140 Hunde im Kreis Ahrweiler beschlagnahmt

• Kein Mensch hockt "freiwillig" in so einem "Loch". Menschen sind leider sehr oft nicht vernünftig und stark genug, um in so einer Situation rational, richtig und rechtzeitig zu handeln. Ich bin nicht der Mensch, der das blind verurteilt.

das geht nicht um blind verurteilen, aber wenn Du mitkriegst, jahrelang, wie ein Tiermessie sein Unwesen treibt und Leid über andere bringt und man ist machtlos, diesen Wahnsinn zu stoppen, weil Vetämter etc die Augen zudrücken, dann redest Du vielleicht anders.

• Kein Mensch hockt "freiwillig" in so einem "Loch". Menschen sind leider sehr oft nicht vernünftig und stark genug, um in so einer Situation rational, richtig und rechtzeitig zu handeln. Ich bin nicht der Mensch, der das blind verurteilt.

das geht nicht um blind verurteilen, aber wenn Du mitkriegst, jahrelang, wie ein Tiermessie sein Unwesen treibt und Leid über andere bringt und man ist machtlos, diesen Wahnsinn zu stoppen, weil Vetämter etc die Augen zudrücken, dann redest Du vielleicht anders.

Ich unterstelle einem Messie lediglich nicht automatisch Boshaftigkeit.

Dass da zu handeln ist - und zwar sofort - ist für mich keine Frage. Ich habe selbst schon mehrfach mit dem Amts-Vet zusammengearbeitet. Ich kenne solche Fälle. Leider.

Und was mal als "Puppy Mill" angefangen hat, könnte auch aus dem Ruder gelaufen sein. Glaubt ihr ernsthaft, jemand will im Schlafzimmer zig verdreckte Hundekäfige haben, um Geld zu verdienen? Hier haben Menschen die Kontrolle verloren.

Aber gut, ich bin raus aus der Diskussion.

• Auch wenn ich persönlich davon überzeugt bin, dass es mehr als zwei Personen braucht, um solch einen unhaltbaren Zustand zustande kommen zu lassen, beurteile ich nicht weiter und schon gar nicht verurteile ich das Ehepaar.

Den Hunden wünsche ich geeignete Endzuhause, das haben sie verdient!

• im Sat1 Frühstücksfernsehen kommt auch gleich ein Bericht über einen Hobbyvermehrer.

Die Nachbarn haben jahrelang versucht da was gegen zu machen, erfolglos.

• Es ging um einen Mann der 18 Kuvac hielt.

Jetzt hat er Auflagen bekommen dass er nur noch zwei halten darf. Die Nachbarn tun mir echt leid, das ist natürlich fürchterlich laut und stinkt auch.

• Ich kann für mich nicht so ganz einordnen was es jetzt ist und was stimmt. Egal ob die Frau ein Animal Horder ist oder eine Vermehrerin die nur Profit machen wollte. Beides geht ganz und gar nicht. So etwas Lebewesen anzutun ist das aller letzte und völlig daneben.

Im ersten Fall sollte sie auch bestraft werden aber vor allem behandelt/therapiert werden. Problem ist nur, wenn sie es nicht von sich aus einsieht, kann man sie so lange behandeln/therapieren wie man möchte dann bringt das nichts.

Im zweiten Fall sollte sie richtig heftig bestraft werden.

Der Ehemann scheint ja, laut Bericht, gesund zu sein, wenn die Frau wirklich ein Animal Horder ist, und warum der da nichts gegen tun konnte, kann ich nicht verstehen. Als gesunder Mensch schau ich nicht einfach zu, vor allem wenn ich da auch noch selber wohne. Wenn reden nicht hilft, Tiere wegbringen nicht hilft usw. dann schalte ich doch viel früher selber die Behörden und Tierschutzvereine ( ja ich weiß das sie keine rechtliche Handhabe haben) ein. Zur Not auch die Medien um den Tieren und der Frau zu helfen.

Könnte es vielleicht auch sein das es sich hier um einen Vermehrer oder Hunde-Mafia handelt?

Dafür würde doch das Profit machen und die Kontakte nach Ungarn ( war es glaube ich) sprechen oder?

Hier wird doch immer gesagt dass die sich die unglaublichsten Geschichten ausdenken.

Dafür sprechen würde auch das ein wirklicher Animal Horder nicht plötzlich so viele Tiere abgeben möchte.

LG
    sacco

• Da die Hunde verkauft wurden gehe ich mal eher von extrem-Vermehrer aus....

Das mit den kuvac müsste das mit dem ehem. Polizisten aus ddorf/Neuss sein oder? Hab den Bericht nicht mehr mitbekommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!