küche.


    Wir suchen uns immer Unterkünfte die keinen Aufschlag für Hunde nehmen ( eine etwas erhöhte Endreinigung ausgenommen) oder wo die Hunde pauschal einen Betrag für den gesamten Zeitraum kosten. Z.B. für einen Hund pro Aufenthalt 35 Euro.


    LG
    Sacco

  • Sacco

    ich verstehe das total, wirklich. Es ist auch viel Geld. Aber Du weisst schon, Angebot und Nachfrage. Das heißt, wenn Du die Butze nicht mietest tut es jemand anderes. Vielleicht jemand ohne Hund, oder einem, oder auch mit zwei. Es wird diese Person geben, sonst könnten nicht diese Preise verlangt werden.


    Selbst wenn Du selbst täglich eine Grundreinigung machen würdest die Du filmst und ihm schickst. Schnuppe. Es geht um den monetären Aspekt. Und aus wirtschaftlichen Gründen ist das korrekt. Warum sollte er auf Einnahmen verzichten die er bekommen kann und die andere Vermieter auch nehmen? Es mag doof für uns Hundehalter sein, aber business ist business. Wir nehmen von einem Kunden (ganz andere Branche) für eine Zusatzleistung/Zusatzprodukt auch mehr Geld. In welchem Umfang die Option schlussendlich in Anspruch genommen wird, interessiert hierbei nicht.


    Bei einem längeren Urlaub würde ich auch nach FeWos schauen die einen Pauschalbetrag nehmen oder "nur" eine erhöhte Reinigungsgebühr. Von diesen gibts aber immer weniger.

  • Wir sind ja jetzt gerade in der Ferienwohnung mit dem extrem hohen Zuschlag. Wir sind mit 2 Hunden da, die unter uns mit einem und das Häuschen gegenüber (alles der gleiche Vermieter) beherbergt auch einen Hund. Also der Bedarf ist da und die Bereitschaft dafür zu zahlen auch. Sind für 2 Wochen EUR 800 zusätzliche Einnahmen, tja warum darauf verzichten.....wenn’s gezahlt wird.


    (Heftig finde ich es trotzdem...)

  • Wir suchen uns immer Unterkünfte die keinen Aufschlag für Hunde nehmen

    Ich glaube nicht, dass sowas in nächster Zeit noch leicht zu finden sein wird.

    Denn gerade solche Aufschläge für Hunde sind u.a. ein boomendes Geschäft.


    Wir merken sogar, dass bei gewissen Ausflugszielen Eintritt für Hunde verlangt wird.

    Am Wochenende waren es 2,50€/Hund Eintritt- und es gab dort sehr viele Hunde.

    Die Leute wollen ihren Hund überall dabei haben, somit bezahlen sie das teils auch gerne und nehmen Aufschläge in Kauf. Ich genauso.

    Ich weiß noch, dass genau dort vor 5 Jahren noch kein Eintritt für Hunde verrechnet wurde.

  • Wir suchen uns immer Unterkünfte die keinen Aufschlag für Hunde nehmen

    Ich glaube nicht, dass sowas in nächster Zeit noch leicht zu finden sein wird.

    Denn gerade solche Aufschläge für Hunde sind u.a. ein boomendes Geschäft.

    Das kann sehr gut sein.

    Wir fahren eh, leider selten, in den Urlaub und können zum Glück fahren wann wir wollen. Unser Rüde mag keine Hitze und so fahren wir eher im Spätsommer/Herbst/Winter. Da findet man, bis jetzt, noch sehr sehr viele Häuser.

    Wir fahren auch nur ins Ausland und da gibt es auch noch sehr viele Häuser. Auch haben wir uns schon mal überlegt ein oder zwei Ferienhäuser zu kaufen.


    Sacco

    Aber Du weisst schon, Angebot und Nachfrage. Das heißt, wenn Du die Butze nicht mietest tut es jemand anderes.

    Das ist schon klar und stimmt natürlich.

    Ich würde annehmen, wenn alle Hundehalter solche Unterkünfte nicht mehr buchen würden, das die Vermieter evtl doch umdenken würden und nur noch Pauschalen nehmen.

    So viele Urlauber gibt es vielleicht in der Region nicht das auch ohne Hundehalter alle Unterkünfte belegt sind.


    LG
    Sacco

  • Da wären wir dabei. Wir sind nämlich nur noch mit eigenem Wohnmobil und Hund unterwegs :D

  • Ja, das nennt man Marktwirtschaft - Nachfrage und Preis ....


    - da stehen Preis und Leistung aber oft nicht mehr in Relation, das ist mein Ansatz. Und viele werden dabei ausgenommen, die, die in den Ferien Urlaub machen müssen, die, die einen Hund mehr haben .... Ganz unabhängig von Versteuerung und Co.


    ich zum Beispiel hab juste ein schönes Ferienhaus storniert, weil meine Hündinnen fanden, sie müssen mal vorzeitig läufig werden. Ok. 50% zurück gekriegt. Ich mecker nicht darüber und ärgere mich auch nicht. Ist halt so, können die Anbieter ja auch nichts für.... Das war ein Tolles - Hunde frei, älter, schnuggelig, ohne viel Komfort dafür viel Platz, korrekter Preis.


    Wenn ich jetzt gucke - sehe ich nur immense Aufpreise für Hunde, na gut .... das sind jetzt die Häuser, die über geblieben sind oder gerade mal wieder frei werden.

    Nö. Dann eben nix - ist ja auch ganz nett bis megaschön hier, da bin ich arrogant und kann es glücklicherweise sein. Haben sie eben alle gar nichts an mir verdient.

    Denn normale Hunde verbrauchen niemals nich keine 10 Euro + in einer Ferienwohnung pro Tag. Wofür? Weil es genommen werden kann?


    Überlege ernsthaft, ein Ferienhaus für Leute mit Hunden zu kaufen. Einfach um den Contrapunkt zu setzen und zu unterstützen, den es auch gibt - denn


    Ja.... es gibt sie, die wunderschönen Ferienhäuser, bei denen man sich nicht ausgenommen, sondern herzlich willkommen fühlt - die sind aber ausgebucht bis 2021 in meiner most beloved Region zu Ferienzeiten.


    Ansonsten sind wir auch mobil unterwegs ;).

  • Wir haben da wohl so das 4-Hunde-erlaubt-Phänomen... Wer tatsächlich 4 Hunde erlaubt, scheint eher nicht dazu zu tendieren, Hunde als Einnahmequelle zu sehen :ka:. Gut, wir sortieren ja schon nach Anzeigentext aus (und fragen direkt beim Vermieter an, nicht über Dritte), aber wer dann "Ja" sagt, für den scheinen nach unseren Erfahrungen Hunde tatsächlich einfach willkommen zu sein... Wir sind ja auch meist mit dem eigenen WoMo unterwegs, nur 1x im Jahr im Winter in einer Ferienwohnung. Zur Not würden wir auf Ferienwohnungen eher ganz verzichten. Aber unsere Erfahrungen sind da wirklich sehr positiv, wir haben immer bei wenigen Anfragen ein schönes Häuschen gefunden, in dem die Hunde in Ordnung waren ohne groß Geld zu kosten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!