140 Hunde im Kreis Ahrweiler beschlagnahmt
-
-
Einfach nur schrecklich sowas. Ich verstehe nicht dass sowas immer noch gibt, es wird soviel aufgeklärt . Die Dummheit der Leute die sowas unterstützen ist einfach unbegrenzt.
Geiz ist geil, Papiere sind egal, der stylische Pudel Mischling für viel Geld muss her. Manchmal ist es sicherlich auch Mitleid wenn Leute sehen das Hunde es beim Vermehrer nicht gut haben, aber gerade das ist es was man nicht tun sollte.
Ich sehe allerdings keinen Unterschied zwischen so einem Hund aus dem Tierschutz und einem Straßenhund oder anderem Hund aus dem Tierschutz.
Einen Knacks weg können beide haben. Wie oft liest man hier von Angst Hunden aus dem Ausland, ich finde dann macht die Sozialisierung mit anderen Hunden das auch nicht mehr weg. Man davon ab müssen die Hunde im Ausland auch häufig um ihr Futter mit anderen kämpfen, so klar ist das mit der Verträglichkeit der anderen Hunde auch nicht.
Ein Leben in Angst ist immer scheiße, egal ob aus dem Ausland oder vom deutschen Vermehrer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich nehme Deine Zitate jetzt als Beispiel, ich meine nicht Dich persönlich, ja?
Aber es passt so wahnsinns gut zu meiner Story...
Ich habe ja eine kleine behinderte Katze.
Diese Katze kommt nicht irgendwo von der Müllhalde oder so...
Die Dummheit der Leute die sowas unterstützen ist einfach unbegrenzt.
Die Katze kommt von einem "Züchter". War viel und oft in der Zeitung mit Inseraten und Berichten.
Ist eidgenössisch diplomierter Tierpfleger.
Hat(te) eine Tierpension wo man die Katzen hinbringen konnte, wenn man in Urlaub ging.
Die Anlage (vor dem Haus) sah GIGANTISCH genial aus, wirklich.
Geiz ist geil
Meine Katze war nicht günstig, nicht im geringsten.
Papiere sind egal
Das waren sie mir wirklich, ja.
Das war mein einziger Fehler.
Der zweite Fehler war, dass mein Schatz mitkam zum Katzenkinder gucken. Ich hätte dort nie und nimmer eine Katze geholt.
Das Haus war sozusagen zweigeteilt, das Grundstück (sehr gross) ebenso.
Vorne wahnsinns repräsentativ, wirklich.
Toppanlagen, Toppgehege für die Ferienkatzen.
Jetzt könnte ich noch ganz ganz viel erzählen aber das ist ja alles OT und nicht mehr wichtig, nachdem ich nachgeforscht hatte und genügend zusammen hatte, wurde der sozusagen hoppsgenommen.
Der hintere Teil vom Haus war ...unbeschreiblich.
Es sah etwa so aus wie in diesem Fall, einfach Katzen anstatt Hunde. Viele, viele Katzen. Sehr sehr kranke Katzen, krank-gezüchtete und verwahrloste Katzen.
Jahrzehnte hat keiner was bemerkt. Wäre ich nicht an einen so seriösen, leicht sehr wütenden Tierarzt gelangt, hätte ich auch nicht sowas vermutet.
Es waren keine geschmierten Ämter im Spiel, nichts. Es gab keine Anzeigen, keine Verdächtigungen. Null.
Ich bin auf so jemanden reingefallen, ich habe "so" ein Tier sehr sehr teuer gekauft. Es war und ist das ganze Leben lang geschädigt und ich bin mitschuld da dran.
Ich empfinde mich nicht als geizig und auch nicht als speziell dumm.
Ja es gab Anzeichen die mich (!) abgeschreckt hätten und haben aber mein Kerl war verliebt auch das ist keine Entschuldigung. Es passiert, es ist das Leben.
Von dort gibt es nie wieder Katzen.
Dort gibt's auch keine Pension mehr.
Der Mensch hat mehr Probleme als er in einem Leben lösen kann, der kommt nie wieder aus seinem Dreck raus. Da bin ich mir sicher.
-
Ich sehe allerdings keinen Unterschied zwischen so einem Hund aus dem Tierschutz und einem Straßenhund oder anderem Hund aus dem Tierschutz.
Aber für den Hund ist es ein Unterschied, ob er von Anfang an seines Lebens eingesperrt ist und gar nichts von der Welt mitbekommt, oder ob er ein Leben führen kann, auch wenn das nicht immer gut ist.
Meine frühere Hündin wurde in einer Scheune geboren, vegetierte dann auf 2x2 Meter und brachte eben einen Wurf nach dem anderen zur Welt. Als sie nicht mehr konnte, sollte sie die Schaufel über den Kopf bekommen und in der Mülltonne landen. In Deutschland wohlgemerkt.
Wenn ein Hund nie etwas anderes kennenlernen konnte, dann merkt man erst, wie viel von dem, was man als normal betrachtet, eben nicht normal ist, sondern gelernt werden muß. Fast alles.
-
ich denke mal da der Fall hier in der Umgebung von den Medien verfolgt wird und von den Lesern, können sich die betreffenden th es nicht erlauben irgendwas nicht zu sagen.
Wenn jetzt bei den Untersuchungen Krankheiten und Defizite auftauchen, werden sie auch darüber informieren.
Wenn ich jetzt dahin gehe und Bescheid kriege, dass der Hund Krankheit x hat, kosten im Monat derzeit zb 50€ für Medikamente kann ich mich darauf einstellen und bei meinem TA informieren was noch evtl Folgen sind. Würde mich persönlich nicht abschrecken.
Was die prägungen etc angeht, nun ja, ich sehe es bei den Welpen in dem Fall nicht anders wie manch ts Hund aus dem Ausland wo aus ähnlichen Verhältnissen geholt wird (weiter, massenproduktion). Allerdings sollten, damit die Hunde vielleicht sowas wie ein normales hundeleben kennen lernen nur in erfahrene Hände, damit es leichter ist
-
Warum. Entweder es geht gut oder nicht. 50/50
Klar, wie Lotto spielen: entweder ich gewinne oder verliere. Meine Chancen auf den Jackpot liegen also bei 50%
Sorry aber jetzt wird’s albern.
Es witzlos auf etwas so substanzlosem rumzureiten. Du weißt doch was grundsätzlich gemeint ist oder nicht?
-
-
-
Also bei dem letzten Satz wird mir schlecht.
Hat dieses widerliche Pack überhaupt ein recht so eine forderung zu stellen?
-
Also bei dem letzten Satz wird mir schlecht.
Hat dieses widerliche Pack überhaupt ein recht so eine forderung zu stellen?
Die (meisten?) Tiere werden wohl erstmal gar nicht vermittelt (hat eines der Tierheime heute bei FB geschrieben).
Und ich bezweifle sehr stark, dass die an beschlagnahmten Hunden noch Rechte für solche Forderungen haben.
Warum kommen solche Idioten eigentlich nie ins Gefängnis
-
-
naja, für die Vermittlung müssen die ja erstmal gepäppelt etc werden, das ist verständlich, und dann ja wegen beschlagnahmung besitzrecht übertragen.
Aber das da evtl forderung von denen bzgl Vermittlungspreis kommt.... ne, also das ist echt
Aber da wahrscheinlich auch, weil die ja erstmal für die Kosten aufkommen müssen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!