140 Hunde im Kreis Ahrweiler beschlagnahmt

• Klar, wie Lotto spielen: entweder ich gewinne oder verliere. Meine Chancen auf den Jackpot liegen also bei 50%

xD

Sorry aber jetzt wird’s albern.

Es witzlos auf etwas so substanzlosem rumzureiten. Du weißt doch was grundsätzlich gemeint ist oder nicht?

Nein, es ist nicht albern. Es sind keine 50% aller Tierschutz-Hunde totale Katastrophen.

Und ICH finde es wichtig, so einen Fehler richtig zu stellen.

• Ich denke dass sich die Vermehrerei und Ups Produktion dann schnell erledigt hätte.

Abgabe nur durch richtige Züchter oder staatlichen Tierschutz.

Nicht völlig ausgegoren meine Idee, aber wo nix mehr verdient wird wird nicht mehr produziert

• Vielleicht würde Aufklärung an den Schulen ganz gut tun.

Bei uns gibt es tatsächlich sowas in der Art.

Also nicht Pflichtstoff und überall und immer das selbe...

Bei uns gibt's Leute, die mit ihren Hunden in die Schulen gehen um den Kindern den Umgang und blabliblablupp Hunde an sich näherzubringen.

Ich meine da gibt's sogar eine Prüfung die man ablegen kann/muss mit dem betreffenden Hund.

Ich sehe hier im Forum ganz oft, dass wie nennt Ihr das? Nicht Spionage, das böse Stasi-Wort meine ich, das fällt sehr sehr oft (zumindest fällt es mir auf).

Wenn es etwas gibt, was einem schräg reinkommt und das melden möchte, ist man gleich ein wie heisst das? Denunziantenschwein?

Wenn das mal ein bissel weniger arg so formuliert und empfunden würde, wäre das vielleicht schon ein guter Schritt.

Bei uns liegt die Problematik z. B. nicht bei den Meldungen (bei uns ist das, was Ihr so verteufelt "Zivilcourage"), sondern beim Filz der Ämter und verantwortlichen Personen.

Viele sehen das Elend und keiner traut sich, was zu sagen.

DAS ist für mich ein grosses Problem.

• Aktuell fallen mir gleich zwei Themen ein bei denen Ich mir an den Kopf fasse. Und wehe man sagt dann etwas, dann ist man der böse.

Das ist mir in letzer Zeit auch schon aufgefallen.:motzen:

• Wo haben wir denn hier von Tierschutzhunden allgemein gesprochen? :ka:

Es ging um höchstwahrscheinlich ingezüchtete Hunde aus Massenbeschlagnahmungen die ihr Leben unter erbärmlichen Umständen fristen und nicht nur mit Inzucht sondern auch nicht stattgefundener Prägung kämpfen müssen

• Angeblich wurde ein großer Teil der Welpen bereits durch Käufer reserviert und angezahlt. Das dürfte jetzt also sehr wohl zu Diskussionen führen, wem die gehören und ob die nicht freizugeben sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!