Wo schläft der Welpe?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wo schläft der Welpe?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir haben einen jetzt 11 1/2 Wochen alten Kurzhaarcollie. Plan war ebenfalls, dass Kasper im Wohnzimmer eine Kudde und im Schlafzimmer eine Stoffbox hat. Hmm, wir haben den Plan ohne das Kasperle gemacht. Ja, er schläft in der Stoffbox, aber nur wenn die offen ist. Sobald er den Reißverschluss hört, flippt er aus. Also bleibt die Box hält offen. Im Wohnzimmer liegt die Kudde und Hund schläft hier


      0b8d22250da7906d.jpg

    • Decke reicht. Ich habe anfangs einen Korb vor die "Butze" gestellt, war nicht verschlossen, konnte er einfach weg schieben, aber man hört, wenn er sich da zu schaffen macht.

    • Meine Welpen schliefen alle anfangs nachts in der geschlossenen Box neben dem Bett bis sie nachts nicht mehr raus mussten.

    • Box oder Laufstall finde ich okay als festen Ruheplatz, aber ich würde nicht zu machen.

      Ich hätte ein schlechtes Gewissen. Dann lieber mal nachts ne Pfütze. Ist ja auch kein Drama.Wenn man einen sehr tiefen Schlaf hat und mit einem Welpen kommt man da schnell hin, kannst du Alarm in der Box auch verpennen. Dann pisst er auf sein Lager.

    • Julie hat seitdem sie 10 Wochen alt war bei uns im Schlafzimmer geschlafen und macht mich wach, wenn sie auf Klo muss.

      Sie gibt ganz viele Küsschen, dann weiß ich: es wird Zeit... ab in den Garten :nicken:

      bis jetzt hat sie noch kein Mal ins Schlafzimmer gemacht :herzen1:


      Ich würde es ohne Box machen.

      Und warum soll der Welpe nicht ins Schlafzimmer? Ist doch ein Familienmitglied :sweet: Er wird euch schon noch um die Kralle wickeln :pfeif:

    • Meiner stupst sanft an meine Fußsohle....

      Bett hat er aber nie versucht.

    • Falls Bedenken bestehen, dass der Hund erzählt, was er im Schlafzimmer so alles gesehen haben wird: keine Sorge. Hunde sind da einerseits sehr entspannt, andererseits außerordentlich diskret. Er wird nix verraten. Nehmt den Kurzen doch mit zu euch. Ist schön für alle.

    • Ich hätte mir im Nachhinein Wochen auf dem Sofa auch ersparen können.

      Wenn Hund selbständiger wird, sucht er sich oft lieber einen Platz, an dem er seine Ruhe hat: Keiner schnarcht!

      Ich würde ihn tagsüber nicht ins Schlafzimmer lassen, erst wenn es wirklich ans Schlafen geht. Das wird dann auch zum Signal.

      Ich glaube mit der Rasse kann das gut klappen, egal ob Laufstall oder offene Box oder nur Decke.

      Es ist auch nicht so, dass der Hund dadurch auf ewig im Schlafzimmer bleiben muss.

    • Meine Welpen schliefen alle anfangs nachts in der geschlossenen Box neben dem Bett bis sie nachts nicht mehr raus mussten.

      Hört sich bedingungslos an - zack rein - zu - fertig, egal wie der Welpe reagiert. :roll:


      Schnell stubenrein naja, jeder Hund braucht seine Zeit und dazu gehört Geduld und Aufmerksamkeit. Außerdem gibt es Welpen die auch in die Box machen, ob durch Stress oder zu langsame Reaktion.

      Was Welpen brauchen ist Nähe und Geborgenheit, das hatten sie auch bei der Mutter und den Geschwistern und bedeutet auch Bindung zum Halter.


      Meine Hunde habe ich nie in eine Box gesperrt, sie hatten ihre Körbchen in unserer Nähe, unser Bett oder eben wo sie liegen mochten, das war sowieso in unser Nähe. ;)


      Die Box kennen sie trotzdem (langsam trainiert), für das wofür sie konzipiert wurde, als Sicherheit im Auto!


      Wie geht es eigentlich weiter nach 1 Woche Urlaub?


      LG Sabine

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!