Welpe mit 14 oder 16 Wochen holen? Zu spät?

• Danke nochmal für eure Antworten :) Ich habe dem Bauernhof jetzt abgesagt. Ich hatte schon so ein komisches Gefühl (konnte es nicht beschreiben) und durch das Lesen eurer Beiträge,hab ich dann den Entschluss gefasst das abzusagen (mit einem doofen Gefühl will man ja da auch nicht hin). Ich werde jetzt mal weiter suchen ;)

Sehr gute Entscheidung!

Noch ein Hinweis: Du überlegst ja offensichtlich, ob es nicht ein Hund aus dem TS werden soll. Grundsätzlich eine gute Sache. Allerdings ist auch dann fraglich, wo der Hund herkommt und was er kennt. Also wenn TS, würde ich eher einen älteren Hund aufnehmen, den man bereits einschätzen kann. Der muss ja nicht "alt" sein, aber ist eben kein Welpe mehr.

Wenn ihr einen Welpen möchtet, dann schaut Euch die Zucht und die Art, wie die Welpen aufwachsen genau an. Es muss nicht zwingend VDH sein. Auch da gibt's schwarze Schafe. Die Wahrscheinlichkeit bei einem anerkannten Züchter einen Hund zu finden, ist aber höher als beim privaten Züchter ohne Verband.

Von einem solchen Welpen wie aus der Beschlagnahmung würde ich Euch abraten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!