"Feuchte Träume" - Normal? Behandeln? Kastrieren?

• Normalerweise brauchen Rüden eine Anregung von außen. Der Geruch läufiger Hündinnen oder mindestens ein Rammelspiel unter Rüden, auch das gibt es. Aber so aus dem Schlaf heraus und das in der von dir beschriebenen Häufigkeit, das ist nicht normal. Ich denke da auch an die Prostata. Laß es tierärztlich untersuchen.

Alarmierend ist auch, daß dein Rüde schon seit Jahren ausgewachsen ist und diese Verhaltensänderung erst in der letzten Zeit aufgetreten ist.

Dagmar & Cara

• Das das erst seit kurzem auftritt obwohl er schon erwachsen ist finde ich auch etwas komisch aber den Rest ehrlich gesagt nicht. Mein Murphy hat sich sogar schon ein paar mal absichtlich einen runter geholt und auch aus dem Schlaf heraus ist ihm das schon einmal passiert. Ich finde das aber eher normal und würde in dem Zusammenhang nicht über eine Krankheit nachdenken, Sexualverhalten ist doch nichts krankhaftes auch nicht beim Hund:ka:

• Das ist kein normales Sexualverhalten nach meiner Erfahrung.

Es wurde dir mehrfach zu Tierarzt geraten, ansonsten musst du weiter wischen....

Bisher fand das hier Keiner normal.

Normal? Behandeln? Kastrieren?

Meine Antwort: nicht normal, behandeln.

• Also das Ejakulat ist nicht zäh und klebrig. Eher wie Wasser.
    Ich habe die Vermutung, dass es immer dann auftritt wenn er vorher draussen läufige Hündinnen gerochen hat.
    Also bevor er geschlafen hat waren wir auch meist draussen.

Aber wenn das scheinbar wirklich sonst kaum ein anderer Rüde hat, dann werde ich doch mal zum Tierazt gehen...

Komisch finde ich ja auch, dass er das erst hat NACHDEM wir aus der Wohnung mit der intakten Hündin ausgezogen sind. Als wir noch zusammen gewohnt haben war er an dieser zwar sehr interessiert in der Läufigkeit, aber hat sowas nicht gemacht.

• Wenn das wie Wasser ist, ist es kein Ejakulat. Geh mit ihm zum Tierarzt!

Ich würde auch ne Probe mitnehmen, von dem, was du frisch aufgewischt hast.

• Für mich ist Ejakulat beim Rüden in der Konsistenz wie beim Mann.

Sorry für den Vergleich.....

Rüden in der Pubertät juckeln gerne auf, von daher weiß ich das. Haben sie dann gelassen, weil es echt nicht schön ist....

• Also scheint das nicht für "manche" Rüden normal zu sein, dass diese einfach schnell erregt sind?
    Hat also sonst keiner bei seinem Rüden bisher beobachtet?

Nein, nie erlebt. Wuzzisabber ja, feuchte Träume nicht und auch sonst nix in der Richtung. Vielleicht hat er ein Prostataproblem? Ich würde es mal abklären lassen. Muss ja nichts schlimmes sein, nur weil es sonst hier keiner kennt, aber sicher ist sicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!