140 Hunde im Kreis Ahrweiler beschlagnahmt
-
-
Wenn die Interessenten die Betreuungskosten und die ärztliche Versorgung von Elterntieren und Welpen im TH anstandslos übernähmen, könte man an eine Übernahme des Welpen denken. Das wird, alles in allem, nämlich bestimmt teurer, als der ursprüngliche Kaufpreis eines solchen Vermehrerwelpen. Dann könnte man sie vielleicht auch fürs weitere Leben informieren, wo und wie man Welpen kaufen sollte.
Ich vermute aber als Pessimist, es geht nur um das vermeintliche Recht am billigen Spielzeug, warum Ansprüche an Herausgabe von Welpen gestellt werden. Da fände ich die geringe Strafe des Verlustes der Anzahlung sehr milde. Können das Geld ja gern von den Vermehrern zurückfordern!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 140 Hunde im Kreis Ahrweiler beschlagnahmt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
im General Anzeiger Artikel steht das einige Hunde Käufern wohl versprochen waren, aber dort steht nix von anzahlungen
Ich frag mich wer "zwingend" einen Welpen aus solchen Verhältnissen haben mag, dass er dafür kämpft den Hund anstatt sein Geld zurück zu bekommen.
Vieleicht stehen sie trotz allem zu ihrem Hund und "Pfeifen" auf das Geld. Soll's geben und ist nicht unbedingt eine schlechte Eigenschaft sich für (s)ein Tier einzusetzen .
-
Weiß man eigentlich auf welche Tierheime die ganzen Hunde aufgeteilt wurden?
-
ich weiß von Koblenz, Bonn und köln-xy, die sind wohl aufgeteilt auf NRW, rlp und ein paar sind wohl auch in hessen
-
Einige sind hier im Thread aufgeführt
-
-
Ich weiß von Koblenz, Andernach, Mayen, Remagen, Bonn und Köln.
Remagen hat laut Facebook 23 Hunde übernommen. Darunter ein Hündin mit sechs Welpen und weitere ältere Welpen.
Respekt, was die Tierheime gerade leisten!
-
Darmstadt glaube ich auch
-
Von Koblenz hatte ich das mitbekommen weil ich dem Tierheim schon vorher auf Facebook gefolgt bin. Von den anderen hab ich zwischendrin nur vereinzelt mal Videos gesehen.
Danke für die Info!
-
-
Warum kommen solche Idioten eigentlich nie ins Gefängnis
Das kostet nur unnötig Steuergeld.
Das wäre ja das geringste Problem.
Ich kenne weit aus mehr unsinnige Steuerverschwendung, wobei das für mich in dem Fall keine Verschwendung von Steuergeldern wäre, als die Leute in den Knast zu stecken und zu überwachen das sie ein Tierhalteverbot einhalten.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!