Berlin mit Hund - Insidertipps gesucht

  • Wir hatten eine Ferienwohnung in Spandau fußläufig zum riesigen Hundewald. Sehr angenehm für die Morgenrunde. Mit den Öffis waren wir trotzdem flott in der Stadt.


    Potsdam ist unbedingt zu empfehlen :herzen1:


    Gärten der Welt: Hundeverbot.

  • Schön ist auch das Tegeler Fließ und Lübars.

    Der Volkspark Prenzlauer Berg ist sehr natürlich gestaltet und auch ne schöne Runde und bei den Kleingärten kann man in 'die Laube' nett essen gehen.

    In Hirschgarten kann man aus der S-Bahn raus und direkt in den Wald hinein, je nach Uhrzeit ist es da schon besser besucht.

    Wuhlheide liegt kurz davor, kann man auch gut laufen und meist auch ausweichen, wenn man keine Lust auf Kontakt hat.


    Nicht empfehlen kann ich den Grunewald am Wochende. Zu voll, zu viel. Uns zumindest. :tropf:

  • Danke fürs Rufen:D


    Die Schönower Heide möchte ich auch empfehlen, da ist es super schön zum Laufen! Alternativ um den Summter See oder den Mühlenbecker See.

    Auch in Lübars lässt es sich schon spazieren gehen und danach in der Eisdiele Angelinas das beste Eis der Stadt essen:applaus:


    Sonntags kann ich in der Kulturbrauerei an der Schönhauser Allee den Streetfood Markt empfehlen.


    Interessant ist auch der Wilspark in Germendorf, falls euch sowas interessiert. Da dürfen Hunde mit rein und quasi ohne Zaun Kontakt zu Rehen etc haben:herzen1:


    Am Tierheim gibts die eingezäunte Wiese für nen Euro, aber wenn du jetzt nicht auf einen Zaun für den Freilauf angewiesen bist, muss man da sonst nicht unbedingt hin:smile:

  • Danke euch für die vielen Tipps und Hinweise! Die werde ich nochmal in Ruhe durchgehen und mir einen ungefähren Zeitplan erstellen :D


    Wir haben ein Apartment zwischen dem Zoo und dem Kudamm. In den Zoo darf man ja nicht rein mit dem Hund, aber nordlich des Kanals kann man in den Park, oder?

  • Wir haben ein Apartment zwischen dem Zoo und dem Kudamm. In den Zoo darf man ja nicht rein mit dem Hund, aber nordlich des Kanals kann man in den Park, oder?

    Ja, also zumindest westlich kommt man sehr gut am Zoo entlang direkt in den Tiergarten (auf der anderen Seite habe ich es noch nicht probiert.)

    Sagt mal, gibt es nicht noch so "Hunderestaurants" und solche eher verrückten Adressen? Ich kenne ja sowas nicht, aber vor Jahren war doch da mal was.

  • Wir haben ein Apartment zwischen dem Zoo und dem Kudamm. In den Zoo darf man ja nicht rein mit dem Hund, aber nordlich des Kanals kann man in den Park, oder?

    Ja, das ist der von mir angesprochene Tiergarten. Ist ein ganz normaler Park (der Name ist etwas verwirrend), da könnt ihr also rein und das ist wirklich schön angelegt und es gibt einiges zu sehen.


    Schau mal hier, da hatte ich bei einem Ausflug mal die Kamera mit, da kannst du dir auch einen Eindruck von den Kaninchen machen :D


    Es herrscht wie in allen Parks Leinenpflicht, du wirst aber sehen, das trotzdem viele Hunde freilaufen. Als Touri würde ich wohl auch im Notfall die entsprechende "Karte" ziehen. |)|)

    Post 433 falls die Direktverlinkung nicht funktioniert.

    Kami - im Bann von Bäumen und Würmern


    Ist weitläufig und es gibt viele schöne Ecke zu sehen und wie gesagt man kann da rumtingeln und am Rande hat man dann einige Sehenswürdigkeiten.


    Ich weiß nicht, ob euch sowas interessiert, aber kann man bei einem Spaziergang gut mitnehmen:

    https://www.google.com/maps/pl…3d52.5132295!4d13.3366795


    Wenn ihr also an der S-Bahn Station Tiergarten startet, stehen dort im Tiergarten lauter historische Laternen. Ich finde sowas nett anzusehen, wie sich sowas entwickelt hat.


    Also der Tiergarten hat einiges zu bieten.


    Und ebenfalls im Zentrum, eventuell für euch interessant:

    https://www.huntersgooddeal.com/


    War ich selbst noch nicht drin, aber die scheinen auch einiges für Hunde zu haben.


    Falls ihr schon immer mal eine Flexileine kaufen wolltet und das auch noch als Wertanlage, seit ihr hier sicher richtig:ugly::

    https://www.kokovonknebel.com/product/flexi-leder-luxus/ :headbash:


    Szene, urige Kneipen,... gibt es in eurer Ecke eher weniger, da eher in die Ecken: S-Ostkreuz, U-Bahn Eberswalder Str., Kottbusser Tor, Hermannplatz,...


    Bei letzteren beiden hat man einen hohen Anteil an arabischstämmigen Einwohnern. Es gibt also lecker essen, aber viele haben tatsächlich Angst vor Hunden, versteht sich zwar von selbst, aber man geht einfach etwas rücksichtsvoller.


    Da ist es dann aber wirklich voll, gerade an den Wochenende. Aber wenn man mal Berliner Szene erleben will und lecker essen findet man in Neukölln, Kreuzberg, Wedding,... eher tolle Sachen als am Kudamm.


    Und falls es noch nicht erwähnt wurde, große Hunde brauchen eine Fahrkarte, es sei denn ihr habt eine Tageskarte, was wahrscheinlich Sinn macht:

    https://www.bvg.de/de/Tickets/…en/Mitnahmemoeglichkeiten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!