Wo schläft der Welpe?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit einem großem Hund haben auch viele einen Kombi mit Sicherheitsgitter zum Personenraum.
Ich finde das eigentlich besser als eine Box.
-
Also ich habe bei meinen beiden Hunden nie eine Box gehabt... weder zum stubenrein werden, noch zum schlafen oder sonst was...
Hundebett neben mein Bett und wachgeküsst werden, wenn die kleinen mussten/ müssen.
Sammy war auch relativ schnell komplett stubenrein, hat glaube keine Woche gedauert.
Leila ist jetzt 3 Wochen bei uns und es gab nachts nur in den ersten 3 Tagen ein Pfützchen, weil sie sich draußen nicht lösen konnte vor Aufregung und Unsicherheit.
Seit dem schläft sie theoretisch durch (22 Uhr bis 6 Uhr), außer meine Kinder werden in der Nacht wach, dann nutzt sie die Gunst der Stunde und würd gern kurz raus.
Tagsüber ist das ein anderes Thema, wobei wir da auch große Fortschritte machen.
Sie schläft trotzdem weiter im Schlafzimmer, genau wie Sammy auch. Ich finde das schön...
Tagsüber gehen wir alle nicht ins Schlafzimmer, außer Leila kommt nicht zur Ruhe, dann gehen wir 5 (2 Kids, 2 Hunde und ich)rein und ich lese den Kids ein Buch, weil Leila da in ihrem Bettchen sofort in den Entspannungsmodus schaltet.
-
Mein Welpe hat vor 9 Jahren neben meinem Bett in einem großen ausgepolsterten Karton geschlafen. Sie durfte dann irgendwann auch ins Bett. Schläft jetzt daneben und wählt den Ruheort nach Temperatur.
Ein neuer Welpe dürfte von Anfang an ins Bett.
-
Mein Welpe hat vor 9 Jahren neben meinem Bett in einem großen ausgepolsterten Karton geschlafen. Sie durfte dann irgendwann auch ins Bett. Schläft jetzt daneben und wählt den Ruheort nach Temperatur.
Ein neuer Welpe dürfte von Anfang an ins Bett.
Naja kommt drauf an, was aus dem Welpen mal wird, wenn er groß ist
Mir wäre es mit Pinscher und Pointer und ggf noch Kind zu eng
-
-
Bett muss nicht sein!! Nur weil der Hund im Welpenalter im Schlafzimmer pennt, muss er nicht ins Bett und kann wieder ausziehen.
-
Ich bin definitiv kein Gegner der Box, aber keiner meiner Hunde kannte die als Welpe wegen der Stubenreinheit.
Gut, meine Hunde pennen spaeter wo sie wollen, deswegen ist es ggf. was anderes. Aber hier lief es immer so: Welpe pennt im Bett und lernt tagsueber die Box kennen. Wird er dann irgendwann nachts aktiver, kommt er in die Box. Die er zu dem Zeitpunkt halt schon sehr gut kennt. Das aber nicht wegen der Stubenreinheit, sondern zur Sicherheit (Kabel usw.). Wenn sicher ist, dass der Zwerg nichts anfrisst, darf er pennen wo er will.
Ich hatte bei keinem Hund ein Thema mit der Stubenreinheit
-
Ich finde, es ist zu respektieren, wenn jemand den Hund weder im Bett noch im Schlafzimmer will. Es ist aber leicht machbar, einen welpen erst im Schlafzimmer neben dem Bett schlafen zu lassen, und ihn dann mit der Zeit langsam weiter weg zu rücken.
Ob Box/Laufstall die ersten paar Tage oder nicht ist Geschmackssache, gehen tut beides. Wie immer der Zwerg am besten zur Ruhe kommt. Manchen hilft die Begrenzung, manche haben Stress damit (haben dann aber auch oft Stress mit nächtlichem Rumgetiger).
-
Von bisher acht Welpen haben die meisten im Körbchen im Schlafzimmer geschlafen, der letzte (kleine) im Bett. Stubenreinheit war da auch ohne Box nie ein Thema, man hat das Gekraspel im Körbchen immer gut gehört, sobald der Zwerg wach wurde.
-
Stubenrein ist der Hund erst, wenn er zuverlässig einhalten kann. Das kann kein Welpe.
Wenn man den rechtzeitig raus trägt oder raus lässt, hält man selber die Stube rein.
Bei Sommerwelpen mit Garten ist es einfach....
Mit Winterwelpen in Etagenwohnung schwierig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!