Umfangsvermehrung operieren oder nicht? Bitte um Entscheidungshilfe

• Danke für die Rückmeldung :bussi:

Ich bin froh zu lesen dass es nichts Schlimmes ist und es dem armen Hutzel wieder etwas besser geht. Die Daumen sind gedrückt dass er sich weiter so gut erholt :bindafür:

• Ich wünsche weiterhin alles Gute.

Wir mussten unserem Rüden am Montag leider 5 Lipome entfernen lassen. Die saßen fast alle am Geschirr oder unten drunter.

Wenn von der Fettgeschwulzt kein Kontrastmittel aufgenommen wird spricht das normalerweise für etwas gutartiges hier Lipom.

So wurde mir das jedenfalls von den Ärzten in meinem Fall erklärt. Ich war auch erst erschrocken als ich das im Arztbrief las. Da wurde mir erklärt das das Wort Tumor nicht gleich böse bedeutet.

LG
    Sacco

• Das hat meine Tierärztin mir auch so erklärt und es war gut sichtbar, dass KEIN Kontrastmittel in dem Knubbel/Beule war. Spricht also auch für ein gutartiges Lipom und daher wollen wir es im Herbst erst entfernen lassen.

Hat euer Hund die OP gut überstanden?

Bei Speedy liegt das Lipom unterhalb eines Muskels, daher könnte das Entfernen etwas schwieriger sein.

Liebe Grüße

Chrissi mit Speedy

• Hat euer Hund die OP gut überstanden?

Bei Speedy liegt das Lipom unterhalb eines Muskels, daher könnte das Entfernen etwas schwieriger sein.

Liebe Grüße

Chrissi mit Speedy

Unser Rüde ( 9 Jahre alt) hat die Op super überstanden. Er hat jetzt nur am ganzen Körper Narben. Linke und rechte Seite oben und unten. Es nässt nicht mehr. Die ersten Tage haben wir den Body bis zu 4 mal am Tag gewechselt. Dementsprechen lief auch häufig die Wama.

Er geht sich bis jetzt, die Op ist morgen eine Woche vorbei, nicht an die Wunden. Er leckt sich nur dort wo das Blut für ein Blutbild abgenommen wurde.

Das eine Lipom lag auch gerenzwertig am Muskel. Die Tierärzte haben gleich gesagt, wenn das mit im Muskel liegt können sie das nicht komplett raus nehmen. Sie hat uns hinterher gesagt das sie gerade so zwischen Muskel und Lipom schneiden konnte.

Eine Narbe ist auch so heftig das sie 10 cm Haut entfernen mussten.

LG
    Sacco

• Das könnte bei Speedy auf ein Problem sein. Wenn das Lipom mit dem Muskel verwachsen ist, kann es nicht komplett entfernt werden und die Narbe wird wohl auch etwas größer.

Wünsche eurem Hund gute Besserung

Liebe Grüße

Chrissi mit Speedy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!