Ist mein Welpe unterfordert?

  • Huhu zusammenblushing-dog-face


    Ich wollte mich mal wieder melden und habe im Anschluss noch eine Frage:


    Also es läuft wirklich gut, gestern waren wir zusammen in der Welpenstunde und es war wirklich toll!

    Es ging auch nicht lange und es wurde wenig gemacht auf Grund der Hitze


    Wir bauen in unserem Tagesablauf auch zwei kleine Spaziergänge ein, keine 10 Minuten, da ich merke dass ihr mehr Zuviel wird! Wegen der Hitze gehen wir auch in den Wald weil ich angst habe, dass sich Alou am heißen Asphalt verbrennt! Sie hat ja noch so weiche Ballen unter den Pfoten!


    Was wir gemerkt haben, dass Alou viel viel entspannter wirkt nachdem wir die kleinen Spaziergänge eingebaut haben, wir kommen tatsächlich jetzt auf knapp 21 Stunden Schlaf am Tag!

    Ich glaube aber, dass das auch an der Hitze liegt


    Eine Frage habe ich aber noch:

    Und zwar ist uns aufgefallen, dass Alou beim laufen tröpfchenweise Urin verliert!

    Egal ob bei uns im Haus oder auf der Wiese tröpfelt es einzeln raus.

    Ich habe Sorge, dass es eine blasenentzündung ist weary-dog-face

    Sie geht sonst ganz normal zum lösen raus, Urin ist gelb und auch nicht schaumig

    Sie setzt dann beim ersten Mal viel ab, geht drei Schritte und hockt sich wieder hin, da kommt auch noch ein wenig raus.


    Und dann beobachten wir dass sie beim laufen einzelne Tröpfchen ablässt weary-dog-face


    Oder ist das normal bei Welpen, da Welpen die Blase ja noch nicht ganz kontrollieren können? Alou ist am Montag 12 Wochen alt


    Ganz liebe Grüße und danke für die Antworten!blushing-dog-face

  • Ich halte das nicht für normal und würde das beim Tierarzt prüfen lassen. Ich denke, es könnte tatsächlich eine Blasenentzündung sein. Geh schnell zum Arzt, das kann auch sehr schmerzhaft sein.


    Gute Besserung.

  • Wir haben selber eine Appenzellerin und die auch ab der 9 Woche.


    Ich kann dazu sagen das sie anders ist als, zum Teil andere Welpe. Unsere Hündin brauchte mehr "Aktion" als andere Welpen um entpsannt, friedlich und glücklich zu sein.


    Wir haben uns öfter mit anderen Welpenbesitzer auf einer Wiese getroffen. Nach einer Zeit schliefen fast alle Welpe aber unsere Hündin hat noch Spaß gemacht.


    Unsere Hündin hat sogar meisten nur Nachts durchgeschlafen und am Tag nur ein paar Stunden. Sie hat mit ihren Geschwistern ab der 6 Woche angefangen in die Fersen zu beißen. Das war ein Grund warum die Kinder von der Züchterin nicht mehr soi oft zu den Welpen sind.


    Auch braucht man eine Hundeschule die sich mit Appenzellern auskennen. Z.B. spielen die Appenzeller, zum Teil , anders ( körperbetointer, lauter, "knurrend" usw., als andere Welpen.

    Wir haben in der Hundeschule öfter den Satz von anderen Hundebesitzern gehört " Willst du ( Hundetrainerin) da nicht mal so langsam eingreifen?". Unsere Hundetrainiern meinte nur das Appenzeller so spielen.


    LG
    Sacco

  • Das Tröpfeln solltest du beim TA abklären lassen, außer es sind nur ein paar wenige (2-3) Tropfen direkt nach dem urinieren. Das passiert schon mal wenn noch etwas Urin im Fell an der Vulva/Penis ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!