Nach Narkose wie wieder zu erkennen?
- Blacky0711
- Geschlossen
-
-
Sorry ich kann jetzt beim besten Willen nicht verstehen warum du jetzt partout auf Tierkliniken rumhacken möchtest.
Was wilkst du denn hören?
Es gibt immer und überall TÄ die zuerst an ihr Konto denken.
Trotzdem müssen Milchzähne, die sich nicht von alleine lösen raus und das für MICH klingt das Verhalten deines Hundes definitiv nicht normal!!
Und jetzt sei mir nicht böse. Aber würde MEIN Hund eine Woche lang nur im Kreis laufen würde ich kein Forum Fragen sondern wäre schon 3x in der Tierklinik
Er rennt nicht permanent im Kreis.
Habe die Probleme beschrieben.
Meistens wenn er erschöpft ist.
Er läuft beim Spazieren gerade aus. Ist nur schnell Panisch und erschöpft.
Er läuft beim Spazieren ca. 10 Meter gerade, macht einen kreis und wieder 10m gerade.
Nur ist er scheinbar schnell Panisch und wenn er Panisch wird, dann dreht er sich ständig im Kreis.
Dann muss ich Ihn zu mir nehmen und streicheln, beruhigt sich .
Also er dreht sich nicht permanent im Kreis. Aber läuft eben auch nicht völlig normal.
Und was soll man sonst machen? Kleine Hunderassen zieht man fast bei allen Milchzähne. Die richtigen Zähne kamen schon. Er konnte sein trockenfutter kaum essen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und was wir die Klinik dann machen?
Eine DIAGNOSE (!) stellen.
Wenn man diese Diagnose dann hat, kann man immer noch entscheiden, für welchen Behandlungsweg man sich entscheidet.
Was macht den eine Tierklinik in solchen fällen?
Die Ursache der Beschwerden finden!
Mich macht so ein Verhalten einfach traurig
Wir haben letztes Jahr auch einen Hund verloren - obwohl unsere Maus so sehr gekämpft hat... Und obwohl wir alles unternommen habe, was möglich war.
Umso trauriger - und wütender - macht es mich, wenn man als Hundehalter so leichtfertig mit der Gesundheit seines Hundes umgeht
-
Wir haben Deutsche Spitze von 2 Kilo bis Mittelspitz und vorher Shih-Tzus. Mit gezogenen Milchzähnen hab ich Erfahrung.
Und nichts von dem was du geschrieben hast habe ich jemals nach einer Operation erlebt
-
Naja, zuerst gehört ja einmal abgeklärt, ob Schäden entstanden sind.
Zuerst muss eine Ursache gefunden werden.
Da muss man nicht gleich an eine nächste OP denken
Wie kommst Du denn eigentlich darauf, dass Dein Hund seit der OP schlecht sieht?
Das würde mich beunruhigen.
Weil man seinen Hund eben kennt. Und er beim Rufen mich n
-
Hallöchen
Das klingt echt überhaupt nicht gut. Selbst wenn es “nur” eine kleine OP war - der Hund war in Narkose, also spielt es keine Rolle was genau gemacht wurde.
Ich denke, dir ist das Risiko nicht ganz bewusst. Dein Hund könnte einen Gehirnschaden erlitten haben, was natürlich hoffentlich nicht der Fall ist. Auch ein kleiner Gehirnschaden oder Anderes können zu schlimmen Folgen führen. Das will hier keiner.
Es geht hier um die Gesundheit deines Hundes - fahr doch bitte sofort in die nächste Tierklinik, es wird weder dir noch dem Hundi schaden.
Der TA dort wird den Hund durchchecken, kontrollieren und evtl auch eine Diagnose. Dadurch weißt du, was mit dem Kleinen los ist.
Operiert wird ohne deine Zustimmung sowieso nicht und muss auch nicht zwingend sein.
Anschließend weißt du aber, was ihm fehlt und kannst dementsprechend handeln (damit meine ich nicht OP)
Ist dir das nicht wichtig?
-
-
Also ich Wiederhole nochmal:
Es wird ja jeden Tag etwas besser.
Und eine Klinik kann mich auf den falschen Weg führen und das Ende evtl früher Hervorrufen. Darüber möchte ich aber wenn möglich nicht schreiben.
Hauptsächlich dreht er sich wenn er Panisch wird permanent.
Ansonsten läuft er auch mal 10-20 Meter (jeden Tag etwas mehr gerade). Macht 1 Kreis und wieder gerade. Aber es wird ja besser.
Kontakt zum Klinikleiter besteht ja.... CT war seine Antwort, aber man sollte abwarten weil besserung kommt.
Es kann auch evtl einfach ein Schock sein, wieso ich nicht unbedingt Ihn sofort erneut schockieren will.
-
dann dreht er sich ständig im Kreis.
Und das hat er vor der Zahn-OP nie gemacht, er ist also nie im Kreis gelaufen?
Dieses sich im Kreis drehen ist ein Anzeichen von Stress. Wenn er im Moment sowieso auch zur Panik neigt, würde ich diesen Hund vorläufig nicht mehr ableinen und ihm durch die Leine Sicherheit geben.
Ich würde mir das noch ein paar Tage anschauen und wenn sich dann nichts am Verhalten geändert hat, es neurologisch abklären lassen.
-
Hallöchen
Das klingt echt überhaupt nicht gut. Selbst wenn es “nur” eine kleine OP war - der Hund war in Narkose, also spielt es keine Rolle was genau gemacht wurde.
Ich denke, dir ist das Risiko nicht ganz bewusst. Dein Hund könnte einen Gehirnschaden erlitten haben, was natürlich hoffentlich nicht der Fall ist. Auch ein kleiner Gehirnschaden oder Anderes können zu schlimmen Folgen führen. Das will hier keiner.
Es geht hier um die Gesundheit deines Hundes - fahr doch bitte sofort in die nächste Tierklinik, es wird weder dir noch dem Hundi schaden.
Der TA dort wird den Hund durchchecken, kontrollieren und evtl auch eine Diagnose. Dadurch weißt du, was mit dem Kleinen los ist.
Operiert wird ohne deine Zustimmung sowieso nicht und muss auch nicht zwingend sein.
Anschließend weißt du aber, was ihm fehlt und kannst dementsprechend handeln (damit meine ich nicht OP)
Ist dir das nicht wichtig?
Natürlich will ich das es Ihm gut geht.
Nur teile ich nicht immer die Meinung bezüglich Tierkliniken.
-
Es kann auch evtl einfach ein Schock sein, wieso ich nicht unbedingt Ihn sofort erneut schockieren will.
Es kann auch ein Hirnschaden sein...
Das wird Dir aber ohne vernünftige Untersuchungen niemand beantworten können...
Hast Du die beiden Links gesehen - und gelesen?
-
Es ist voellig egal, mit wem dein Haus-TA in Kontakt steht. Diese Person sieht den Hund nicht!
Und ein Neurologe ist einfach etwas anderes, als ein normaler TA! Es hat schon seinen Grund, wieso es keine Unmengen an Tierneurologen in DE gibt! Die wenigen Neurologen in DE arbeiten halt meistens in einer TK. Was da nun das Problem sein soll, erschliesst sich mir nicht
Was dein Hund zeigt ist NICHT normal! Ja, Hunde sind nach einer Narkose platt. Je nach Hund dauert das auch mal seine Zeit (mein Ruede war z.B. fast 48 Stunden so fertig, dass er dort bleiben musste. Der lag aber auch 6 Stunden (oder mehr? Ich weiss es nicht mehr) in Vollnarkose).
Meine Hunde lagen alle schon oefters in Narkose. Sowohl als Welpe (abgebrochener Welpenzahn), als auch als erwachsener Hund. Sowohl recht kurz (Liquorentnahme), als auch laenger (MRT, HD-Aufnahmen, Kastration, Wurzelbehandlungen, ...) und auch sehr lang (Beckentruemmerbruch). KEINER hat sowas gezeigt, was du beschreibst!!
Solche Sachen noch eine Woche nach einer eher kurzen OP? Da gehoert der Hund mAn sehr fix zu einem Neurologen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!