Segelurlaub in Kroatien/Montenegro mit Hund

  • Loviste + Geheimtipp, der nicht verraten wird :p


    Weiter gings nach Loviste, das kannten wir alle nicht, ist aber eine recht nette Bucht mit Bojen und man kann gut schwimmen. Serijs Läufigkeit hat hier ihren Höhepunkt erreicht und Nextic wollte sie im Dinghi immer berammeln, woraufhin sie ihn aus dem Dinghi geprügelt hat und gleich hinterher gefallen ist |):pfeif:

    Am Tag drauf haben wir ein paar Badebuchten abgeklappert, um dann beim Geheimtipp zu landen - Ein absolut geniales Lokal in einer romantischen Bucht. Dort waren wir natürlich Essen - Die Hunde waren allein am Schiff und haben für Unterhaltung bei allen Gästen gesorgt, da wir ihnen die Leuchties umgehängt hatten und man so grüne Lichpunkte herumlaufen sehen konnten :lol:

    Auch hier kam das Schwimmen nicht zu kurz, wobei der eine Strand wirklich nur aus Müll bestand :verzweifelt:








    Am Tag drauf war die Fahrt im Dinghi zum Strand (Gasis) schon ein Abenteuer, da die Bora uns erreicht hat und der Seegang für so ein Schlauchboot echt grenzwertig war :ugly:

  • Der Tag des Grauens :lol:


    Wie schon im vorherigen Beitrag erwähnt, hat uns die Bora erwischt - Ansich ja nicht sooo schlimm, aber wir hatten eine sechs Stunden Fahrt vor uns. Dank Fancy Boat mit langem Freiraum zwischen Sprayhood und Bimini-Top war es für uns alle eine kalte Angelegenheit - Serij ist sogar leicht seekrank geworden und hat sich zwei Mal übergeben müssen, sich aber dann gottseidank erholt. Leider ist auch sonst alles schief gegangen, unser U-Boot-Bunker war belegt und in zwei weiteren Häfen war einfach kein Platz mehr, sodass wir beschlossen haben, wieder heim in die Marina Kastela zu fahren - Was in einer fast 12-stündigen Fahrt bei miestestem Wetter und 36 Knoten Wind endete, wir sind 35° Krängung ohne Segel im Wasser gelegen :ugly:

    Anlegen im Dunkeln bei dem Wind ist auch ein Spaß - Wir haben das aber sehr gut gemeistert, auch wenn alle (inklusive Hunde) froh waren, dass dieser Tag vorbei war. Aber meine tapferen Seehunde wollten auch bei diesem miesen Wetter nicht unter Deck, Nextic hat sich in Mantel + Decke gehüllt neben Serij gekuschelt und dem Wind getrotzt und hat die Beine in den Boden gestemmt, als ich ihn unter Deck ziehen wollte. In Österreich bekommt er neurologische Ausfallerscheinungen und hatscht abwechselnd auf allen vier Beinen, wenn es unter 20 Grad hat und auch noch leicht der Wind geht oder es regnet :headbash::lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!