Welpe im Büro - Erfahrungen

• Ich warte noch auf den Horror-Bericht. xD

Gab es keine Zwischenphase, in der das pupertierende Hundchen vielleicht doch nochmal kurz alle auf die Palme gebracht hat? Selbst da lief es dauerhaft gut? Hätte jetzt echt gedacht, Welpen weinen mehr, pullern mehr, hüpfen mehr rum.

Außerdem habe ich KEIN Welpengrapschen zugelassen.

Beweisfoto

https://ibb.co/BKQDCYX

https://ibb.co/KqGqJ9s

Schwer da mit grapschen zu widerstehen. :herzen1:

• Gab es keine Zwischenphase, in der das pupertierende Hundchen vielleicht doch nochmal kurz alle auf die Palme gebracht hat?

Gut, eine Geschichte.

Als Amber ein kleiner Welpe war, ist sie mir trotz Verbot ins Lager gelaufen/entwischt.

So, und dann suche einen kleinen weißen Chihuahua-Welpen in einem riesigen Lager!

Auf mich gehört hat sie damals natürlich auch noch nicht.

War ja alles super lustig da hinten...

Ich hab fast einen Nervenzusammenbruch erlitten.

Aber an diese Dinge denkt man eher selten, denn im Großen und Ganzen lief alles ohne Probleme ab.

Geweint/Gejault hat Amber nie im Büro.

Rein gemacht hat sie, soweit ich mich erinnern kann, nie ins Büro.

• Hihi, es haben sich zum Glück alle zurück gehalten :applaus:

Julie ist erst 19,5 Wochen alt, Pubertät steht uns also noch bevor :ugly: aber auch da habe ich keine große Sorge. :sweet: Ich kann ja mal berichten, wenn es soweit ist.

Ich kann wirklich nichts negatives berichten bis jetzt, sie hat noch nie einen laut von sich gegeben oder irgendwas ungewolltes gemacht in der Uni. :applaus:Sie schläft einfach durch :cuinlove:

Aber ich bin auch maximal 3h da, meistens nur 1,5h. Das ist natürlich was anderes, als ein ganzer Arbeitstag.

• Hier auch kein Problem, glaube wir hatten einen Haufen im Eingang das wars.. allerdings gewöhne ich meine Hunde vom ersten Tag an an die Box, sprich der Welpe kommt da rein und gut ist. Anders würde mein Rüde auch gar nicht zur Ruhe kommen, auch jetzt noch packe ich ihn zwischendurch rein. Er schläft zwar auch ohne Box im Büro, aber einfach nicht so tief und entspannt wie mit Box.

• Moro hatte seinen ersten Samenerguss während eines Gruppengespräches mit 3 Kollegen und 8 Jungs in der Pubertät.

War eine Sternstunde meiner Moderatorinsfähigkeiten.

• @ Rappelina,

nein die Box ist nicht den ganzen Tag zu, ich schrieb ja auch, dass er rein kommt um mal zur Ruhe zu kommen. Ausserdem ist die Box Megagroß - der Hund kann darin aufrecht stehen und wenn er das wollte lang gestreckt ohne an den Wänden zu berühren liegen. Bei der Hündin das gleiche, wobei sie öfter in der Box ist, sie ist anonsten eine GEfahr für meine Mitarbeiter weil sie diese beißen würde, sprich sie darf unterm Schreibtisch liegen oder in der Box, alles andere geht bei ihr nicht - soll ich sie lieber einschläfern als im Büro in eine große Box zu tun? Davon abgesehen will meine Hündin am liebsten in die Box, dort fühlt sie sich sicher!

Der Rüde würde nur den ganzen Tag rum rennen und nicht zur Ruhe kommen ohne Box..

Zeitweise Box ist immer noch besser als 10 Stunden alleine daheim.. da meckert auch keiner..

• Es gibt ja noch etwas zwischen „entweder einschläfern oder Boxenknast“ :rotekarte: Diese Aussage finde ich echt unmenschlich.:motzen:

Man müsste mit dem Hund üben, sich zu entspannen !!! Und nicht nur rum zu rennen oder zu beißen. Das wäre doch deutlich sinnvoller, als den Hund einfach weg zu sperren.

Aber ich sag am besten nichts mehr dazu :no:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!