Hund Struvit PH wert
-
-
Und warst dann woanders zum Ultraschall wegen Nachkontrolle,ja?Und da waren alle weg?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da es aber ansäuert, können wir das erst geben,wenn der Ph wert wieder oben is.
Sagt wer?
Ich kombiniere das Futter, sobald der PH wert richtig ist jetzt mit Urostat und Eurologist.
Das würde ich nicht machen.
Und weiß wer, wie schnell sich oxalatsteine bilden und welcher Wert von den Ph streifen ausschlaggebend is und wie lange es dauert, bis der Wert wieder ansteigt?
Sowas wird ein Urologe wissen.
-
Auf der Packungasbeilage steht, das das Futter hilft den harn anzusäuern, wenn der wert wie bei uns jetzt bei 5 durchgehend liegt bis 5,7 kann ich ja wohl schlecvht das Futter erstmal weitergeben. Sollte ich das Futter wohl erstmal paar tage absetzen,bis es wieder oben is,dachte ich,oder nicht? Ist daran was falsch? Hier gibt es keine TA die auf urologie spezialisiert sind. Und im Inet find ich auch nix drüber. Wiesok würdest du da snicht kombinieren ? Die beiden Sachen sind rein pflanzlich.
-
Weil "rein pflanzlich" genauso giftig sein kann wie "böse Chemie". Du schreibst hier ca. 100 mal, dass du den PH-Wert nicht wieder hoch kriegst und dir Sorgen machst, und dann willst du demnächst wieder mit der chaotischen Selbstmedikation anfangen. Ich bin hier raus.
-
Nein, der Hund war beschwerdefrei und damit war für mich das Thema erledigt.
Zur Sicherheit, weil eben ohne Kontrolle habe ich das Ernährungskonzept aber gut 6 Wochen durchgezogen.
Auch um eine Wiederholung zu vermeiden - sowas ist ja oft hartnäckig wiederkehrend.Ich kann auch nur noch mal zu einem Tierarzt raten, der von er Sache was versteht, Dir in Ruhe erklärt und eine auf Deinen Hund abgestimmte Behandlung vornimmt.
Wie schon geschrieben - hätte sich bei Max das Befinden nicht so radikal gebessert, wäre ich 800 km eine Strecke gefahren, um die erforderliche Behandlung beim TA meines Vertrauens durchführen zu lassen.
-
-
Mein Hund hat aber keine Beschwerden, lässt normal, wasser, kein Blut und hat trotzdem steine...Und der Wert geht nich durch meine chaotische Selbstmedikation runter,sondenr weil der TA andauernd falsche Sachen sagt. Aber sobald man hier eh nicht macht, was du sagst, biste ja anscheinend eh mittem Hintern rum. Genau darum, schreibe ich eig. nicht mehr in Foren, alles nur Leute die alles besser wissen,gleich den Hund in Op schicken obwohl er keine Symptome hat, hauptsacht unters Messer und dann anderen noch iwas an Kopf werden, als ob du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast und der Oberkluge bist. Find ich genauso unmöglich. Andere gehen mit ihren Hudn auch nicht mehr zum Ultraschall, wnen die Symptome weg sind obwophl noch Steine da sein könnten, meiner hat schliesslich auchb keine Symptome.,,da sagt auch keiner was gegen,aber ich soll sofort zur OP gehen und dies und das und jenes... Merkst du was? Bin hier jetzt auch raus, dein Beef und Geflame is mir zu blöd, als ob du der Oberkjing hier bist und allwissend. Auf sowas hab ich keinen Bock. Thema kann gelösvht werden.
-
na du bist ja gut drauf.
Wir hatten auch Struvitsteine. Das einzige Symptom war etwas Ausfluss. Bei der Untersuchung kam dann Struvit plus Entzündung (hatte sich so nicht gezeigt aber Urinprobe war eindeutig) raus. Also Antibiotika plus Futterumstellung. Da ich im Selberfüttern nicht sonderlich bewandert bin und den Säure/Basen Haushalt des Hundes nicht 100% durchschaue habe ich tierärztliches Futter gefüttert. Erst RC Urinary nass, dann Urinary Pets Balance von Fressnapf (Zusammensetzung hat mir deutlich besser gefallen).
Nach 8 Wochen waren im Ultraschall und in der Urinprobe alle Steine weg. Da die Steine bei ihr fast symptomlos waren, geh ich alle 6 Monate zum Schall. Nun füttere ich hauptsächlich nass mit Beeren. Funktioniert soweit. Gemessen habe ich den PH Wert nicht.
Geh wirklich nochmal zu einem Facharzt der dir da fundiertes Wissen und Erfahrungswerte liefern kann.
Wäre mein Hund symptomlos würde ich nicht operieren lassen und weiterhin es über die Fütterung versuchen.
-
Eigentlich wollte ich noch etwas schreiben, Janina aber mit deiner unhöflichen Art, ist es mir vergangen, damit wirst du in keinem Forum einen Blumentopf gewinnen.
-
Ich habe keine Ahnung von Struvitsteinen, aber wenn ich dich richtig verstanden habe, dann habt ihr einen PH Wert von 5 bis 5,7? Und du willst den PH Wert steigern?
Die PH Skala reicht von PH 1 = sauer bis PH 14 = alkalisch, PH 7 = neutral. Wenn du ansäuerndes Futter fütterst, dann wird der PH Wert nicht steigen.
-
Terror@ ich bin ein sehr freundlicher Mensch, wenn man hier aber nur angemacht wird und gleich zur Op geschickt wird, als ob man sich nicht um seinen Hujnd kümmert, wobei ich für den Hund alles mache, sehe ich das als Angriff.
@ danielab: genau,dsarum geben wir jetzt erstmal nichts und warten ab, bis er gestiegen ist. Der Ta hat uns leider falsche Infos gegeben und meinte, das Futter ist nicht ph wert senkend und auch das der ph wert bei 5-6 liegen muss,damit die Steine verschwinden. Leider war das falsch und wir haben imemr noch mehr Paste gegeben, und nun haben wir den Salat. Jetzt kriegen wir den Wert nicht wieder hoch. Heute gibts kein Vet Concept und die Paste liegt erstmal in der Ecke. Hoffe, der geht bald wieder hoch.:-(
Wir haben die Steine im Mai gesehen, als er in OP war,da entdeckte der TA die, es waren 7 und jetzt sinds noch 5. Wir geben jetzt ,wenn der Wert oben is,wieder Vet Concept und dann hoffen wir, dass der Rest weg geht und das bis dahin keine Oxalatsteine gekommen sind. OP ist das letzte, was ich mache, da er bisher keine Symptome hat und auch keine Blasenentzündung. Er war auch erst in Op,er hatte einen entzündeten Zahn und das Zahnfleisch war ganz dick. Sone leichte Op is das mit den Steinen halt nicht.Darum möchte ich das nicht sofort,wenns nicht unbedingt nötig ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!