-
-
Warum sagt ihr immer Züchter?
Von welcher Kompetenz sprechen wir denn hier gerade?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe mit 14 oder 16 Wochen holen? Zu spät?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich wäre ja eher skeptisch, ob ein solcher Vermehrer tatsächlich den Hund noch 4 Wochen länger behält und ihn nicht dann doch lieber anders weitig verkauft
-
Wenn der Vermehrer sich mit der Aufzucht Mühe gibt und ihn auch an Umweltreitze usw gewöhnt wird das wohl kein Problem sein.
-
Willkommen im Forum!
Kleine Verständnisfrage vorab: Mit wieviel Wochen werden die anderen Welpen abgegeben? 16 Wochen minus 4 Wochen alleine oder 14 Wochen minus 4 Wochen alleine?
Die anderen Welpen werden mit frühestens 10 Wochen abgegeben. Sie wäre dann 4 Wochen „alleine“ falls ich meinen Urlaub noch durchgeboxt kriege...vielleicht werden die Welpen aber auch erst mit 12 Wochen abgeholt oder mit 13 Wochen...oft kann man ja nicht an genau diesem Tag :)
Bei Labbi-Mixen finde ich 10 Wochen als frühesten Abgabetermin schon recht spät. Ich denke halt, je länger der ganze Wurf zuhause ist, desto größer ist die Gefahr, dass dein Welpe wenig von der Welt sieht. Auch mal alleine, ohne Rückendeckung durch die Mutter oder Geschwister. Ich glaube, mir wären 16 Wochen zu spät. Nicht mal wegen dem späteren Bindungsaufbau zu dir. Das kriegen ja auch erwachsene Hunde hin. Sondern ich hätte Bedenken wegen der Umweltsicherheit.
Lebt denn der Züchter unter ähnlichen Umständen wie ihr oder käme da noch ein "Kulturschock" vom platten Land in die Innenstadt oder so hinzu?
-
Wenn der Welpe dort ganz normal mit im Haushalt lebt und raus kommt. Und da noch gut sozialisierte Althunde mit im Haushalt wohnen, hat der Welpe wahrscheinlich nur Vorteile davon. In der Zeit etwa ab knapp7 8 Wochen lernt der Welpe Hundesprache.
Einen souveränen Althund im gleichen Haushalt kann weder Welpenguppe und auch keine flüchtige Begegnung auf einer Hundewise ersetzen.
Gerade für Labradore ist es wichtig hündisch sprechen zu lernen. Da sind die nicht so die leuchten drin
-
-
Ich finde es zu spät!!
-
Warum?
-
Ja ein Kulturschock käme wahrscheinlich schon...die Welpen wachsen auf einem Bauernhof mit großem Freilauf auf...bei uns wäre er in der Wohnung (1. Etage). Natürlich machen wir viele Aktivitäten und gehen oft mit ihm raus...
Jetzt bin ich aber total verunsichert...müsste mal nachfragen was sie mit dem Welpen veranstalten. Kann mir nicht vorstellen das sie ihn stubenreinheit antrainieren werden :-/
Hätte halt Angst das er einsam ist wenn alle anderen Welpen weg sind
-
Weil man wichtige Phase komplett verpasst. Ich finde es richtig einen Hund erst mit 10 Wochen zu holen, aber später nicht.
-
Um die Einsamkeit würde ich mir keine Sorgen machen, irgendwann gibt es immer einen letzten Welpen, der erst am Schluss auszieht.
Ich würde einmal fragen, was die „Züchterin“ denn so alles mit den Welpen macht.
Was zeigt sie ihnen, was „trainiert“ sie mit ihnen,... oder lässt sie die Kleinen einfach so nebenbei her laufen weil Bauernhof?
Klingt fast so.
Das finde ich dann weniger gut und davon würde ich auch Abstand nehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!