Wie bekomme ich Schmerztropfen in den Hund?
-
-
So, gerade hatten wir die Premiere.
Ich habe die Tropfen auf Toastbrot getropft und das mit lecker altem Harzer belegt. Und das dann abwechselnd mit reinem Harzer gefüttert.
Es hat geklappt
Aber das Zeug muß wirklich widerlich sein
Er hat tatsächlich wieder etwas ausgespuckt, aber Gott sei Dank war es der Harzer.
Heute Abend werde ich das Toastbrot noch etwas kleiner schneiden, damit er das besser in einem Rutsch runterbekommt...
Vielen Dank nochmals an euch, ihr habt mir wirklich sehr geholfen!
Hoffentlich klappt das dann weiterhin, nicht dass er misstrauisch wird...
Also, Memo an mich: in Zukunft nur noch Tabletten!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Novalgin Tropfen hat Bibo immer im hohen Bogen ausgespuckt, so schnell konnte ich gar nicht gucken.
Die Tabletten gingen ohne Probleme mit der Kinder-Salami von Penny
-
Aber es war mir nicht klar, dass die Tropfen so eklig schmecken...
Hoffentlich schluckt Bodo es, bevor er es schmeckt
Sancho bekommt Herztropfen, die wirklich grauenhaft schmecken. Ich hab ihm die einmal so geben wollen und er hat sich fast übergeben. Hab die dann mal probiert und das grenzt wirklich an Körperverletzung. Es gibt Sachen, die sind geschmacklich wirklich nicht zumutbar (schonmal Wermuth probiert?
). Die rühre ich in Leberwurst ein, das übertüncht alles.
-
Ich habe die Tropfen auf Toastbrot getropft
So hab ich das hier mit den Noavalgintropfen auch immer gemacht, aber das Toastbrot dann noch mit Leberwurst ummantelt. Damit gings problemlos.
-
Tropfen mittels Spritze aus einer alten Packung Fiebermittel vom Kind, Tabletten in den Rachen und runter damit.
Ich muss gestehen, ich mache kein Geschiss, weder beim Kind noch beim Tier. Medikamente müssen rein, das muss nicht gefallen, aber je schneller und unkomplizierter, desto stressfreier. Mittlerweile bin ich so schnell, die schaffen es nicht mal, wirklich zu protestieren, da ist es schon vorbei und weggepackt
-
-
Meine Hunde bekommen einfach alles ins Futter. Tropfen, Tabletten, etc. Ich hab jetzt noch nie Medikamente geben müssen, bei denen das nicht nötig war. Sogar das Kontrastmittel geht mit etwas Hüttenfrischkäse vermischt total freiwillig in den Hund. Manchmal ist es doch super, verfressene Hunde zu haben.
-
Tropfen mittels Spritze aus einer alten Packung Fiebermittel
Novalgin mittels Spritze hinter die Lefzen geben, hat bei meiner Hündin gar nichts gebracht. Sie hat das Zeug einfach aus dem Maul laufen lassen.
Das Novalgin schmeckt bitter, da ist es noch einfacher es einfach unter das Nassfutter zu mischen.
-
So, der zweite Versuch mit Harzer ging wunderbar
Lang lebe der Harzer
-
Tropfen mittels Spritze aus einer alten Packung Fiebermittel vom Kind, Tabletten in den Rachen und runter damit.
Ich muss gestehen, ich mache kein Geschiss, weder beim Kind noch beim Tier. Medikamente müssen rein, das muss nicht gefallen, aber je schneller und unkomplizierter, desto stressfreier. Mittlerweile bin ich so schnell, die schaffen es nicht mal, wirklich zu protestieren, da ist es schon vorbei und weggepackt
Im Prinzip bin ich ich eher der "Augen-zu-und-durch-Typ", aber bei Bodos mitgenommen Rücken will ich eher vorsichtig sein...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!