Erfahrungen mit Tierklinik Norderstedt

• Hallo. Wir müssen mit unserer Kleinen in eine Klinik wg. einer Endoskopie der Nase..

Könnt Ihr mir Eure Erfahrungen mit der Klinik Norderstedt mitteilen.

Was ich gelesen habe geht in verschiedene Richtungen und ist sehr widersprüchlich.

Auch eine PN wäre ok, manchmal mag man auch in einem Forum nicht alles offen ansprechen.

Danke im voraus.

Auch Hinweise auf andere Kliniken bzgl. Endoskopie wären nett.

• Zur Endoskopie kann ich leider nichts sagen, aber wir waren dort vor Jahren mit unserem Hund wegen eines Kreuzbandrisses. Das war damals die einzigste Klinik, die die für uns beste Methode ausgeführt hat.

Es war teuer aber alles verlief komplikationslos. Wir waren bei Dr.Magunna.

Ich würde dort jederzeit wieder hinfahren.

• Hoffe ich bin noch nicht zu spät!

Wir waren auch in Norderstedt bei Herrn Dr. Nickel (ich hoffe ich hab den Namen noch richtig im Kopf)

Er hat bei unsrer Lua als sie erst 12Wochen alt war (ist erst 8Monate her) ne schwierige OP durchgeführt und weil es so eilig war hat er Sie in seinen Notdienst dazwischen geschoben.

Ich bin extra aus Mönchengladbach angereist (5Std Fahrt) und habe auf dem Parkplatz geschlafen, weil mir dringend geraten wurde es dort machen zu lassen und nirgend wo anders.

Ich bereue es keinen Tag. Die Klinik ist Top! Die Mitarbeiter super lieb und auch die Ärzte.

Kann die Klinik nur empfehlen.

Lua geht es so gut seitdem.

• Wir waren auch in Norderstedt bei Herrn Dr. Nickel (ich hoffe ich hab den Namen noch richtig im Kopf)

Ja, Dr. Nickel ist richtig.

Die TK ist 5 Min. von mir entfernt, ich brauchte sie aber zum Glück noch nie in Anspruch nehmen :gott:

• hallo ulle30

mensch das freut mich jetzt aber , das es lua gut geht.

wir hatten damals geschrieben.... du warst bei prof.dr. nickel wirklich in den aller besten händen.

änni geht es auch inzwischen gut,sie hat die op gut weggesteckt.hat zwar danach noch fast 3 mon. gedauert bis sie länger anhalten konnte,aber auch das haben wir überstanden.

das einzige was nachgeblieben ist,ihr ist auch nach über einem jahr ,bisher kein fell am bauch nachgewachsen.

unsere tierärztin vermutet eine hormonelle ursache da änni ja beid em eingriff mit kastriert werden mußte.

lg kirsten

• Hallo Kirsten!!

Stimmt und ich wollte dir eigentlich auch unbedingt nochmal schreiben.

Lua hält inzwischen glaub ich länger aus, als fast jeder andere Hund.

Ich war einfach zu überempfindlich und vorsichtig danach, dass ich jede Kleinigkeit falsch gedeutet habe. Aber nach unserem Besuch bei Dr. Nickel zur Kontrolle musste ich die Pipi-Teststäbchen wegwerfen und seitdem ist die Blase Tiptop :)

Ich hoffe das Fell wächst iwann nochmal :(

Bei meiner Herrkunftsrecherche zu Lua hab ich ja auch viel über Münsterländer gelesen. Unter anderem, dass das Fell recht langsam wächst, weshalb man erst mit 2 Jahren sieht, wie lang es mal endgültig wird. Vielleicht tut sich bei ihr ja noch was. Ich drücke die Daumen <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!