Welpen "züchten"
-
-
Wenn dein Rüde gute Erbanlagen haben sollte dann freue dich doch lieber das du ein gesundes Exemplar erwischt hast. Was hast du davon wenn dein Rüde Welpen zeugt ? Nichts würde ich sagen.
Solltet ihr von dem Gedanken nicht abkommen (was euer Ding ist) dann macht es richtig, wie hier schon beschrieben.
Alles andere ist sinnloses Vermehren von einer eh schon „schwierigen“ Rasse mit unvorhersehbaren Folgen, die dann leider der Hund ausbadet.
Es liegt sicher auch in eurem Interesse, dass die Welpen vernünftig vermittelt werden, wenn ihr das ernsthaft durchzieht.
Jeder vernünftige Käufer der Interesse an so einer nicht einfachen Rasse wird nie und nimmer beim Vermehrer kaufen !
Eure Kundschaft werden dann genau die Idioten sein, die einen starken Hund wollen, der was her macht ohne sich im Klaren darüber zu sein was für eine Rasse sie sich angeschafft haben. Solche Leute werden dieser Rasse nie gerecht und der Hund darf leiden und es ausbaden. Juhu.... dann gibt’s noch mehr Halbstarke die sich über ihren Hund (dann den Nachkommen deines Hundes !) profilieren, Ihnen keine artgerechte Beschäftigung bieten und den nächsten unverträglichen Aggro Hund an der Leine haben. Möchtest du das Nachfahren deines Hundes so enden ?
Wenn dich das noch immer nicht von dieser blöden Idee abbringt möchte ich kurz anmerken das ihr pro Welpe mit Glück 300-500€ bekommt. Mehr gibt’s nicht für Vermehrer Welpen ohne Papiere. Käufer deren erstes Argument „Hauptsache billig“ ist, wären sicher deine erste Wahl ? Wenn die dann für den Tierarzt der sicher mal anfällt genau so viel übrig haben wie zum Hundekauf.... dann mal gute Nacht....
Freut euch doch das ihr Hunde habt mit denen ihr happy seid.
Entschuldige meine Deutlichkeit, aber einfach so Welpen machen ohne Züchter zu sein, weil die Hunde ja ganz toll/süß/was auch immer sind... ist sinnloses Vermehren ohne Verstand und jeder der darüber nachdenkt, sollte mal bitte tief in sich gehen. Das ist schlichtweg unnötig und völlig daneben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!