Inkontinenz ohne bemerken des Urins

  • Vielen lieben Dank an eure Erfahrungen und Tipps.


    Jule hatte heute noch keinen Unfall mehr, trotzdem geht es morgen zum TA. Ich frage mich kur, wieso sie das gestern so extrem hatte und heute anscheinend gar nicht mehr.

  • Meine Hündin ist ebenfalls so ziemlich seit der Kastra inkontinent. Am Anfang ist sie nur selten ausgelaufen mit den Jahren immer mehr, jetzt in den letzten Wochen fast täglich.


    Seit ca. zwei Wochen bekommt sie (knapp 30 kg) täglich ein bis zwei Teelöffel Kürbiskernmehl und ist seither nicht mehr ausgelaufen.

  • Kürbiskernmehl kenn ich jetzt bei der Problematik nicht. Interessant! Pelly ist mit Caniphitren gut eingestellt, sie läuft nur bei großer Aufregung noch ab und an aus. Dann mach ich ihr nen Brennessel Tee. Hilft ihr prima.


    Landlue was hat der TA gesagt?

  • Er hat nichts gefunden, Untersuchungen wegen Blasenentzündung waren auch negativ, Schallen auch.


    Wir wissen nicht, weshalb sie am Wochenende ausgelaufen ist und nur da. Es kann entweder an zu vielem Trinken liegen (Mittags gab es eine Portion Erbsensuppe von meinem Vater, ggfs. war die zu salzig und Jule hatte durchgehend Durst) oder es ist Inkontinenz infolge der Kastration, wobei das nur hormonell möglich wäre, da die Lage der Blase sehr gut ist.


    Wir warten also erstmal ab und beobachten sie. Wir möchten, auch da sie jetzt symptomfrei ist, noch keine Mittel anwenden.

  • Ich würde nun auch abwarten.

    Hab ich das richtig verstanden, es kam nur an einem einzigen Tag vor und danach gar nicht mehr?


    Wenn es noch einmal vorkommen sollte, würde ich die Nieren anschauen lassen.

  • Ja genau, nur einen Tag. ca. 12 Stunden. Wir sind nachts extra öfter hoch um nach ihr zu sehen, nicht das sie sich wund liegt.


    Wir warten ab, wenn es nochmal kommt wird Niere untersucht.

  • nur einen Tag


    bei Mia wars ja auch nur ne einmalige Sache, ist auch schon über ein Jahr her..


    die Vermutung war damals auch, dass sie vlt einfach zu viel getrunken hatte.. keine Ahnung, jedenfalls ist sie seitdem ja auch wieder vollständig dicht :ka:

  • Ich reihe mich hier mal ein - meine Hündin läuft "plötzlich" aus und heute hat sie wohl in ihrem Urin geschlafen. Insgesamt ist es nun 4x passiert, die ersten beiden Male in größerem Abstand und gestern Abend und heute Nacht.

    Ich suche nun schleunigst einen TA und hoffe auf nichts schlimmes.


    Dumme Frage: aber wie nehmt ihr eine Urinprobe? Mein Hund ist nicht unbedingt für ihre Nervenstärke bekannt und wird wohl das Pieseln einstellen, wenn ich hinter ihr her renne :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!