-
-
Krass, wie sehr man hier verschossen wird, weil man nicht euren Vorstellungen entspricht und nicht eure Werte lebt.
Du wirst hier nicht verschossen und es geht hier auch nicht um Werte oder Vorstellungen, die nicht der Norm entsprechen.
Aber irgendwie hast du nichts verstanden; dein Hund hat in seiner Prägungsphase nichts kennengelernt, das jetzt noch nachzuholen ist schier unmöglich.
Bloß, daß du das nicht verstehen willst und meinst, das alles mit Training und Erziehung hinzubekommen.
Diese Ängstlichkleit wird sich niemals ganz legen, es kann besser werden, aber mit Rückfällen mußt du immer rechnen.
Nur möchtest du nicht einsehen, daß diese Situation am Vermehrer dieses Welpen liegt, der lustig weiter vermehrt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ihr habt es echt geschafft, dass ich mich richtig dreckig fühle .. und das ist echt traurig. Ich lade normalerweise solche Hetzaktionen, im Internet, schön anonym nicht an mich heran kommen. Aber was hier abläuft, in einem Forum der gegenseitigen Hilfe, ist wirklich erschreckend. Seit mehreren Tagen lese ich nur noch Vorwürfe, wenn ich mich hier einlogge ..
Krass, wie sehr man hier verschossen wird, weil man nicht euren Vorstellungen entspricht und nicht eure Werte lebt.
Bitte nimm dir die Vorwürfe des „Woher“ JETZT nicht so sehr zu Herzen... der wauzi ist da, die Liebe groß und die Bereitschaft dem Hund das bestmögliche zu Hause zu bieten! Das ist GUT!
Und ich wünsche dir von Herzen, dass ihr die Baustellen abarbeiten könnt und viele Jahre glücklich werdet.
Sieh die Vorwürfe und Einwände eher als eine Mahnung für all die jenigen, die sich noch keinen Hund gekauft haben, sich zweimal zu überlegen, wo sie das tun, weil es einfach zu deutlich größeren „Mankos“ (vielleicht nicht das richtige Wort, aber ein besseres fällt mir gerade nicht ein) kommen kann, als es bei dir bis jetzt der Fall ist.
Und ggf denkst du nochmal an die Einwände zurück, solltest du dir irgendwann nochmal einen Hund anschaffen.
Bei mir kam die Erkenntnis und das Nachdenken auch erst später.
Leider wird gerade im Welpengeschäft viel Schindluder getrieben und ich bin bei weitem nicht so lange hier wie manch anderer, aber bei manchen Geschichten hier, stellen sich buchstäblich die Haare auf, was für Päckchen so mancher Welpe auf Grund dubioser Herkunft schon früh zu tragen hat! Und das macht einen einfach wütend und traurig zugleich. (Nicht unbedingt auf deinen Bezogen)
Ich wünsche dir dennoch eine schöne Zeit mit deinem Kleinen!
-
mir tut es leid das dein Fragethread so zerschossen wurde.
Im Moment sind für mich gefühlt viele Diskussionen zum Thema züchter/Vermehrer/TS gRad im Umlauf, und da kann man es wirklich keinem recht machen.
Der Ton der hier angeschlagen würde find ich auch nicht prickelnd, aber glaub mir das ist nicht allgemein so, dass ist halt ein Thema das schnell hochschaukelt.
Allerdings find ich es auch nicht ok keine Hilfestellung zu geben aufgrund der Herkunft des Hundes.
Wie läuft es denn mittlerweile bei euch?
Was ich dir noch für einen Tipp geben kann ist, wenn du jemanden mit einem souveränen Hund im Freundes und Bekanntenkreis hast und die beiden sich verstehen, die örtlichkeiten bei denen deine Maus noch schreckhaft ist, bei einem gemeinsamen Gassi zu erkunden. Da kann sich deine Maus bei dem Hund was abschauen und lernen
-
Ja, sie nichts rein gar nichts verstanden.
Wahrscheinlich noch nicht mal den Unterschied Züchter und Vermehrer.
-
Trauriger ist mMn, dass ihr ein ganz krasses Urteil fällt über einen Menschen, der einfach nur nicht reinrassig züchtet und in irgendeinem halbseriösen Verein Mitglied ist.
naja, da muss ich jetzt tatsächlich schon so ehrlich sein, dass das mit Zucht an sich recht wenig zu tun hat.
Denn bei einer Zucht wird bewusst darauf geachtet stabile und gesunde Tiere miteinander zu verpaaren um künftigen Haltern einen möglichst gesunden und in seinen Charaktereigenschaften sicheren Welpen zu ermöglichen.
Ich weiß nicht in wie weit deine Hunde-„Mama“ ihre Hunde vorher untersuchen lässt (unabhängig davon, dass sie zwei verschiedene Rassen miteinander paart) um dies zu bewerkstelligen.
Gute Züchter bilden sich viel Weiter, lernen viel, stecken jede Menge Zeit und Geld in ihr Hobby, auch außerhalb der Welpenaufzuchtzeit...
Verstehe mich bitte richtig, gut möglich, dass sie ihre Hunde liebt und sie nach besten Wissen und Gewissen miteinander verpaart und die Kleinen voller Hingabe aufzieht, aber sie unterliegt schlicht keinen Auflagen und Kontrollen, sodass viel kann aber nichts muss...
Edit: und das ist der Unterschied, den dir hier viele -mal mehr und mal weniger nett - erklären wollen.
-
-
Eher weniger nett und das dauernd.
-
Hier ist jetzt mal über Nacht zu - ob der Thread wieder geöffnet wird, weiss ich jetzt noch nicht, aber so, wie er derzeit läuft, kann es nun auch nicht weitergehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!