Nach Narkose wie wieder zu erkennen?

• Ja kenn ich. Vom Chihuahua meiner besten Freundin aus Schulzeiten. Dem musste auch unter Narkose die Milchzähne gezogen werden. Danach hatte er immer wieder Ausfallerscheinungen, drehte sich immer wieder, verlor manchmal das Gleichgewicht und war auch sonst einfach von jetzt auf gleich panisch.

Die Eltern meinten auch nicht in die TK zu müssen. Drei Monate später fiel der Hund einfach tot um.

Viel Glück deinem Hund! Das arme Tier.

Hier hast du deine Erfahrung.

...

• Hey :streichel:

Dass Du Deine geliebte Hündin so früh hast gehenlassen müssen, ist schlimm und ganz ganz arg traurig :( ::( Ich verstehe dass Du skeptisch bist.

Guck, wäre ich an Deiner Stelle, würde ich das so machen:

1. Hund neurologisch durchchecken lassen, Blut abzapfen und einen Rundumschlag an Blutbild machen lassen.

Nur um sicherzugehen.

2. Mit der Diagnose in der Hand drüber nachdenken, was jetzt zu tun ist.

Wenn man sich entscheidet, ein Lebewesen (das kann auch man selber sein!) ordentlich untersuchen zu lassen, ist das nicht!!! = operieren lassen.

Ja, vielleicht findest Du mit der gestellten Diagnose einen Weg mit einem Naturheilpraktiker, warum auch nicht?!?

Das wirst Du dann abklären können, wenn Du die Untersuchungsresultate hast.

Ja ich habe sowas schon mal erlebt im Bekanntenkreis und nein, das ging nicht gut aus.

Vielleicht hat Dein Hund aber auch was komplett anderes und es kommt jetzt einfach blöd zusammen, das können wir genau so wenig wissen wie was sie denn nun hat.

Okay? :streichel:

Du musst gar nichts machen lassen, ausser eine ordentliche Untersuchung.

Nach der Untersuchung, mit den Resultaten, schlägst hier wieder auf und wir beglückwünschen Dich hoffentlich, dass nichts Schlimmes gefunden wurde :smile:

Wenn Du die Untersuchungsergebnisse hast, kannst Du damit zu zwei, drei andern Tierärzten und fragen, was zu tun ist. Dann hast Du auch ein paar Meinungen gehört :smile:

Weisst wie ich meine?

• 1. Er dreht sich gerne im Kreis manchmal immer Links entlang.

2. Er ist sehr ängstlich, reagiert teilweise Panisch. Auf Geräusche, das Hundegeschirr ebenfalls.

3. Er liebt es immer noch draußen zu spazieren aber auch da nach 10-15 min reagiert er Panisch. Daheim beruhigt er sich dann kaum und dreht sich oft im Kreis (Links). Muss Ihn dann immer auf die Hände nehmen und mich 10 Min mit Ihm hinsetzten.

4. Wir das Gefühl das er sehr schlecht sieht nach der Narkose.

Das sind alles hochgradige Anzeichen für ein neurologisches Problem, das dringend(!) abgeklärt werden muss.

Der Hund ist zudem extrem leichtgewichtig, nur 1.4 kg(!!!), was bedeutet, dass eine Narkose ein hohes Risiko bedeutet (Stoffwechsel, Hirndurchblutung, Leber und Nieren).

Solch ein Verhalten kann nicht einfach nur von einem "Schock" herkommen, sondern da stimmt definitiv was nicht im Gehirn.

Bitte geh in eine Tierklinik und lass ihn untersuchen. Gut wäre es noch, wenn Du eines oder mehrere Videos machen könntest, damit Du sein Verhalten in der Klinik zeigen kannst.

Alles Gute für den kleinen Mann! Ich drücke ihm ganz fest die Daumen!

• Und, beruhigt Dich dieser Erfahrungsbericht nun, Blacky0711?

Weiß man die genaue Todesursache?

Nein, denn für die Untersuchung vom Leichnam hätte man ja auch noch Geld ausgeben müssen...

Dem Sam ging es übrigens auch mal besser, später wieder schlechter und vor seinem Tod war er vergleichsweise gut drauf.

• Armer kleiner Wutz.

Das zeigt nur, wie dringend ein Besuch nun in der Tierklinik wäre.

• Wenn Du keinen youtube-Account hast, kannst Du es ganz sicher jemandem schicken, der einen hat.

Sind megahilfsbereite Leute hier :bindafür:

Ich hab' leider keinen :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!