140 Hunde im Kreis Ahrweiler beschlagnahmt
-
-
Ich hab das Ganze auch mitverfolgt. Ich wohne ja in der Gegend und das TH Koblenz ist bei sowas ja echt kompetent. Ich mag es wie die gerade mit solchen Hunden umgehen und die bekommt dann am Ende auch nicht jeder, wenn sie denn vermittlungsfähig sind.
Ganz ehrlich? Mir isses egal was aus diesen Menschen wird. Ich hoffe nur inständig, dass die nie wieder ein Tier besitzen werden. Dürfen tun ses ja nich mehr. Aber was sagt das schon aus..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenn es bei Tierheimen ausschließlich so, dass der Preis der Tiere nicht nach "reinrassigkeit" bzw. "Zuchthund" geht - aber vielleicht irre ich mich da
Wenn die Tiere nun dem Tierheim rechtmäßig gehören, dürften die wohl über solche Forderungen lachen können.Mir ist die Strafe die solche Leute bekommen einfach zu niedrig...
Aber man hat ja leider häufig das Gefühl, dass die Strafe der Tat nicht gerecht wird. -
Die "Vorbesitzer" sollten sich auf jeden Fall an den Kosten der Tierheime beteiligen. Sind ja schließlich Schuld an dem Elend der Hunde.
Meine Labradoodlehündin ist ja auch eine ehemalige Zuchthündin eines deutschen Vermehrers.
Ich bin echt froh, dass ich nicht weiß, wie es dort war
-
Aber da wahrscheinlich auch, weil die ja erstmal für die Kosten aufkommen müssen...
Wir hatten hier in der CH einen ähnlichen Fall mit Pferden vor nicht langer Zeit (ich glaub es ist ein JAhr her).
Die Pferde wurden versteigert. Der "Gewinn" aus der Versteigerung stand theoretisch dem bisherigen BEsitzer zu. Wurde aber mit den Behandlungs und Unterbingungskosten verrechnet, die entstanden sind (und ich glaub es kamm damit bei +/- null raus).
So eine Enteignung selbst nach Beschlagnahmung geht nicht so schnell.
Unsere Sitteirn hat aktuell ein Hund der Beschlagnahmt worden ist vom Vetamt aufgenommen. Er darf jetzt bei ihr offiziell bleiben (ist mit dem Amt so abgeklärt).
Trotz BEschlagnahmung muss die Dame aber ihr den Hund immer noch offiziell überschrieben und das dauuuuuuert schon Wochen...
-
Unsere beschlagnahmten Hunde waren von September bis März bei uns, bis sie endlich freigegeben wurden. Die Gerichtsverhandlung zieht sich noch immer, aber ein Richter hatte ein Einsehen, weil die Kosten inzwischen weit den Wert der Hunde überstiegen. Sollte vor Gericht rauskommen, dass die Beschlagnahme unrechtmäßig war, hätten die Vorbesitzer theoretisch Anspruch, die Hunde wiederzubekommen, die noch nicht vermittelt wären. Wird ihnen nichts nützen, da gegen sie ein Hundehaltungsverbot ausgesprochen wurde. Solche Verfahren ziehen sich ewig, insbesondere dann, wenn die Halter Geld haben, alle Rechtsmittel auszuschöpfen und womöglich auch Unterbringungskosten zu zahlen.
Trotzdem denke ich nicht, dass diese Leute irgend einen Anspruch darauf haben, einen Vermittlungspreis vorzuschreiben.
-
-
Ich hatte meinen Beschlagnahmi fast ein Jahr bis endgültig (wobei ich das gar nicht sicher weiss) geklärt war, wie was wo.
-
Selbst wenn die Verursacher ein Hundehaltungsverbot bekommen, könnten sie ihr Eigentum im schlechtesten Fall noch auf genehme Leute übertragen. Ich verfolgte das mal bei einer rausgeschmissenen Boxerzüchterin, die einen Unterstützerkreis mobilisierte und die ach so wertvollen Hunde bei denen parkte, wo sie weiterhin Zugriff auf sie hatte.
Hoffentlich werden die TH von den Behörden dahingehend unterstützt, daß die Vermehrer nie wieder Rechte an den armen Hunden geltend machen können!
-
Oh man ich hab wieder in einem Bericht ein paar der Hunde gesehen. Da blutet einem das Herz.
Solche Menschen sollte man auch in so kleine Boxen oder Käfige stecken und drin versauern lassen.. und nein nicht ins Gefängnis da hätten die es ja auch noch gut..
-
Wir hatten mal eine TS-Katze aus einem Animal Hoarder-Haushalt. Da hat es nur wenige Wochen gedauert bis die Tiere zur Vermittlung freigegeben wurden.
Oh Mann, hätte ich mal nicht geguckt, der Ahrweiler Dackel, der im Bonner Tierheim gelandet ist, ist ja herzallerliebst und dann ist das auch noch bei uns um die Ecke
-
Oh Mann, hätte ich mal nicht geguckt, der Ahrweiler Dackel, der im Bonner Tierheim gelandet ist, ist ja herzallerliebst und dann ist das auch noch bei uns um die Ecke
Hab nicht alle Videos angesehen, ist das der am Fressnapf, der immer wieder hochschaut,als könnte er es gar nicht glauben. Alles nur für ihn.
Da hatte ich auch in den Augen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!