Leute mit tauben Hunden gesucht

• Feeeeleeeweeeellle... dein Hund sieht unssere Bella sehr ähnlich... *geschockt*
    Nur unsere Bella hat ja schwarze Flecken auf dem rechten Augen... und Usingen... super, da wohnen auch meine Schwägerin!

Das Abrufen ist nicht immer einfach, sobald Bella Hase sieht... haut sie ab und ich kann nur hoffen, sie kommt bald zurück... deshalb ist es wichtig Bindung aufzubauen, dann merkt der Hund, wie wichtig der Besitzer ist und kommt dann auch rasch zurück. Anfangs wollte Bella gar nicht zurück und lieb lieber weg... wir haben schön geschwitzt. Taube Hunde reagieren mehr mit den Augen und haben „bessere“ Nase...
    Nun haben wir mit ihr Apportieren trainiert und zuhause das Abrufen mit Kalbsleberwurst trainiert, so ist der Hund auch beim Trainieren hochmotiviert. Nun sind wir gerade mit Vibrationshalsband am Ausprobieren, Bella hat etwas Angst von diesem Ding und wir müssen sie langsam aufbauen.

Was haltet ihr davon, einen Hundetreff im Rhein-Main-Gebiet, sagen wir mal einmal im Monat??

• Super, da halte ich sehr viel von! Wer Lust hat hierher zu kommen ist herzlich eingeladen. Ich wohne direkt an Feld und Wald mit See...und habe 2000 Quadratmeter Grundstück eingezäunt! Dort sind dann zwar ganz viele Hunde ( habe ein Hundehotel ohne Zwinger ) aber das macht ja nix...oder?
    Ich komme natürlich auch gerne mal in eine andere Region..klaro..

• Wenn ich es zeitlich schaffe, wäre ich dabei!!!

• Feeleeweele... habe dir mal ne Nachricht gesendet, keine Reaktion, nun versuche ich hier... meld dich dann bitte unter [email='judith.arnold@arcor.de'][/email]

Lena-Oskar und andere... euere Hunde auch taub?

Retriever, von wo kommst du her?

Dann können wir für das erste mal bald organisieren...

Was haltet ihr von BuGa Gelände in Frankfurt-Ginnheim? (man sagte, dort wurde mal Köder ausgelegt...) war aber dort, Bella nicht betroffen... Köder kann man auch woanders bekommen

• judas, schau doch mal in den rhein-main-treff-thread, denn wir haben uns schon einige mal auf dem buga-gelände getroffen... das nächste treffen (am sonntag) findet in gräfenhausen/weiterstadt statt, vielleicht magst du ja dorthin kommen... oder an einen der anderen termine?!

wir freuen uns über jeden neuen!! ob mit tauben hund oder hörenden... und du wirst dich vor neugierigen fragen kaum retten können - zumindest von meiner seite aus :)

• Hallo JudSas,

ich bin aus Flörsheim, fahre aber gerne auch ein paar Kilometer
    Aber schau doch, wie es Sternflut schon gesagt hat, in unseren Rhein-Main Thread.
    Dort kannst du gerne auch etwas vorschlagen.....wir sind so ziemlich für alles offen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!