"Feuchte Träume" - Normal? Behandeln? Kastrieren?

• Ich erinnere mich auch an wässrig, zuletzt vor wenigen Tagen noch beim Jungrüden gesehen nach Duftkontakt mit läufiger Hündin.

Bei der Quantität und besonders so plötzlichem Wechsel würde ich einen TA draufschauen lassen.

Dass ein Rüde MAL eine Erektion/Ejakulation hat, kann man durchaus unter Hormönchen belächeln und abhaken, aber nicht so oft.

• Emil hat das auch mal im Schlaf. Vllt so halbjährlich? Also definitiv nicht oft. Meist, wenn er in unserem Bett liegt und pennt. Bei Emil, der ja auch nicht so riesig ist, ist dann ein handtellergroßer Fleck da. Er geht dann, weil nass und ungemütlich. Auch eher wässrig. Aber definitiv sehr selten (worüber ich in MEINEM BETT auch ziemlich froh bin).

• Ich habe google bemüht, scheinbar gibt es beim Hund verschiedene Ejakulationsphasen und die wässerige Konsistenz enthält keine Spermien. Das ist so die erste Phase...

• Ich habe google bemüht, scheinbar gibt es beim Hund verschiedene Ejakulationsphasen und die wässerige Konsistenz enthält keine Spermien. Das ist so die erste Phase...

Ah, danke wieder was gelernt.

Ich habe mir bei Emil nie einen Kopf gemacht. Bei Jungs in der Pubertät kommt es ja auch zu feuchten Träumen. Und auch wenn der Hund kein Pubertant ist, er darf ja trotzdem nicht. Und dann bahnt es sich eben seinen Weg :ugly:. Also so hab ich mir das erklärt. Allerdings hatten wir sowas wie gesagt nie in der Intensität und auch nicht häufig.

• Tja meine kamen wohl gleich mit Spermien an..., lach.

Aber hat sich auch gelegt. Der Terrier hatte ne Decke, auf der er sich abreagiert hat. Wir nannten sie Emma.

Der Zweite hatte eine ganz kurze Phase und der dritte (Bolonka Zwetna) lässt die Phase scheinbar aus....

Mal gucken, der ist irgendwie im Reinen mit seinen Hormonen!?

Genau so.

Die erste Phase ist wässrig und enthält keine Spermien. Die zweite Phase ist klebrig und enthält die Spermien und die dritte Phase ist zum "Nachspülen" da.

• Da habe ich nur die zweite Phase wahr genommen, sorry.

Muss man denn bei der ersten Phase echt wischen, ist das so viel unnötiges Zeug?

Zu wischen hab es flüssig nix bei meinen Rüden.

• also bei ihm ist es halt wässrig und viele Tropfen. Nicht unbedingt große Menge, aber er verteilt es dann gut crazy-dog-face

Wie kann ich das mit den 3 Phasen verstehen? 3 Phasen im Leben- Pubertät =wässrig danach dann klebrig und als alter hund dann Phase 3.

Oder kommt das hintereinander?

Ah -habs gerade selbst gefunden im Netz.

Es scheint als käme er immer nur zur ersten Phase. Denn manchmal tropft es schon bevor der Penis ganz draussen ist. Allerdings komisch das er dann die anderen Phasen nicht mitnimmt und direkt wieder alles einzieht...

• Nein generell gibt es 3 Phasen beim Rüden, in der Mitte kommen die Spermien mit. Phase 1 und 2 sind nur feucht. Das dein Rüde jetzt dauernd Leerphasen hat, ist für mich nicht normal. Kann auch ein Fremdkörper unter der Vorhaut sein oder Vorhautentzündung. Lass mal checken.

Rüde wuppelt mal ab, aber nicht im Schlaf häufig, vermute ich mal. Und er kommt er da auch gar nicht hin zu Phase 2?

Ich kenne es so nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!