140 Hunde im Kreis Ahrweiler beschlagnahmt

  • Ich kann so etwas einfach nicht nachvollziehen. Wie kann man Lebewesen so etwas antun? Wie kann es sein, dass es so grausame Menschen gibt, die offensichtlich nicht zu Mitleid fähig sind? Furchtbar! loudly-crying-dog-face

    Ich hoffe, dass diese armen Kreaturen es schaffen und dass diese Unmenschen hart bestraft werden. Wobei ich davon ausgehe, dass sich zumindest mein zweiter Wunsch nicht erfüllen wird. :fluchen:

  • Eine weitere Frage die mich beschäftigt ist, wer nimmt einen der Hunde aus dieser Beschlagnahmung? Und werden diese Interessenten wirklich vollumfänglich aufgeklärt? Ganz pragmatisch gedacht - jeder der sich mit Hunden auskennt weiss dass die Hunde nebst abartigen Start ins Leben auch sehr sehr krank - lebenslang - sein können. Kein muss klar, aber ich muss wohl niemandem erklären was oft bei wilder Verpaarung unter unteridischsten Bedingungen bei rauskommt. So unendlich leid mir diese Würmchen tun, würde ich nach einem Hund suchen, würde es keiner aus einer solchen Vermehrer-Farm werden.

    ich kann nur für mich sprechen, aber Bonnie ist ja der zweite Hund, die aus Massenzucht/Messiehaushalt stammt, also ähnliche Zustände wie in diesem Fall.

    Ich mache das bewußt. Ob alle Tierheime zukünftige Halter solcher Hunde aufklären, weiß ich natürlich nicht, die Tierschützerin damals war sehr gewissenhaft bei der Vermittlung und das Tierheim, in dem dann Bonnie war, war auch ehrlich und hätte auch nicht einfach jedem den Hund gegeben.

    Ich habe gezielt nach so einem Hund gesucht übrigens, weil ich das Gefühl habe, daß das Thema Massenzucht in Deutschland halt immer irgendwie gerne ignoriert wird, obwohl es ja kein seltenes Phänomen ist leider :(

  • Für mich hat's was von Zeichen setzen.

    Inzwischen bin ich alt genug, um nicht aus Mitleid "so ein Tier" mitzunehmen. Aber wenn ich die Möglichkeit habe (! ist ganz wichtig dass es stimmt, gerade auch für den Hund natürlich), dann nehme ich ganz bewusst "so einen Hund" auf weil ich vorleben will, dass auch "solche" Hunde einen Wert haben, dass sie es Wert sind, am Leben zu bleiben.

    Natürlich wäre es einfacher, die Hunde in die Spritze zu schicken aber wir Menschen haben das verbrochen, wir Menschen tragen die Konsequenzen.

    Die unbequemen.


    Für mich ist das wichtig.

  • Für mich hat's was von Zeichen setzen.

    Inzwischen bin ich alt genug, um nicht aus Mitleid "so ein Tier" mitzunehmen. Aber wenn ich die Möglichkeit habe (! ist ganz wichtig dass es stimmt, gerade auch für den Hund natürlich), dann nehme ich ganz bewusst "so einen Hund" auf weil ich vorleben will, dass auch "solche" Hunde einen Wert haben, dass sie es Wert sind, am Leben zu bleiben.

    Ja, das ist ganz wichtig, Mitleid wäre der falsche Ratgeber. Und ich bin ehrlich, ein bisschen ist es auch dafür, denen, die mich fragen, zu sagen: Tierleid und Elend gibt es auch bei uns, wir dürfen nicht wegsehen (was aber gerne gemacht wird)

  • ok bei den Doodle Sachen da auf jeden Fall :ugly:

    Da fehlt mir aber auch der logische Gedankengang wer sich ein üei für das Geld holt.

    wir zum Beispiel ... und das Üei passt super zu uns. Unser Bruno ist der perfekte Hund für uns. Schade das ein Doodle oft schlecht geredet wird.

  • Ich hätte einen Hund aus einer Inzuchts und Massenbeschlagnahmung. Bei ihr waren es "nur" 30 Hunde aber immerhin.

    Ich würde es definitiv NICHT wieder machen. Natürlich wie immer - nichts muss, es kann gut gehen jajaja . ABER es kann auch anders sein.

    Mein Hund war verhaltensgestört, hatte permanent Stress jeden Tag ihres Lebens, wir dadurch auch und Schlussendlich ist sie letzten Monat mit ,8 Jahren unter mysteriösen Umständen gestorben


    Ich persönlich würde ein solches Risiko nicht mehr eingehen.

  • Zwischen Züchter und Vermehrer gibt es nunmal einen himmelweiten Unterschied.

    Wir können ja einen neuen Thread eröffnen Züchter vs Vermehrer ich wette der würde 1000 Seiten füllen und dort kann dann auch die ganze Doodlelei diskutiert werden. :ugly:


    Die Hunde hier können einem einfach nur leid tun. Unbegreiflich und jeder dieser Hunde hat ein schönes Zuhause verdient nach dieser Odyssee. Dort sind bestimmt auch einige unproblematische Schätze dabei, die bald vermittelt werden.

    Ich wünsche jedem von ihnen ein ganz tolles Zuhause. :dafuer:

  • Armen Doodlelein und anderen Hunde :( hoffe die Erholen sich alle von der Hölle schnell und finden alle ein tolles zu Hause.

    Wenn sehe das Leute für einen Doodle 1800€ ausgeben und dann heißt weil mein VDH Hund nur 950€ gekostet hat, dass er ganz sicher vom Vermehrer ist. nauseated-dog-face Könnte ja nicht sein, dass der die Hälfte nur kostet.
    Leute sind einfach bereit für diese Mischlinge solche Summen hinzulegen und dann wird produziert, was das Zeug hält.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!