PC Maus kaputt?
-
-
Danke Selkie , aber ich befürchte, die Maus macht schlapp. Sauber gemacht habe ich sie, so gut es ging, denn zu öffnen ist sie nicht. Bilder zuschneiden geht besser, aber das Kopieren von Texten ist eine Herausforderung. Smilies setzen auch, denn sie erscheinen mindestens in 5 fache Ausfertigung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn unten an der Maus so Klebeteile sind (z.B. die "Füßchen" auf denen sie rumgeschoben wird oder andere Aufkleber), dann findet man darunter meist die Schrauben, die man entfernen muss um die Maus zu öffnen.
Aber nach 7 Jahren kann es gut sein, dass der Taster einfach hinüber ist.
-
Merkwürdigerweise tut es die Maus heute, ohne dass ich noch irgendetwas getan habe. Diese Klebestellen habe ich entdeckt und an einer Seite ist sie eh leicht gelöst und darunter befindet sich eine Minischraube. Um die zu lösen,braucht man bestimmt einen speziellen Schraubenzieher, oder?
Mist ist, dass mein Mann gestorben ist, denn er hat sich um solche Dinge gekümmert
-
conny, du hast doch schon 2 sachen selber repariert bekommen. das kannst du mit sicherheit auch.
falls du sie aufschrauben möchtest, ein normaler schraubendreher dir zu groß dafür ist, guck mal nach uhrmacherwerkzeug. da sind die schraubendreher sehr viel filigraner.
-
Um die zu lösen,braucht man bestimmt einen speziellen Schraubenzieher, oder?
Einen kleinen Schraubenzieher braucht man. Ich hab sowas:
-
-
-
Bei meiner Maus habe ich die Ursache für das plötzliche Spinnen gefunden und behoben. Die Maus an sich war ganz also hatte das Windowsupdate etwas umgestellt.
Also Windowstaste auf der Tastatur drücken, Maus als Suchwort eingeben und in die Mauseinstellungen gehen. Dort gibt es den Punkt „inaktive Fenster beim daraufzeigen scrollen“ und das war an. Kaum hatte ich es ausgeschaltet funktionierten Drop down Menüs und zuschneidemöglichkeiten wieder normal.
Wollte es nur erwähnen falls das Problem noch da ist.
-
-
Ich habe die Maus in die ewigen Jagdgründe befördert, sie hatte es tatsächlich hinter sich. Jetzt mit der neuen fluppt alles von allein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!