Rassefrage die 1000ste :)

• Ansnsten wäre vielleicht ein Spitz eine Option? Die gibt es in drei Größen, sie melden aber sind in der Regel keine Kläffer. Wie es da mit dem Jagdtrieb aussieht wei0 ich leider nicht.

Es gibt ihn in 4 größen

Zwerg / klein/ Mittel und groß

• Ansnsten wäre vielleicht ein Spitz eine Option? Die gibt es in drei Größen, sie melden aber sind in der Regel keine Kläffer. Wie es da mit dem Jagdtrieb aussieht wei0 ich leider nicht.

Es gibt ihn in 4 größen

Zwerg / klein/ Mittel und groß

5 ;)

Zwerg-, Klein-, Mittel-, Groß- und Wolfsspitz.

• Balin, Eurasier, 7 Monate - ist unser Rückruf Champion und seit der ersten Stunde absoluter Hundeschulen Streber:D

Er "jagt" lässt sich aber auch aus dem Vollsprint sofort zurück rufen.

Andere Hundebesitzer haben da schon oft so :shocked: geguckt :hust:

Auch gibt er ausnahmslos die Pfote und macht Sitz - Eurasier ist nicht gleich Eurasier, so wie Labrador nicht gleich Labrador ist, usw.

Ich empfehle euch auch eine breitere Masse kennenzulernen, was bei einem Eurasier Spaziergang gut möglich ist.

Bei uns in der Huschu ist ein Eurasier, die Leute sind überhaupt nicht zufrieden damit.

Der Hund Jagd wie Sau, hat keinen Bock auf Zusammenarbeit mit den Besitzern, es wird alles hinterfragt („ey olle, Sitz? Muss nicht sein... frag mich in einer Stunde nochmal“ :ugly:) , bellt viel und der Hund ist sehr unweltorientiert.

Klar, ist das vllt auch die Familie selber schuld. Aber sie haben halt auf ein Anfängertaugliches Spaßmobil gehofft, und doch ein Paket Arbeit bekommen.

Wer ein "Anfängertaugliches Spaßmobil" sucht und sich dann für einen Eurasier entscheidet, den kann ich denoch nicht ganz verstehen :tropf:

Es ist halt kein Hund der dir 5 mal motiviert den Ball holt und sich dabei freut wie bolle.

Falls er den überhaupt mehr als 2x holt :D

Bei der Bezeichnung fallen mir doch auch eher andere Rassen ein und ich kenne es so, dass immer enorm drauf hingewiesen ist, dass ein Eurasier grundsätzlich kaum will-to-please hat, geschweige denn "Kadavergehorsam" was bei absoluten Anfängern ja doch hilfreich sein kann.

Vor allem bei Kindern.

• Bekannte haben einen Mix aus Labrador und Boxer, ein wunderschöner Hund mit tollem Charakter aber eben auch top erzogen und ausgelastet, das ist einfach das A und O oder?

Erziehung und Auslastung ist auch ein sehr wichtiger Teil genauso wie die Eigenschaften von dem Charakter/dem Wesen vom Hund.

Du kannst z.B. den Eurasier erziehen und auslasten wie du möchtest er wird aber trotzdem nicht gerne mit dir arbeiten/mit dir etwas tun und nur das machen wozu er Lust hat. Weil der Charakter/das Wesen von ihm so sind.

LG
    Sacco

Das ist schlichtweg falsch.

Er wird nicht unbedingt alles mit dir machen, was aber ganz und gar nicht heißt, dass die nur das machen worauf die Lust haben und überhaupt nicht mit ihren Menschen arbeiten.

• @Y-Kuchen vielen Dank für deine Meinung :) ein echter Prachtkerl dein Balin heart-eyes-dog-face

Es wird erst Sommer'20 der Hundeeinzug anstehen, bis dahin sind noch viele Infos gesammelt! Ich denke auch, dass man bei jedem Hund... Egal ob Rasse oder Mix, egal welches Alter, usw... "Glück" oder "Pech" haben kann! Damit meine ich Charaktereigenschaften usw...

Leider wurde mir hier jetzt oft von meinen Wunschrassen abgeraten aber ich denke den perfekten Hund gibt es nicht, jeder hat seine Macken mit denen man leben und arbeiten kann! Ich möchte uns keinen Spielzeug-Kuschelhund kaufen und dann erwarten das alles so läuft mit Kindern, Hund, Haushalt usw.. Ein Welpe/Hund WIRD arg Arbeit bedeuten, das weiß ich, aber auch darauf freue ich mich! Mit dem Hund zu arbeiten...!

Vllt findet sich noch eine Rasse die ich bisher garnicht auf dem Radar habe peace-sign-dog-face

• Wir kommen übrigens (so gut wie) aus Bonn, also auch nicht so weit weg :smile:

Chewie durften wir auch schon kennen lernen, er ist wirklich klasse :herzen1: und hat ganz tolle Menschen an seiner Seite!

• Wieso schaust du dich nicht auch bei den Spitzen um? :smile:

Die könnten dir auch gefallen.

• Ich spreche da nur von denen die ich kennen gelernt habe. Und bei denen war das so. Die haben ihr Ding gemacht und wenn Frauchen/Herrchen zufällig das gleiche wollten war es super.

Eigentlich habe ich auch nur übertrieben ausgedrückt das sie nicht so viel WTP haben und je nachdem was man mit ihnen arbeiten möchten sie das nicht unbedingt machen wollen.

Ich finde Eurasier toll. ich mag den Charakter/das Wesen von denen total gerne.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!