Welpe untergewichtig& beim kauf veräppelt.

• Dann schlaf mit ihm auf der Couch oder leg ne Matratze auf den Boden und schlaf da. Dein Welpe braucht dringend Körperkontakt.

Welpen in dem Alter schlafen nicht umsonst oft auf einem Haufen oder bei ihrer Mama.

• wegen dem im Bett schlafen lassen... ich möchte nicht dass er später im Bett schläft. Deswegen hab ich sein Korb direkt neben Bett und lasse zum Einschlafen meine Hand runter hängen- da kuschelt er sich ran.

Wäre es wirklich besser ihn jetzt bei mir schlafen zu lassen und dann wieder abzunehmen gewöhnen?

Und ich habe Angst dass er raus fällt...

Was der Welpe jetzt braucht, sind Geborgenheit und Sicherheit - die gabs vorher durch den engen Kontakt zur Mutterhündin und zu den Geschwistern. Jetzt, mit einem Schlag ist da....nix mehr.

Also ja: ein Welpe gehört ins Bett. Angekuschelt an Dich und geborgen bei Dir.

Das hat nicht das Geringste damit zu tun, wo der Hund später mal schlafen soll und wird.

Hier haben alle Haus-Welpen im Bett geschlafen - und bei den Herdenschutzhunden habe ich halt bei den Welpen draussen geschlafen.

Rausgefallen ist hier noch keiner.

Das ist eine so wundervolle Möglichkeit, eine vertrauensvolle Basis zu schaffen, es wäre selten schade, dies nicht zu nutzen.

• Wäre es wirklich besser ihn jetzt bei mir schlafen zu lassen und dann wieder abzunehmen gewöhnen?

Und ich habe Angst dass er raus fällt...

Entweder die Couch- Lösung, wie Gina eben vorschlug, oder eben wieder abgewöhnen, das lernt er schon.

Ich finde für so ein Würmchen Wärme und Nähe jetzt extrem wichtig. Er weiß doch gar nicht, wie ihm geschieht.

Ein Kissen, eine Decke gerollt neben ihn oder in der Bettmitte schlafen lassen.

• Entweder die Couch- Lösung, wie Gina eben vorschlug, oder eben wieder abgewöhnen, das lernt er schon.

Ich finde für so ein Würmchen Wärme und Nähe jetzt extrem wichtig. Er weiß doch gar nicht, wie ihm geschieht.

Noch eine Stimme von mir dafür :bindafür: :nicken:

(und meine beiden schlafen heute natürlich nicht mehr bei mir im Bett ... ist denen auch viel zu warm oder sie sind der Meinung: "wir sind schon gross" ;)).

• Wieso wird auf die Frage, ob die Händlerin angezeigt wurde NICHT geantwortet?

Und ob es einen Kaufvertrag gibt?

Und ob wirklich eine 2. oder am besten 3.Meinung von einem anderen Tierarzt eingeholt wurde?

Stattdessen wird sich Sorgen gemacht, ob der Labbi Mix später im Bett schlafen will... :doh:

• Es muss nicht das Bett sein.

Dann schlaf ein paar Wochen auf dem Boden - es wird sich lohnen!

Den Welpen an deinem Körper schlafen zu lassen, ist das einfachste, was du für eine gute Bindung tun kannst. Eine gute Bindung ist einer der Grundsteine (evtl. sogar der wichtigste), auf dem du später alles an Training, Sozialisation, alltagstauglichkeit, glückliches Hundeleben usw. aufbaust.

Lässt du ihn bei dir schlafen, kannst du nichts falsch machen. Es gibt keine Risiken, keine Nachteile.

Du musst absolut nichts machen, ahst keinen zeitaufwand, kein grübeln ob man den Welpen über-oder unterfordert, ob es für seine Gesundheit und Entwicklung gut ist usw ...

Hierbei endsteht die Bindung tatsächlich "im Schlaf" ;)

Und ganz bestimmt wirst du es auch lieben, deinen Hund an deinem Bauch gekuschelt zu wissen ;)

Und ob es einen Kaufvertrag gibt?

Und ob wirklich eine 2. oder am besten 3.Meinung von einem anderen Tierarzt eingeholt wurde?

Vielleicht weil der/die TE uns keine Rechenschaft schuldig ist?

Ja, ich finds auch spannend - und mich würde tatsächlich auch der Kaufpreis interessieren ^^

Aber es ist wurscht was mich interessiert.
    Der Thread ist ja nicht dazu da um unsere Neugierde zu befridigen, sondern um

1. dem TE zu helfen und

2. evtl. Welpeninteressierte Mitleser aufzuklären

Zu diesen zwecken sind die Fragen irrelevant ...

Ich bin auch nicht überzeugt davon, den viel zu jungen Hund jetzt noch zu einem 2. oder 3. TA zu schleppen.

ICH würde es nicht tun, wenn ich beim 1. TA ein gutes Gefühl habe.

• Vielleicht weil der/die TE uns keine Rechenschaft schuldig ist?

Erstens das und zweitens: der Tag war schon heftig genug. TA, Fütterung, nun die Schlaf- Frage, hier jede Menge Input bekommen usw usf.

Ja, ich bin auch dafür, dass da Anzeige erfolgt. Ich hoffe, dass die TE das macht, es ist wichtig.

Ein 2. TA war doch heute involviert, wenn ich das nicht ganz falsch gelesen habe.

Ich wünsche Dir, @Vivala und dem Kleinen eine gute Nacht, die Ihr hoffentlich eng zusammen verbringt.

• Mir geht es nicht darum, meine Neugier zu befriedigen! Sondern das diesen Menschen das Handwerk gelegt wird. Sprich: Anzeigen. Und dazu gehört auch, ob es einen KV gibt oder nicht. Sonst wird es noch schwerer, etwas gegen diese Frau zu unternehmen.

Guckst Du:

Ich werde die frühe Abgabe trotzdem melden....

Das war vor 7 Stunden - jetzt ist es fast Mitternacht.

Es dürfte rein erreichbarkeitstechnisch kaum machbar gewesen sein, bereits beim Vet-Amt angerufen zu haben.

Noch dazu an einem Tag, an dem sich auch ganz massiv um das Hier und Jetzt des Welpen gekümmert werden muss.

Und ja - bei einem so jungen Welpen ist die Schlafplatzfrage grad enorm wichtig.

Bleib halt auch mal etwas realistisch.

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!