-
-
Huhu,
vorweg: Ja, ich gehe nachher zum Tierarzt. Dieser macht um 9 Uhr auf und ich werd um 15 vor 9 auf der Matte stehen.
Ich will nur vorher Ideen sammeln. Manchmal bringen verschiedene Meinungen ja verschiedene Hinweise.
Lena jault seit ein 2 Tagen immer mal wieder (3-6 Mal am Tag) kurz auf. Ich dachte zuerst, dass sie genervt von Aaron ist, weil ich zuerst nur damit einen Zusammenhang erkannt habe. Die ersten 1-2 Male war er nämlich tatsächlich in ihrer Nähe, als ich das gehört habe. Einmal hab ich gesehen, dass er in dem Moment mit seinem Maul an ihrem war.
Gestern hab ichs dann das erste Mal miterlebt, als er neben mir saß und sie ganz woanders war. Er kanns also schonmal nicht sein. Dabei hatte sie ein Stück Rinderkopfhaut im Maul. Ich dachte also zuerst an die Zähne. Habe alles abgetastet. Keine Reaktion.
Das nächste Mal war dann beim Treppe hochgehen. Habe dann Gelenke und Knochen angeguckt. Wieder keine Reaktion.
Heute Morgen lag sie dann im Bett neben mir und hat noch geschlafen, als ich mein Knie anwinkelte und sie damit berührte (am Popo/Schwanz). Wieder ein kurzes aufjaulen. Dann nochmal ein paar Minuten später als ich sie im Arm hatte.
Ich habe jetzt nochmal den gesamten Bewegungsapparat abgefühlt und getestet. Nichts. Habe den Bauch abgetastet, nichts. Habe den Rutenansatz überprüft, die Zähne, die Ohren, die Augen, die Pfoten. Ich finde rein gar nichts.
Aufgrund der Verschiedenheit der Situationen bin ich auch komplett ratlos. Ich kann den Schmerz offensichtlich nicht provozieren.
Ich hab gestern (also bevor ich sie im Schlaf überrascht habe) sogar schon überlegt, ob sie simuliert, weil sie gemerkt hat, dass man sich intensiv um sie kümmert, wenn sie das macht. Weil die Situationen so dermaßen unterschiedlich waren. Aaron ist jetzt seit 2 Monaten bei uns. Hätte ja sein können, dass sie der Meinung ist, sie kommt zu kurz. Aber das ergibt keinen Sinn, insbesondere deswegen, weil sie heute Morgen aus dem Schlaf heraus gejault hat.
Hat jemand noch eine weitere Idee? Der Tierarzt wird ja vermutlich auch nicht mehr machen als alles abtasten und den Bewegungsapparat überprüfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann Dir leider nicht helfen, drücke aber ganz doll die Daumen, dass Ihr etwas absolut Simples findet, das dann schnell wieder weggeht
-
Ich kann Dir leider nicht helfen, drücke aber ganz doll die Daumen, dass Ihr etwas absolut Simples findet, das dann schnell wieder weggeht
Vielen Dank!
Es ist echt merkwürdig. Sie verhält sich ansonsten überhaupt nicht anders. Keine Schonhaltung, sie rennt auch draußen, sie springt, sie hechelt nicht, sie ist nicht steif..
Nur eben ab und an dieses aufjaulen, was in vollkommen unterschiedlichen Situationen auftritt. Seit dem Aufstehen heute auch gar nicht mehr.
Naja, mal schauen, was der Tierarzt gleich sagt.
-
Vielleicht jault sie auch vorsichtshalber. Mein extrem knallhartes Tröti quietscht wenn's ziepen könnte
Auch wenn sie sich selbst die Haare einklemmt.
Oder wenn sie zu wenig Platz hat, sprich wenn sie sich eingeengt fühlt, ob vom andern Hund oder von meinem Schatz.
Kommunikation, anstatt knurren
Jedenfalls habt Ihr meine Daumen
-
Blähungen die drücken? Oder Verstopfung?
Dann zwickt es vielleicht mal kurz, löst sich aber auch wieder und ist daher nicht wieder hervorrufbar?
-
-
Hm. Denke nicht. Alleine auf dem kurzen Weg zum Tierarzt hat sie 4x laut aufgeschrien.
Nunja. Wir sitzen ja nun hier..
-
Oh weh die arme Maus!
Ich hoffe Ihr findet was heraus.
-
Ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist und drücke euch die Daumen.
Meine alte DSH hatte das mit dem kurzen Aufjaulen ab und zu, wenn sie sich geschüttelt hat. War wahrscheinlich Verschleiß und Arthrose im Schulterbereich. Als sie kurz nachdem das aufgetreten ist wegen der Hüfte Schmerzmedikation erhalten hat, da war sie schon fast 12, da war das auch weg.
-
Oh je, arme Maus. Bin gespannt, was der TA sagt
-
Wir sind wieder da. Sieht momentan nach nichts aus, was wirklich schlimm wäre. Allerdings ziemlich unbefriedigend, denn auch er kann die Ursache nicht finden.
Wirbelsäule sieht wohl sehr gut aus, überhaupt nicht wie von einem älteren Hund. Keine Verkalkungen, keine Veränderungen, nichts. Auch bei der allgemeinen Untersuchung war nichts festzustellen. Er meinte aber auch, dass wenn ich sie schon abgetastet habe und da keine Reaktion zu provozieren war, er erstrecht keine provozieren kann. Lena verfällt ja beim Anblick des Tierarztes immer sofort in Schockstarre und gibt keinen Ton mehr von sich.
Sie bekommt jetzt Schmerzmittel in der Hoffnung, dass es einfach sowas ist, was ein Mensch auch manchmal hat. Ein eingeklemmter Nerv, ein verspannter Muskel.. Irgendwie sowas.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!