Welpe lahmt leicht am Hinterbein. TA sagt alles okay. Muss ich mir trotzdem Sorgen machen?
-
-
Ich denke gerade an deinen anderen Thread. Kann es evtl. sein, dass dein Hund durch das häufige Toben mit anderen Hunden überbelastet ist?
Du schreibst ja hier, dass es eher nach dem Toben auftritt.
Also sie tobt vlt 2, höchstens 3 mal pro Woche mit anderen Hunden und das auch nicht so lange.
Da gibt es andere Welpen in der Hundeschule die toben deutlich mehr und öfter.
Es ist ja auch seltsam, dass es immer am selben Bein ist und sich dann nicht abwechselt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welpe lahmt leicht am Hinterbein. TA sagt alles okay. Muss ich mir trotzdem Sorgen machen?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Gibts und sie sind Gold wert.
Wenns gute sind, können sie einem auch Kräftigungsübungen und Übungen für die Beweglichkeit zeigen, Nahrungsergänzungen empfehlen etc.
Bzgl. Futter würd ich mich auch gut einlesen an deiner Stelle. Nicht, dass ske unterversorgt ist.
-
Ich rate auch zu einer Tierklinik mit Spezialisten für Orthopädie.
Dort würde ich zum Einen die akute Lahmheit abklären lassen
und zum anderen abklären wollen, ob durch die Fehlbildung an der Pfote mit Spätfolgen/Folgeerkrankungen zu rechnen ist. Das Fehlen bereits 1 Zehe oder einzelner Glieder kann die gesamte Statik z.B. dahingehend verändern, dass der Hund an anderer Stelle Arthrose bekommt.
-
So was gehört bei einem Spezialisten abgeklärt! Am besten gestern. Hier sind welche gelistet. Je länger Deine wachsender Hund schief läuft, desto schlimmer sind die Folgen.
-
Gibts und sie sind Gold wert.
Wenns gute sind, können sie einem auch Kräftigungsübungen und Übungen für die Beweglichkeit zeigen, Nahrungsergänzungen empfehlen etc.
Bzgl. Futter würd ich mich auch gut einlesen an deiner Stelle. Nicht, dass ske unterversorgt ist.
Also Futter mäßig habe ich irgendwann mal so viel gelesen, dass ich ihr gar nichts mehr kaufen wollte was auf dem Markt ist
Als Zusatz bekommt sie auch nur Grünlippmuschelpulver. Calcium geben wir ihr keins dazu. TA hat gemeint eine Überversorgung ist schlimmer als eine Unterversorgung. Es gibt ja auch einen Online Calcium Rechner und mit dem rechne ich alle 2 Wochen Kalorienbedarf und Calciumbedarf aus und schaue dass da alles so ungefähr stimmt. Ich würde eh am liebsten barfen oder selbst kochen aber da traue ich mich eben wegen der Unterversorgung nicht ran.
-
-
Ich rate auch zu einer Tierklinik mit Spezialisten für Orthopädie.
Dort würde ich zum Einen die akute Lahmheit abklären lassen
und zum anderen abklären wollen, ob durch die Fehlbildung an der Pfote mit Spätfolgen/Folgeerkrankungen zu rechnen ist. Das Fehlen bereits 1 Zehe oder einzelner Glieder kann die gesamte Statik z.B. dahingehend verändern, dass der Hund an anderer Stelle Arthrose bekommt.
Ich werde danach fragen :) Termin mach ich eh heute aus, sobald offen ist.
-
So was gehört bei einem Spezialisten abgeklärt! Am besten gestern. Hier sind welche gelistet. Je länger Deine wachsender Hund schief läuft, desto schlimmer sind die Folgen.
Danke! :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!