Welpe untergewichtig& beim kauf veräppelt.

• Man kann das kleine Kerlchen schon aufpäppeln.

Was anderes kommt ja gar nicht in Frage.

Positiv betrachtet ist es ein Sommerwelpe, wenn auch sonst nicht viel optimal ist, immerhin.

• Manus Hundewelt

• ich hab das Junior Nassfutter geholt, er frisst es mit unglaublichem Appetit :D bis jetzt verträgt ers gut, aber ich weiß nicht ob sich eine Unverträglichkeit sofort zeigt? Hab ihn ja erst seit gestern. und zeit habe ich auch fast unbegenzt da ich von zuhause aus arbeite. Wenn ich Sachen zu erledigen habe ist mein Mann auch noch da.

Aber er will einfach nicht im Körbchen schlafen. Er geht zwar von alleine rein aber sieht das eher als Spielzeug ? wenn er am einknicken ist und ich ihn reinlege.. er geht im Halbschlaf raus. Soll ich ihn auf dem Boden schlafen lassen? Schadet das nicht den Gelenken?

• ich hab das Junior Nassfutter geholt, er frisst es mit unglaublichem Appetit :D

Das ist schon mal ein schönes Zeichen. Ich wünsche Deinem Kleinen alles Gute.

Hoffentlich verläuft der weitere Weg ohne Komplikationen.

Wie oft müsst ihr denn zur Kontrolle zum Tierarzt?

Ich nehme an, er muss mit seinem Gewicht nun genau überwacht werden.

• ich soll 1x die Woche zum wiegen, und wenn mir irgendwas komisch vorkommt dann soll ich sofort kommen

• ich hab das Junior Nassfutter geholt, er frisst es mit unglaublichem Appetit :D bis jetzt verträgt ers gut, aber ich weiß nicht ob sich eine Unverträglichkeit sofort zeigt?

Wenn er keinen Durchfall hat, scheint es ihm zu bekommen.

Sollte dein junger Hund Durchfall bekommen, bitte umgehend zum Tierarzt gehen.

Junge Hunde trocknen schnell aus.

Daher bitte keine Futterexperimente machen.

Hab ihn ja erst seit gestern. und zeit habe ich auch fast unbegenzt da ich von zuhause aus arbeite. Wenn ich Sachen zu erledigen habe ist mein Mann auch noch da.

Prima!

Er braucht viel Geborgenheit.

• Soll ich ihn auf dem Boden schlafen lassen?

Ganz ehrlich: ich würde ihn bei mir schlafen lassen, Körperkontakt ist wichtig.

Überleg mal, was ihm da jetzt alles fehlt. Nimm ihn mit ins Bett.

Dann merkst Du auch sofort, wenn was ist und er raus muss etc.

• wegen dem im Bett schlafen lassen... ich möchte nicht dass er später im Bett schläft. Deswegen hab ich sein Korb direkt neben Bett und lasse zum Einschlafen meine Hand runter hängen- da kuschelt er sich ran.

Wäre es wirklich besser ihn jetzt bei mir schlafen zu lassen und dann wieder abzunehmen gewöhnen?

Und ich habe Angst dass er raus fällt...

• Du wirst Dich so dran gewöhnen, daß Du ihn dann gar nicht mehr aus dem Bett haben willst :D

• Ich habe zwei Wochen nach Einzug meines Hundes mit ihr auf der Couch geschlafen.

Wäre das eine Möglichkeit?

Dann wäre es auch kein Problem, nach der Eingewöhnung und Päppelphase wieder ins Bett zurück zu gehen.

Er braucht jetzt Nähe, gerade bei Deinem Hund finde ich das sehr wichtig.

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!