-
-
Hallo Ihr Lieben,
habe gestern beim ersten Kennenlernen mit dem Tierarzt ein Mittel gg. Flöhe und Zecken mitbekommen - Nexgard.
Das soll Cara jeden Monat einnehmen.
Ich bin von Natur aus skeptisch und habe Angst vor Nebenwirkungen oder gar Langzeitfolgen .. ist ja schon Chemie, die der Hund da jeden Monat bekommen soll.
Wie seht ihr das? Wie beugt ihr vor? Hat jemand schon Erfahrungen mit Nexgard?
Vielen Dank für Eure Antworten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Flohvorbeugung, Zeckenvorbeugung mit Nexgard* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Auch wenn nicht viele der Ansicht sind, aber ich würde bei einem so jungen Hund in der Gewichtsklasse erst einmal zu "natürlichen" Mitteln wie Kokosöl greifen.
Bei uns wirkt es seit 6 Jahren zuverlässig.
Wenn sowas nicht hilft, dann kannst Du Dir weitere Gedanken machen
-
Nexgard wirkt nicht vorbeugend
-
Ich würde meinem Hund auf gar keinen Fall dauernd ein Nervengift verabreichen, sondern nur im alleräußersten Notfall...obwohl, ne, eigentlich ehrlich gesagt gar nicht.
-
Nexgard wirkt nicht vorbeugend
Wundert mich, denn der TA hat es ja dafür mitgegeben
-
-
Wirkt bei uns super gegen Zecken, allerdings erst nach dem Biss, wie ja auch laut Packungsbeilage.
Da aber zuverlässig.
-
Ich würde meinem Hund auf gar keinen Fall dauernd ein Nervengift verabreichen, sondern nur im alleräußersten Notfall.
Ist eben auch meine Denke .. aber wie schützt man dann? Kokosöl werde ich mal versuchen, hört man aber auch unterschiedliche Meinungen zur Wirkungsweise.
Ich habe kein Problem damit, meine Kleine jeden Tag abzusuchen. Nur hab ich Angst vor in der Zwischenzeit schon übertragenen Krankheiten.
-
Das Nexgard ruhig geben
-
Kokosöl werde ich mal versuchen, hört man aber auch unterschiedliche Meinungen zur Wirkungsweise.
Wie gesagt, hier gibt es keine einzige Zecke, wenn mein Hund Kokosöl im Fell hat.
Und hier in Bürogegend ist ein starkes Zeckengebiet- daheim weniger.
Einfach an den heiklen Stellen (unter der Achsel, hinter den Ohren,...) schmieren.
Versuchen kannst Du es ja einmal, wenn Du möchtest.
-
Kokosöl werde ich mal versuchen, hört man aber auch unterschiedliche Meinungen zur Wirkungsweise.
Wie gesagt, hier gibt es keine einzige Zecke, wenn mein Hund Kokosöl im Fell hat.
Und hier in Bürogegend ist ein starkes Zeckengebiet- daheim weniger.
Einfach an den heiklen Stellen (unter der Achsel, hinter den Ohren,...) schmieren.
Versuchen kannst Du es ja einmal, wenn Du möchtest.
Werde ich auf jeden Fall versuchen, danke! :)
Der TA hat das eben so ganz beiläufig mitgegeben. Ich bin nunmal aber jemand, der da fix mal googelt und Horrorgeschichten findet. Das macht mir schon Angst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!