Welpe muss sich schonen - wie „auslasten“?

  • Danke für eure Tipps und Erklärungen :smile:


    Da wir eigentlich keine Probleme mit dem Entspannen haben, haben wir in diese Richtung nie trainiert. Eure Tipps sind aber klasse und Entspannungstraining ist immer gut, das werden wir auf jeden Fall in unser „Programm“ aufnehmen. Es ist sicher immer gut, wenn der Hund das kann.


    Irgendwie hat sich die Problematik aber von selber erledigt. Während ich den Thread hier eröffnete, hatte ich eine bellende, unbedingt-aufs-Sofa-hinaufwollende, beißende Nervensäge herumhüpfen, nur wenige Stunden später hatte sich das aber erledigt, ganz ohne irgendetwas zu tun :skeptisch2: Seitdem haben wir absolut keine Probleme mehr in diese Richtung. Er ist seitdem noch ruhiger als davor. Eventuell hat auch jemand den Hund ausgetauscht, als ich den Beitrag getippt habe :denker:


    Auch wenn ich das Gefühl habe, dass es bei uns ganz gut passt, würde mich trotzdem interessieren, wie so ein Tag bei einem 14 Wochen alten Welpen idealerweise aussieht - einfach so zum Vergleich. Wir lernen ja immer gerne dazu. Gibts da einen Thread, wo diese Frage reinpassen würde oder vielleicht mag mir ja hier jemand den - aus seiner Sicht- perfekten Tages- oder Wochenablauf erzählen? :smile:

  • Siehst du, jetzt ist genau das eingetreten was erwünscht ist.

    Der Hund akzeptiert, dass gerade nichts passiert und schaltet in den Chillmodus. Perfekt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!